BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: [FC Barcelona] Robert Lewandowski
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Etwas anderes ist es freilich, wenn man schon einen Ersatz parat hätte. Dann nimmt man die Millionen, Lewandowski darf Real und alle wären glücklich. Aber ich bezweifle, dass man derzeit "so einfach" an einen zumindest annähernd adäquaten Ersatz rankommt.

Glaube auch nicht, dass insgesamt was dran ist an der Geschichte
Warum sollte real einen fast 30 jahre alten stürmer für 100+ x millionen euro kaufen leute? Denkt doch mal nach. Da bemühen die sich lieber um zb mbappe und co und legen nochmal nen sümmchen drauf
(03.03 2018, 17:19)davidpollar schrieb: [ -> ]Warum sollte real einen fast 30 jahre alten stürmer für 100+ x millionen euro kaufen leute? Denkt doch mal nach.     Da bemühen die sich lieber um zb mbappe und co und legen nochmal nen sümmchen drauf

Angeblich ist Kane erste Wahl. Würde ich auch eher kaufen als Lewandowski.
(03.03 2018, 16:38)DerBomber schrieb: [ -> ]
(03.03 2018, 16:25)gkgyver schrieb: [ -> ]:roflmao:

"Hoeneß kann sagen was er will, wenn er weg will wird er gehen"?
Schon mal was von Arbeitgeber und Arbeitsvertrag gehört? Der FCB hat noch keinen absoluten Stammspieler 3 Jahre vor Vertragsende verkauft.
Und nein, Kroos war kein absoluter Stammspieler, und hat auch nicht seinen Vertrag vorzeitig verlängert wie Lewandowski.

Das ist doch alles Theorie. Was machst Du mit einem Spieler, der keinen Bock mehr hat ? Klar kannst Du ihn auf die tribüne setzen, aber wem bringt das was ? Wie willst Du ihn zwingen, Leistung zu bringen ? Weltfremdes Gerede, Arbeitsvertrag bla bla. Wo gilt im Fußball noch ein Arbeitsvertrag ? Blödsinn.
Verträge werden doch nur gemacht um die Ablösesummen hochzutreiben.
Aber lach ruhig weiter darüber, möchte mal wissen was der schlaue Hoeneß machen will wenn ein Spieler wirklich weg will. Über den BVB lachen ist die eine Sache, es selber besser machen die andere.

Hoeneß hat doch schon bei Ribery damals gezeigt, wie er mit sowas umgeht.
(03.03 2018, 16:38)DerBomber schrieb: [ -> ]
(03.03 2018, 16:25)gkgyver schrieb: [ -> ][emoji23]

"Hoeneß kann sagen was er will, wenn er weg will wird er gehen"?
Schon mal was von Arbeitgeber und Arbeitsvertrag gehört? Der FCB hat noch keinen absoluten Stammspieler 3 Jahre vor Vertragsende verkauft.
Und nein, Kroos war kein absoluter Stammspieler, und hat auch nicht seinen Vertrag vorzeitig verlängert wie Lewandowski.

Das ist doch alles Theorie. Was machst Du mit einem Spieler, der keinen Bock mehr hat ? Klar kannst Du ihn auf die tribüne setzen, aber wem bringt das was ? Wie willst Du ihn zwingen, Leistung zu bringen ? Weltfremdes Gerede, Arbeitsvertrag bla bla. Wo gilt im Fußball noch ein Arbeitsvertrag ? Blödsinn.
Verträge werden doch nur gemacht um die Ablösesummen hochzutreiben.
Aber lach ruhig weiter darüber, möchte mal wissen was der schlaue Hoeneß machen will wenn ein Spieler wirklich weg will. Über den BVB lachen ist die eine Sache, es selber besser machen die andere.
Ich würde mit dir sogar darauf wetten, dass er sich nicht wegstreiken würde.

1. Lewy ist nicht der Typ dafür. Auch als er vom BVB weg wollte, hat er weiter seine Leistung gebracht.

2. Bayern ist NICHT der BvB! Die Fälle kann man 0,0 vergleichen.

3. Welcher Verein sollte ihn denn bitte aus diesen Vertrag rauskaufen? Man beachte das Alter.

Warum sollte ihn Bayern also ziehen lassen?
Kann die Panik nicht verstehen.
Das mit dem BVB kann man so nicht vergleichen mit jetzt. Damals wurde Watzke gegenüber Lewandowski wortbrüchig, weil er ihn nicht wie verbal zugesichert für 25 Millionen gehen ließ. Auch damals war der BVB natürlich rein faktisch im Recht, weil Vertrag ist Vertrag, nur machte man die Sache mit Lewy durch den Wortbruch unnötig persönlich, also kann ich seine sauere Reaktion damals verstehen.
Nur gibt's in München solche verbalen Versprechen nicht.

Wenn Lewandowski gehen möchte, kann er die Bitte vortragen. Dann fällt der sportliche Vorstand eine Entscheidung und die hat er zu akzeptieren.
Wenn Lewandowski so eine klare Karriereplanung hat, dann hätte er seinen Vertrag nicht verlängern dürfen 2016.

Die einzige Möglichkeit, dass Lewandowski im Sommer weggeht, wäre, wenn der neue Trainer sagt "Den brauch ich nicht".
Aber die Möglichkeit halte ich für <1%
Ich habe keine Panik. Für genug geld soll er gehen. Und wenn er gehen will, wird er gehen. Warten wir einfach ab.
Wenn er gehen will, wird er gehen...
Glaub ich nicht dran.
(03.03 2018, 18:33)DerBomber schrieb: [ -> ]Ich habe keine Panik. Für genug geld soll er gehen. Und wenn er gehen will, wird er gehen. Warten wir einfach ab.

Nochmal: wo genau hat Lewandowski es in der Hand ob er geht oder nicht? Wir sind nicht bei Wünsch Dir Was.
Lewandowski darf nicht gehen, er ist im besten Alter und ist einer unserer wichtigsten Spieler. Er wird noch wichtiger werden, wenn wir endlich die Flügelpositionen neu besetzen und uns offensiv neu aufstellen. In 3 Jahren kann er gerne ablösefrei gehen. Wink