(06.01 2014, 13:30)Jarou schrieb: [ -> ] (06.01 2014, 12:33)Gedger schrieb: [ -> ]Gündogan wäre in 2-3 Jahren nen super Schweini-Nachfolger
Ich geh davon aus, dass Gündogan in 2-3 Jahren nicht mehr bei Dortmund spielt. Real ist ja schon in den Startlöchern.
Gündogan wird glaub ich im Sommer Dortmund verlassen,weil die BvB Verantwortlichen haben gesagt das sie Gündogan nicht ablösefrei abgeben werden,und anscheinend will Gündogan seinen Vertrag nicht verlängern.
Gündogan wird zu Real Madrid wechseln - ist mein Gefühl!

Ob er sich das antut nachdem er gesehen hat wie die mit Özil umgehen, aber mir solls recht sein.
Das abschreckende Beispiel sollte da eher Sahin sein, Kölner. Aber ist eigentlich unwahrscheinlich, dass sich die Geschichte so wiederholen sollte.
Ziemlich OT alles. Sorry!

(06.01 2014, 15:52)PoeniSK72 schrieb: [ -> ]Gündogan wird zu Real Madrid wechseln - ist mein Gefühl! 
Der sollte sich vorher mal bei Nuri Sahin erkundigen, wie schön es doch in Madrid gewesen ist. Tolle Fans und eine nette Presse, vor allem dann, wenn es mal nicht so rund läuft.
Schade, dass Dortmund die Leistungsträger weglaufen. Für die Bundesliga ist das nicht gut.
Gündogan hin - Reus her. Der BVB hat in jeder Spielzeit den besten Spieler der letzten Spielzeit an einen anderen Club verloren. Warum Götze und Lewandowski zu uns wollen, Sahin zu Real, Kagawa zu ManU, das kann ich alles verstehen. Warum die Spieler immer vom BVB weg wollen und warum umgekehrt der BVB nicht in der Lage ist, seine Leistungsträger (und Identifikationsfiguren) zu halten, das sollte die Frage sein. Ich habe nicht das Gefühl, dass Dortmund das Selbstverständnis eines Ausbildungsvereins wie Mainz oder Freiburg hat.
Dortmund wird irgendwie gerade verlassen.
Doch nicht so rosige Perspektiven für den Verein?
Die Abwärtsbewegung des Vereins ist schon rapide, sportlich wie personell. Teufelskreis nach unten.
Wenn das so weitergeht, ist auch Reuss bald wieder weg. Mit Ruhrpott-Dödeln alleine wird Dortmund kein ernst zu nehmender Konkurrent mehr sein.
Was haben die eigentlich falsch gemacht? Vielleicht auf dem Höhepunkt falsche Entscheidungen getroffen oder zu heftig gefeiert?
Bayern haben sie jedenfalls idirekt zur besten Mannschaft aller Zeiten verholfen. War in den beiden Meisterjahren so nicht absehbar und da hat der Abgang bereits begonnen.
Wirklich falsch gemacht wurde da nix. Die wichtigsten Spieler gehen Stück für Stück, weil Dortmund eben noch nicht etabliert ist in der Spitzenklasse. Wenn man die Abgänge, die ja gut Kohle bringen (Lewa ausgenommen) kompensieren kann, so dass es weiterhin für die CL reicht, sieht das in 2-3 Jahren ganz anders aus. Dann bleiben auch mal welche, die sich stark entwickelt haben und es wird einfacher, gute Leute zu holen.
(06.01 2014, 16:37)Schober-Fan 2001 schrieb: [ -> ]Warum die Spieler immer vom BVB weg wollen und warum umgekehrt der BVB nicht in der Lage ist, seine Leistungsträger (und Identifikationsfiguren) zu halten, das sollte die Frage sein.
Es geht um Kohle. Dortmund kann mit den Großen der Branche nicht mithalten, jedenfalls nicht ohne erhebliche wirtschaftliche Risiken einzugehen. Daneben spielen im Einzelfall möglicherweise auch solche Dinge wie sportliche Perspektive, Reiz eines Auslandswechsels usw. eine Rolle.
Mir gefällt der solide Ansatz gut. Aus den früheren Fehlern und dem folgenden Absturz bis nahe an die Pleite heran hat man in Dortmund offensichtlich gelernt.
(06.01 2014, 17:00)Dremmler schrieb: [ -> ] (06.01 2014, 16:37)Schober-Fan 2001 schrieb: [ -> ]Warum die Spieler immer vom BVB weg wollen und warum umgekehrt der BVB nicht in der Lage ist, seine Leistungsträger (und Identifikationsfiguren) zu halten, das sollte die Frage sein.
Es geht um Kohle. Dortmund kann mit den Großen der Branche nicht mithalten, jedenfalls nicht ohne erhebliche wirtschaftliche Risiken einzugehen. Daneben spielen im Einzelfall möglicherweise auch solche Dinge wie sportliche Perspektive, Reiz eines Auslandswechsels usw. eine Rolle.
Mir gefällt der solide Ansatz gut. Aus den früheren Fehlern und dem folgenden Absturz bis nahe an die Pleite heran hat man in Dortmund offensichtlich gelernt.
Kann ich so nicht nachvollziehen. Bei Bayern funzt das doch auch.
Kann doch nicht sein, dass es nur der Branchen-Primus einer Liga schafft, dass Spieler zu einem wollen.
Da spielt alleine Geld nicht die Rolle. Das ist immer wieder der Trugschluss, dass die Spieler wegen des Geldes zu Bayern gehen.
Dann wären sie bei ausländischen Vereinen sogar besser aufgehoben.
Nein, die WOLLEN zu Bayern, weil das einfach die Adelung eines Spielers ist. Das ist Elite, das ist Ansehen, das ist einmal Mekka.
Wo hast Du gespielt in deinem Leben
A) Bei Bayern -- ohhh, aaaahhh, Super !!
B) Bei Dortmund -- mh, ach ja, naja, Hauptsache gesund geblieben.
