Verstehe die Kritik an Lewandowski überhaupt nicht, der Mann hat 67 Tore und 20 Vorlagen in 100 Spielen für den FC Bayern erzielt, hat also wenn man das in Zahlen ausdrückt nur in 13 Spielen keinen Scorerpunkt erzielt. Da gibt es kaum bessere Spieler, schon gar nicht welche die für uns zu haben sind, denn so einen Wert können nur Ibrahimovic und Suarez verbuchen. Statistisch gesehen ist er jedenfalls jetzt schon besser als Roy in seiner Zeit bei uns.
Wenn man es auf die letzte Saison bezieht hat er eine Bestmarke von vor 40 Jahren eingestellt, 30 Tore in einer BL-Saison, genauer 30 Tore in 32 Spielen. 9 Tore und eine Vorlage in 12 CL Spielen und in jedem 2. Pokalspiel getroffen. Außerdem ist er seit langem wiedermal ein echter mitspielender Stürmer den der FC Bayern immer schon gebraucht hat.
Ich denke es gibt bei uns durchaus andere Baustellen die beim Namen genannt werden dürfen, auch wenn das sicher Meckern auf hohem NIveau ist. Lewandowski gehört meiner Ansicht nach definitiv nicht zur Diskussion, ich bin mir sicher diese Diskussionen zielen auf eine Vertragsverlängerung und mehr Gehalt hinaus.
Man kann ja mal die umgekehrte Frage stellen: Was ist denn die Alternative zu Lewandowski? Um diese Qualität adäquat wieder zu bekommen, müsste man wohl tief in die Tasche greifen. Lewa funktioniert doch eigentlich meist wie ein Uhrwerk und man merkt seine Leistung erst, wenn er fehlt. Wenn (man möge mir verzeihen) zum Beispiel Thiago fehlt, dann merkt man das weniger.
Genau das ist der Punkt. Lewy ist NICHT zu ersetzen. Nicht für 100, nicht für 150 Millionen. Du kannst diesen Mann nicht adäquat ersetzen weil er mit das beste ist, was es im weltfussball gibt. Es gibt ein paar wenige Namen aber die spielen Stamm bei ihrem Verein, der in der Regel Geld kacken kann (oder es zumindest vorgibt)
Meine Reihenfolge ist:
1. Suarez
2. Lewandowski
3. Benzema
4. Aguero
5. Cavani
6. Higuain
Cavani liebeugelt mit Atletico, bei Higuain ist alles offen und die anderen sind nicht zu haben. Ein Verkauf wäre das dümmste was Bayern machen könnte. Machen sie auch nicht.
Ich würde in deiner Liste benzema mit Aguero tauschen. Nicht weil ich benzema nicht in den Top 3 sehe, sondern weil ich von Kun unglaublich viel halte. Ist nur ziemlich verletzungsanfällig der gute. Und das in seinem Alter
(02.06 2016, 05:10)AJP242 schrieb: [ -> ]@toaster: warum so weit zurück schauen mit roy makaay? ich begreif bis heute nicht, dass man mario gomez einfach so gehen hat lassen. ich glaub, er ist derjenige, mit der besten quoute.
bin mir sicher das mario g. bei der em sehr sehr wichtig wird.
zu lewa....ich denke, er wird hier auch gelenkt von den beratern. genauso wie miki beim bvb.
Damit könntest du Recht haben. Wenn ich mir eine Torchance vorstelle und ein Gomez, Makaay in Topform gegen Lewa antreten lassen würde, dann sehe ich die beiden ersten im Vorteil. Ist einfach ein Gefühl.
Egal, er ist nicht zu ersetzen. Punkt!!! Freue ich mich ihn spielen zu sehen? Nein! Ich halte einfach mal gegen diesen ganzen Fussballhype, da sind alle gaaaanz groß und unfassbare Fussballer. Das sehe ich nicht so, die trainieren ihr ganzes Leben lang, da kann man was erwarten. Ich habe schon deutlich bessere Stürmer auf der Welt gesehen. Wenn er denn so unglaublich sein soll, dann sollen wir ihn halt für 100 Mio nach Madrid verkaufen. Ich glaube einfach, dass auch andere Stürmer bei uns einige Tore gemacht hättn. Und das ist genau der Punkt. Bayern ist größer als irgendein Stürmer und mittelfristig ist fast jeder zu ersetzen. Also ruhig bleiben ;-)
Was man heute wieder in den Medien hör, treibt mir ein Grinsen ins Gesicht.
Da wird von Vorvertrag mit Real gefasselt.
Ich versteh das nicht. Fällt den nichts sinnvolleres ein zu schreiben, als solche SiFi-Gedanken.
Wie gesagt , es geht nur um die Kohle, Also wird er nach der EM eine Gehaltserhöhung bekommen in der Region Müller und alles ist wieder gut...
Gruß michel61
Der ist wahrscheinlich jetzt schon über der Region von Müller.
(02.06 2016, 15:58)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Der ist wahrscheinlich jetzt schon über der Region von Müller.
Wie ich gelesen hab wär er so um die neun Millionen
Gruß michel61