Den Begriff Söldner hast doch du ins Spiel gebracht. Wenn du dir diesen Begriff genauer anschauen würdest, wüsstest du, warum man darauf empfindlich reagiert.
(20.03 2018, 18:42)Jano schrieb: [ -> ]Den Begriff Söldner hast doch du ins Spiel gebracht. Wenn du dir diesen Begriff genauer anschauen würdest, wüsstest du, warum man darauf empfindlich reagiert.
Der Kern meiner Aussage war aber nicht dass Lewy ein Söldner ist, sondern meine Einschätzung, wie es mit ihm weitergeht. Ich habe jetzt auch schon mehrfach erklärt, was ich unter dem Begriff Söldner verstehe, und dass ich den Begriff NICHT abwertend verwende. Ihr müsst meine Meinung ja nicht teilen, aber ich hab das jetzt wirklich ausreichend erklärt. Wenn sich irgendein 'empfindlicher' Foren-User dadurch persönlich verletzt fühlt, kann ich nur sagen tut mir leid, war nicht meine Intention. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung. Und jetzt könnten wir diese Söldner Diskussion so langsam mal beenden und uns wieder dem eigentlichen Thema der Diskussion widmen: was passiert mit Lewandowski. Oder muss das jetzt noch weitergehen? :nachdenk:
(20.03 2018, 17:49)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (20.03 2018, 17:41)Boeschner schrieb: [ -> ] (20.03 2018, 17:26)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (20.03 2018, 17:13)Boeschner schrieb: [ -> ] (20.03 2018, 17:06)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Inwiefern übernimmt Lewa keine Verantwortung? Und woran machst du fest, dass er nicht am Vereinsleben teilnimmt?
Und das Neuer und paar andere Spieler Fannah sind, liegt wahrscheinlich auch daran, dass sich die Spieler und auch der Verein selbst vermarkten wollen. Letztendes ist das auch nur ein Teil des Jobs von Fußballern.
Hab Lewy z.B. Noch nie auf ner Jahreshauptversammlung gesehen. Und als Führungsspieler ist Lewandowski auch nicht bekannt. Weißt du noch als er der Mannschaft die Schuld an der verpassten Torjägerkanone gab? Eine besondere Nähe zu den Fans hat er auch nicht. Schau dir mal an, wie sich ein Ribery beim Jubel aufs Wappen kloppft. Das ist für mich FC Bayern. Lewy verkörpert das mmn einfach nicht.
Erinnerst du dich noch daran als Ribery hier unbedingt weg wollte und riesen Unruhe im ganzen Verein verursacht hat? Echte Liebe.
Es gibt schlicht und ergreifend kaum einen Spieler, der wirklich aus Liebe zum Verein spielt. Letzendes schauen die Fußballer als erstes auf ihren Gehaltscheck und wenn dort dann halt FC Bayern als Arbeitgeber drauf steht, dann klopf ich mir halt aufs Bayern-Symbol bei den spielen. Wirkliche Bedeutung hat das aber in den seltensten Fällen.
Und wen interessiert es bitte, ob die Spieler auf die JHV kommen? Ich habe mir die ganze JHVs von uns angeschaut, aber habe persönlich nie darauf geachtet, ob unsere Spieler da sind. Weshalb auch? Die sind für 10 Minuten da, zeigen sich kurz und gehen wieder. Denen geht die JHV am Arsch vorbei.
Und weshalb ist den ein Führungsspieler "vereinsliebender" als ein Nicht-Führungsspieler? Nur weil ich Führungsspieler bin, heißt das nicht, dass ich den Verein mehr mag als andere. Es gibt halt Spieler, die nicht diese Position eines Führungsspielers bekleiden wollen und können, aber das ist nichts negatives.
Nur weil ein Spieler mal weg will, macht ihn das für mich nicht zum Söldner, zumal wir damals sportlich auch noch weit schlechter aufgestellt waren als heute. Die Sache mit den JHV zeigen mir einfach, dass jeweilige Spieler hier sein wollen und sich als Teil des Vereins fühlen. Klar ist nicht jeder ein Führungsspieler, aber die, die es sind, genießen in der Regel auch hohes Ansehen bei Club und Fans. Es ist eben einfach so, wenn Ribery ein Tor macht, hat das halbe Stadion Gänsehaut, bei Lewy freuts mich auch, aber es ist einfach ein Unterschied. Finde aber ihr hängt euch alle zu sehr an dem Söldner Begriff auf. Wie schon gesagt mein ich das gar nicht abwertend. Wer da nicht zustimmt, der tuts eben nicht. Meine Meinung ist eben auch nur eine Meinung und wir drehen uns in der Diskussion so langsam im Kreis.
