BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: [FC Barcelona] Robert Lewandowski
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(07.02 2016, 17:29)StepMuc schrieb: [ -> ]Bei Real tummeln sich die besten Spieler der Welt, bei München werden Talente oder Nonames aus unbekannten Ligen verpflichtet. Und wenn doch mal ein großer Name kommt, dann ist er etwas zu alt um tatsächlich noch ein Star zu sein. Seine besten Jahre hat er jedenfalls woanders verbracht.

Beste Spieler der Welt nicht in München? Bullshit!

Was ist mit Neuer, Boateng, Müller, Alaba?

Und sollen Lahm und Robben wegen ihres Alters nicht mehr zu den besten der Welt zählen, so einer wie Pepe aber noch ein Weltstar sein?

Das kapiere ich nicht. Wenn der FCB keine ausreichend hohe Zahl an "großen Namen" hat, dann liegt das wohl darin begründet, dass die Spieler oftmals nicht in die Weltstar-Schablone der internationalen Presse passen und nicht so aufgepustet werden wie die Stars in England oder Spanien. Was meinst Du denn, wie groß Spieler wie Badstuber, Costa oder Coman gemacht werden würden, wenn sie im Real-Trikot steckten?  

Real mag eine etwas größere Zahl an Topsielern im Team haben als wir. Aber was folgt daraus? Sicherlich auf Sicht der nächsten Jahre keine nennenswert höhere Chance, die CL zu gewinnen. Gerade Real hat in den vergangenen Jahren zwar eine sehr teuer zusammengekaufte Mannschaft gehabt, die auf dem Papier toll aussah, deren Einzelteile aber nicht gut zusammengepasst haben.

Zitat:Warum Guardiola geht wissen wir nicht. Wer behauptet es könne nichts damit zu tun haben, dass er bei Bayern nicht die Spieler kaufen kann, die er gerne hätte, der lügt sich selbst was vor. Ist ja nett wenn wir einen Scout haben, der ein Händchen dafür hat sehr gute Spieler für 30-40 Mio. aus Dorfligen zu verpflichten. Kann aber trotzdem nachvollziehen, dass man auch gerne mit den Superstars zusammenarbeiten würde. 

Wenn ich den stolzen Anspruch habe, einer der besten Trainer der Welt zu sein, dann würde es mich herausfordern , auch mit (im Vergleich der europäischen Spitzenklubs) etwas geringeren Mitteln in München ein echtes Siegerteam aufzustellen. Mit Messi gewinnen kann doch jeder (upsss...).

Zitat:Wenn Lewy uns verlässt ist diese Saison für mich eine der schmerzhaftesten überhaupt. Dann sind wir endgültig wieder im erweiterten Kreis angekommen und gehören definitiv nicht mehr zu den besten Teams Europas. Wir hätten es nicht geschafft unseren hohen Status zu halten.

