BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: [FC Barcelona] Robert Lewandowski
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gehe davon aus, dass das letzte Beratergespräch mit dem FC Bayern suboptimal ausgefallen ist und die Lewis Berater jetzt Druck ausüben wollen , um das Gehalt schon jetzt anzuheben.
Sollte Lewi aber wirklich neue Aufgaben in Betracht ziehen, sollte man über eine entsprechende Ablöse nachdenken. Es gibt viele andere gute Stürmer in Europa. Niemand ist unersetzlich.
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass die Dortmund- Bombe jetzt nach hinten losgeht. Götze und Lewandowski in einer jeweils sehr merkwürdigen Rolle. Und Hummels ist auch irgendwie nicht ganz astrein. Auweia, implodiert Bayern jetzt wegen Dortmund ?
Lewy bleibt. Eine Schmerzgrenze gibt es auch nicht.

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...fbLikePost
Lewandowski zu verlieren wäre der herbste Rückschlag seit vielen Jahren.
Ich zähle uns, aus meiner Sicht zu Recht, zu den Top3 Europas. So ein Verein verliert seine Stars aber nicht. Auch nicht wenn er 100 Mio. für sie bekommt. Wenn Lewandowski ginge, würden wir unseren Status verlieren und das wäre ein Signal für alle Spieler im Kader, für zukünftige Transfers und für Trainer.

Man müsste herausfinden wo Lewandowskis Problem liegt. Mein Gefühl ist: Zu wenig Stars. Bayerns Weigerung große Transfers zu machen. Es ist seit 3 Jahren bekannt, dass man auf Robben und Ribery nicht mehr bauen kann (zu oft verletzt) und Bayern reagiert einfach nicht. Ein Talent und ein Spieler für 40 Mio. können diese Stars einfach nicht ersetzen. Als hochehrgeiziger Spieler kann man da schon ins Grübeln kommen, ob die Entwicklung hier tatsächlich in die richtige Richtung geht.
(28.05 2016, 11:14)StepMuc schrieb: [ -> ]Lewandowski zu verlieren wäre der herbste Rückschlag seit vielen Jahren.
Ich zähle uns, aus meiner Sicht zu Recht, zu den Top3 Europas. So ein Verein verliert seine Stars aber nicht. Auch nicht wenn er 100 Mio. für sie bekommt. Wenn Lewandowski ginge, würden wir unseren Status verlieren und das wäre ein Signal für alle Spieler im Kader, für zukünftige Transfers und für Trainer.

Man müsste herausfinden wo Lewandowskis Problem liegt. Mein Gefühl ist: Zu wenig Stars. Bayerns Weigerung große Transfers zu machen. Es ist seit 3 Jahren bekannt, dass man auf Robben und Ribery nicht mehr bauen kann (zu oft verletzt) und Bayern reagiert einfach nicht. Ein Talent und ein Spieler für 40 Mio. können diese Stars einfach nicht ersetzen. Als hochehrgeiziger Spieler kann man da schon ins Grübeln kommen, ob die Entwicklung hier tatsächlich in die richtige Richtung geht.

Ob sich das Figo damals auch gedacht hat als er Barca in Richtung Real verlassen hat ? Angel
Und ist Barca wegen diesem Transfer abgestürzt ? Wer weiß wie es damals abgegangen ist zwischen diesen beiden Lagern der wird meine Worte vermutlich sehr gut verstehen.

Wir sind nachwievor in den Top 4 der Welt, haben ohne unsere Starspieler Robbery (zumindest war auch Ribery nie im Vollbesitz seiner Kräfte) wiedermal das Halbfinale in der CL erreicht, haben das Double gewonnen, haben soeben Hummels und Sanches (Megatalent) geholt. Ich wüsste nicht wo da das Problem im Falle eines Abgangs von Lewy wäre, du tust ja so als würde plötzlich alles einbrechen weil wir einen Spieler verloren haben. Außerdem glaube ich daran sowieso nicht, dürfe wohl Druck auf eine Vertragsverlängerung gemacht werden.

Coman + Costa = "Bayern reagiert nicht". Wink
(28.05 2016, 11:21)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(28.05 2016, 11:14)StepMuc schrieb: [ -> ]Lewandowski zu verlieren wäre der herbste Rückschlag seit vielen Jahren.

Ob sich das Figo damals auch gedacht hat als er Barca in Richtung Real verlassen hat ? Angel
Und ist Barca wegen diesem Transfer abgestürzt ? Wer weiß wie es damals abgegangen ist zwischen diesen beiden Lagern der wird meine Worte vermutlich sehr gut verstehen.

Wir sind nachwievor in den Top 4 der Welt, haben ohne unsere Starspieler Robbery (zumindest war auch Ribery nie im Vollbesitz seiner Kräfte) wiedermal das Halbfinale in der CL erreicht, haben das Double gewonnen, haben soeben Hummels und Sanches (Megatalent) geholt. Ich wüsste nicht wo da das Problem im Falle eines Abgangs von Lewy wäre, du tust ja so als würde plötzlich alles einbrechen weil wir einen Spieler verloren haben. Außerdem glaube ich daran sowieso nicht, dürfe wohl Druck auf eine Vertragsverlängerung gemacht werden.

Du verstehst es einfach nicht, was mich nicht wundert, weil du es noch nie verstanden hast. Für dich ist Double + CL Halbfinale völlig ausreichend. Hast du schon tausendmal indirekt geschrieben. Es denkt halt nicht jeder so genügsam und bescheiden. Glücklicherweise stellte auch Ancelotti bereits klar, dass der Gewinn der CL das wichtigste Ziel unter ihm wird.