Naja aber wenn ich den Verein verlassen will, nur weil er nicht zu den Besten der Welt gehört, dann zeigt das doch viel mehr, dass mir der Verein im Prinzip egal ist. Es zeigt dann doch, dass es mir letzendes doch um Erfolg und Geld geht und nicht um den Verein...
Und du glaubst doch nicht selber, dass die Spieler freiwillig zur JHV gehen? Das sind Pflichten für die. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich empfinde auf jeden Fall Spieler wie Lewandowski und Sandro Wagner als deutlich angenehmer als die Hummels, Neuers, Götzes der Welt. Man weiß nämlich ganz genau, was diese Spieler wollen. Diese Spieler sind deshalb für mich auch bei Gott keine Söldner, sondern einfach nur ehrlich.
Die JHV bei Bayern ist zu 99% eh das beste Einschlafprogramm. Würde ich mir auch nur bei dem Gehalt antun.
Interessant vielleicht wenn es wirklich um was geht (Vereinmitglieder, Aktionäre etc.).
Aus dem Kicker:
KH Rummenigge: "Die Wette nehme ich gerne an, dass Robert in der nächsten Saison hundertprozentig für Bayern München spielen wird. Er ist ein extrem wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft, er ist vielleicht die beste Nummer 9 die es in Europa gibt. Ich erinnere mich immer mal wieder gerne an das Jahr 2008 und das Wahnsinnsangebot für Ribery. Von diesem Tag an wusste die ganze Fußballwelt: Gegen den Willen von Bayern München kann niemand einen Spieler von Bayern München kaufen. Bei Robert Lewandowski ist unsere Haltung dieselbe."
Ende des Themas.
(25.03 2018, 23:55)gkgyver schrieb: [ -> ]Aus dem Kicker:
KH Rummenigge: "Die Wette nehme ich gerne an, dass Robert in der nächsten Saison hundertprozentig für Bayern München spielen wird. Er ist ein extrem wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft, er ist vielleicht die beste Nummer 9 die es in Europa gibt. Ich erinnere mich immer mal wieder gerne an das Jahr 2008 und das Wahnsinnsangebot für Ribery. Von diesem Tag an wusste die ganze Fußballwelt: Gegen den Willen von Bayern München kann niemand einen Spieler von Bayern München kaufen. Bei Robert Lewandowski ist unsere Haltung dieselbe."
Ende des Themas.
Sehr schön, eine Baustelle weniger nächste Saison.
(26.03 2018, 08:16)Boeschner schrieb: [ -> ] (25.03 2018, 23:55)gkgyver schrieb: [ -> ]Aus dem Kicker:
Ende des Themas.
Sehr schön, eine Baustelle weniger nächste Saison.
Das war aber klar, nachdem sogar der Präsident von Real sich bei Kalle gemeldet hat und ihm versicherte, dass an den Gerüchten nichts dran ist.
Was ich mir jedoch schon vorstellen kann ist, dass die ganze Sache von Lewy ausging (Beraterwechsel) und der jetzt innerlich ein wenig kocht.

Angeblich hat Lewandowski um seine Freigabe für einen Wechsel zu Real gebeten und angeblich geht es nur nich um das "wie" und "wieviel" und nicht um das "ob". Angeblich laut AS.
Also viel angeblich aber wieder viel Störfeuer in den letzten Wochen der Saison. Sehr ärgerlich
(29.03 2018, 10:28)DerBomber schrieb: [ -> ]Angeblich hat Lewandowski um seine Freigabe für einen Wechsel zu Real gebeten und angeblich geht es nur nich um das "wie" und "wieviel" und nicht um das "ob". Angeblich laut AS.
Also viel angeblich aber wieder viel Störfeuer in den letzten Wochen der Saison. Sehr ärgerlich
Glaube kaum dass man ihn gehen lässt nach KHRs Aussagen. Die AS ist jetzt auch nicht grad für Seriösität bekannt.
glaube, er wird Ende Saison gehen, sollten "wir" die CL nicht gewinnen
(29.03 2018, 10:47)CH-Simon schrieb: [ -> ]glaube, er wird Ende Saison gehen, sollten "wir" die CL nicht gewinnen
Rummenigge hat das eindeutig ausgeschlossen.