Wir haben es zwischen 2010 und 2014 dreimal in das Finale der CL geschafft mit einem Kader ohne "Superstürmer" und ohne einen echten "großen Namen". Weshalb sollte uns ein solcher Weg künftig nicht mehr möglich sein?
Diese polnischen Berater von Lewy sind nichts weiter als eitrige Pickel am Hintern.
Die Diskussionen um einen Wechsel haben ja schon begonnen, als er gerade bei uns angefangen hat.
Natürlich wird er nicht beim FC Bayern bis zur Rente bleiben.
Aber er hat einen Vertrag bis 2019. Und Bayern wird ihn erst 2018 gehen lassen. Dann ist er fast 30.
Außerdem hat Real doch bis Sommer 2017 eine Transfersperre ?
Wie gesagt, die Berater sind echt der letzte...
Aber ich zweifel auch langsam an Lewandowskis Intelligenz, kann er denen nicht mal sagen, dass sie die Fresse halten sollen ? Oder findet er das alles ganz toll ?
Nervig.
(07.02 2016, 18:24)DerBomber schrieb: [ -> ]Diese polnischen Berater von Lewy sind nichts weiter als eitrige Pickel am Hintern.
Die Diskussionen um einen Wechsel haben ja schon begonnen, als er gerade bei uns angefangen hat.
Natürlich wird er nicht beim FC Bayern bis zur Rente bleiben.
Aber er hat einen Vertrag bis 2019. Und Bayern wird ihn erst 2018 gehen lassen. Dann ist er fast 30.
Außerdem hat Real doch bis Sommer 2017 eine Transfersperre ?
Wie gesagt, die Berater sind echt der letzte...
Aber ich zweifel auch langsam an Lewandowskis Intelligenz, kann er denen nicht mal sagen, dass sie die Fresse halten sollen ? Oder findet er das alles ganz toll ?
Nervig.
Transfersperre wurde vorerst ausgesetzt...
Bei uns sehe ich sogar mehr Starpower als bei Madrid. Wir haben mit Müller, Lewandowski, Neuer(zwar bald 30, aber Torhüter können meistens länger auf Weltklaseniveau bleiben) Alaba und Boateng noch relativ junge Spieler die Weltklasse sind und hinzukommen noch die etwas älteren wie Lahm, Robben und Ribery. Was hat Madrid zu bieten? Sie haben Ronaldo(der auch älter wird), Ramos, Benzema, Modric und von mir aus noch Bale, aber denn Rest würde ich jetzt nicht unbedingt auf die Stufe Weltklasse stellen.
(07.02 2016, 18:10)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(07.02 2016, 18:00)StepMuc schrieb: [ -> ]
(07.02 2016, 17:52)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Lewandowski sollte dann aber auch bewusst sein, dass er vermutlich weniger Titel gewinnt.

Überraschen würde es mich ja nicht, wenn uns Lewandwoski in Richtung Madrid verlassen würde. Schade wäre es auf jeden Fall, aber verhindern wird man es wohl nicht können bei solch einem Berater(hat doch 2 Berater, oder?).

Warum glaubst du der Berater hätte Schuld? 
Der Lewandowski ist ein erwachsener Mann und ich halte ihn für alles andere als blöde, zumindest wirkt er immer ziemlich überlegt und intelligent.

Ist das nicht ein bisschen naiv die Schuld auf einen "geldgierigen Dritten" abzuwälzen nur weil man nicht eingestehen möchte, dass Lewandowski lieber bei Real statt bei Bayern spielen würde?

Klar, will Lewandowski vielleicht bei Madrid spielen, kann ich nicht beurteilen, aber dennoch muss man sich auch fragen, weshalb andauernd der Berater von einem mögliche Interesse von Madrid redet. Mir kann keiner erzählen, dass er einfach Lewas Traum wahr werden lassen will. Ihm geht es in erster Linie um die Kohle.
Der Berater hat wahrscheinlich viel Einfluss auf Lewandowski -meine Vermutung-, der wird ihm schon einen Wechsel bzw. mehr Geld nahe legen. Klar wird Lewandowski auch erstmal wechseln wollen, er wird sicher nicht blind auf den Berater hören, aber der Berater wird diese Sachen schon in die richtigen Bahnen lenken wollen und Lewandowski wird dann sicher auch nicht abgeneigt sein.

Edit: Ich weiß auch gar nicht, weshalb Lewandowski unbedingt bei Madrid spielen will. Klar wird er da wahrscheinlich mehr verdienen, aber sonst?

Ja, und ich kann mir andersherum nicht vorstellen, dass der Berater irgendetwas derartiges in die Presse tragen würde, ohne das Lewi vorab genauestens informiert wurde. Der Berater ist doch derjenige der von seinem Goldesel Lewandowski abhängig ist, nicht andersherum. Der würde doch nie etwas tun was seinen Schützling verärgern könnte. 

Es gibt doch nur eine logische Erklärung für das was da jetzt passiert. Real hat Interesse an Lewy, Lewy kann es sich vorstellen dort zu spielen. Sein Berater wurde jetzt mal vorgeschickt um ein paar Informationen an die Presse zu streuen. Jetzt wartet man mal ab was passiert. Vielleicht gibt's wieder eine Gehaltserhöhung um ihn für seine verbleibenden 2 Jahre bei Bayern noch bei Stange zu halten, so wie bei Dortmund. Vielleicht geht Bayern drauf ein und verhandelt eine Ablöse. 
(07.02 2016, 18:17)Dremmler schrieb: [ -> ]
(07.02 2016, 17:29)StepMuc schrieb: [ -> ]Bei Real tummeln sich die besten Spieler der Welt, bei München werden Talente oder Nonames aus unbekannten Ligen verpflichtet. Und wenn doch mal ein großer Name kommt, dann ist er etwas zu alt um tatsächlich noch ein Star zu sein. Seine besten Jahre hat er jedenfalls woanders verbracht.