Also was soll ich da jetzt argumentieren. Ich habe geschrieben, dass Robbery nicht aqäquat ersetzt wurden und du antwortest mit "Coman und Costa". Danke fürs Gespräch. Vielleicht versetzt du dich mal in Lewandowski hinein. Der hat halt keine Zeit um 3 Jahre auf eine (noch nichtmal garantierte) Entwicklung von Coman und Sanchez zu warten. Bis dahin ist seine Karriere im Spätherbst.
(28.05 2016, 11:26)StepMuc schrieb: [ -> ]

Du verstehst es einfach nicht, was mich nicht wundert, weil du es noch nie verstanden hast. Aber was soll ich da jetzt argumentieren. Ich habe geschrieben, dass Robbery nicht aqäquat ersetzt wurden und du antwortest mit "Coman und Costa". Danke fürs Gespräch. 

Vielleicht weil es darauf auch keine Antwort gibt ? Ersetze Ronaldo und Messi, komm nenne mir Spieler !

Es ist einfach lachhaft zu glauben, dass man Robbery ebenbürtig ersetzen kann und dann in einem Sommer gleich 2 mal nachlegt und Leute wie Neymar und Hazard holt. Das funktioniert auf der Playstation, aber nicht im real live.

Wer sollen denn die Spieler deiner Meinung nach sein ?
(28.05 2016, 11:28)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(28.05 2016, 11:26)StepMuc schrieb: [ -> ]

Du verstehst es einfach nicht, was mich nicht wundert, weil du es noch nie verstanden hast. Aber was soll ich da jetzt argumentieren. Ich habe geschrieben, dass Robbery nicht aqäquat ersetzt wurden und du antwortest mit "Coman und Costa". Danke fürs Gespräch. 

Vielleicht weil es darauf auch keine Antwort gibt ? Ersetze Ronaldo und Messi, komm nenne mir Spieler !

Es ist einfach lachhaft zu glauben, dass man Robbery ebenbürtig ersetzen kann und dann in einem Sommer gleich 2 mal nachlegt und Leute wie Neymar und Hazard holt. Das funktioniert auf der Playstation, aber nicht im real live.

Wer sollen denn die Spieler deiner Meinung nach sein ?

Ja, weil es auf Welt keine besseren Spieler als Costa und Coman gab!  :roll: Das ist doch völlig absurd. Und überhaupt, was ist dass denn für eine lächerliche Argumentation? Wenn Robben und Ribery nicht zu 100% zu ersetzen sind sollte man doch versuchen den bestmöglichen Ersatz zu finden! Willst du wirklich behaupten der sei in Coman und Costa gefunden worden? Kuckuck?

Mit De Bruyne stand vor einem Jahr einer schon auf der Türschwelle. Wir wollten 50 zahlen, WOB brauchte 74. Es ist an 24 Millionen Euro gescheitert! Und jetzt erzähl mir bloß nicht die hätten wir nicht aufbringen können!
coman ist eines der absoluten spitzentalente in der Welt. Wie kann man sich darüber beschweren, ihn als zukünftigen Robbenersatz geholt zu haben? Er zeigt schon in seinem ersten Jahr, welch wahnsinnige Anlagen er hat. Darf ich daran erinnern, dass Robbery auch schwierige Phasen hatten? Dass man Robben sogar vom Hof jagen wollte inklusive Pfiffe der eigenen Fans? Dass man Ribéry vom Hof jagen wollte, weil er in der Kabine Robben ein blaues Auge schlug?

Ein 19 jähriger, der jetzt schon unglaublich gut ist, soll jetzt keine Chance mehr erhalten und stattdessen soll man dort einen De Bruyne hinstellen, der nach wie vor noch nicht gezeigt hat, wieso er 74 Mio kosten soll?
(28.05 2016, 11:45)jaichdenke schrieb: [ -> ]coman ist eines der absoluten spitzentalente in der Welt. Wie kann man sich darüber beschweren, ihn als zukünftigen Robbenersatz geholt zu haben? Er zeigt schon in seinem ersten Jahr, welch wahnsinnige Anlagen er hat. Darf ich daran erinnern, dass Robbery auch schwierige Phasen hatten? Dass man Robben sogar vom Hof jagen wollte inklusive Pfiffe der eigenen Fans? Dass man Ribéry vom Hof jagen wollte, weil er in der Kabine Robben ein blaues Auge schlug?

Ein 19 jähriger, der jetzt schon unglaublich gut ist, soll jetzt keine Chance mehr erhalten und stattdessen soll man dort einen De Bruyne hinstellen, der nach wie vor noch nicht gezeigt hat, wieso er 74 Mio kosten soll?

Ok, wenn das jetzt tatsächlich die offizielle Einstellung des Vereins wäre, dann darf niemand hier überrascht sein, dass Lewandowski den Verein verlassen will. Und dann darf sich Bayern auch nicht einbilden konkurrenzfähig mit Barca und Madrid zu sein. 

Nochmal zur Erinnerung: Ein Star wie Lewandowski will Titel gewinnen, da stimmst du mir doch zu, oder. Ob Coman ein Talent, der Kaiser von China oder der Bundeskanzler ist, kann ihm vor diesem Hintergrund doch scheissegal sein. Es zählt lediglich wie viele Tore er ihm im CL Halbfinale auflegt. Und bis Coman soweit ist ernsthaft eine Waffe gegen Topmannschaften zu sein, vergehen noch ein paar Jahre. 

Ps.: Das Coman "unglaublich gut ist" halte ich für eine maßlose Übertreibung und alle neutralen Quellen, die wie für so eine Behauptung bemühen können stimmen mir zu (Marktwert, Kicker Listen, Guardiolas Aufstellung in den wichtigsten Spielen).