Beste Spieler der Welt nicht in München? Bullshit!

Was ist mit Neuer, Boateng, Müller, Alaba?

Und sollen Lahm und Robben wegen ihres Alters nicht mehr zu den besten der Welt zählen, so einer wie Pepe aber noch ein Weltstar sein?

Das kapiere ich nicht. Wenn der FCB keine ausreichend hohe Zahl an "großen Namen" hat, dann liegt das wohl darin begründet, dass die Spieler oftmals nicht in die Weltstar-Schablone der internationalen Presse passen und nicht so aufgepustet werden wie die Stars in England oder Spanien. Was meinst Du denn, wie groß Spieler wie Badstuber, Costa oder Coman gemacht werden würden, wenn sie im Real-Trikot steckten?  

Bin ich völlig deiner Meinung. Die Realität ist aber leider nunmal, dass es Menschen gibt, die sehr viel Wert auf die Art von "Schein" legen, in derren Erzeugung die PD-Clubs einsame Spitze sind. Ich kann's den Menschen nichtmal verdenken. Gibt sicher schlimmeres als ein weltweit gefeierter Star zu sein. Bei REal/Barca geht das halt noch ein Stückchen besser als bei Bayern.
Wenn er wechselt, dann nur wegen der Kohle.
seit der Torgala gegen Wolfsburg hat sein Berater ja gewaltig Schaum vor dem Maul!
wenn nicht dieses Jahr, dann wird er spätestens im nächsten Jahr weg sein!
vielleicht ist es nicht primär Lewy's Wunsch zu wechseln, aber sein Berater wird ihn schon in die entscheidende Richtung lenken, dass er schlussendlich sich entscheidet zu gehen. Am besten dahin, wo er das meiste verdient, noch mit ordentlich Handgeld natürlich!
Naja...
wer will es ihn verdenken!? Alles richtig gemacht! Berater und Lewy!

Schuppi

Berater machen nichts ohne mit den Spieler vorher kommuniziert zu haben.

Seien wir doch mal ehrlich, es geht doch in erster Linie immer um die Kohle. Danach kommt die Reputation des Vereins und/oder des Trainer, und die wechselt sich vielleicht mit der Aussicht auf Erfolge noch ab. Wer glaubt den noch groß an die Spieler, die nur wegen der Ehre und der Gemütlichkeit im Verein rumlaufen! Ich bin da sehr skeptisch, dass es von denen noch viele gibt, wenn überhaupt! Wenn Robert nach der laufenden Saison gehen würde, würde doch jeder wissen worum es geht. Ich kann es den Spieler nicht mal verdenken, dass sie so handeln.

Bevor wir jemanden verurteilen, sollte jeder mal ins sich selbst schauen und sich die Frage stellen, "was würde ich selbst in dieser Situation machen"! Was würde man machen, wenn ein anderer Arbeitgeber, einem selbst den Jahresverdienst verdoppeln würde! Man selbst die Möglichkeit hätte, in ein paar Jahren soviel zu verdienen, dass es fürs ganze Leben und auch noch für die eigenen  Nachkommen reichen würde!

Man Fragt sich unweigerlich, wo soll das irgendwann mal Enden, mit der ganzen Kohle!
Es beschleicht einen der Geruch der Maßlosigkeit, in diesem Sport!

Um es gleich klarzustellen, ich finde das Ganze auch nicht gut. Aber, ich kann das menschlich nachvollziehen!
Ich könnte es nachvollziehen, wenn er wirklich das doppelte verdienen würde, dass würde dann jeder annehmen, aber er würde bei einer VV bei Bayern nicht deutlich weniger verdienen als bei Madrid vermute ich.
Letztendes kann das aber auch keiner von uns richtig beurteilen, da wir wohl alle keine Millionäre sind und nicht wissen wie wichtig 1-5 Millionen mehr auf dem Gehaltszettel sind.