(19.12 2015, 08:09)Porsche schrieb: [ -> ]Eins noch: Klinsmann ist, bleibt und war nie ein richtiger Trainer. Der größte Fehler der jüngeren Vereinsgeschichte. Gruselig, furchtbar und unbedingt zu vermeiden.
Das einzige, was ich in Zusammenhang mit Pep als unfair ansehen würde, ihn in einem Zuge mit Klinsmann zu nennen. Klinsmann ist ein Vollversager, Pep ein bei anderen als Barca unvollendeter Künstler, einer, der sein Fach versteht, aber er ist eben auch ein Künstler, und viele davon wollen nicht verstanden werden. Jede andere Mannschaft leckt sich nach ihm die Finger, wird aber früher oder später einsehen müssen, dass der Künstler nur sich selbst verpflichtet ist. Und so wird es eine normale, keine glorreiche Zeit gewesen sein.
Dimi hatte Klinsmann erwähnt, nur dies hat mich dazu verleitet.
Niemals würde ich die Beiden vergleichen wollen.
Wie auch, einen großartigen Trainer mit einem Sprücheklopfer zu vergleichen.....passt nicht.
(19.12 2015, 08:37)Porsche schrieb: [ -> ]Dimi hatte Klinsmann erwähnt, nur dies hat mich dazu verleitet.
Niemals würde ich die Beiden vergleichen wollen.
Wie auch, einen großartigen Trainer mit einem Sprücheklopfer zu vergleichen.....passt nicht.
Ich hatte das verstanden, deshalb "würde". Das ist auch irgendwie selbstredend.
Mir ist es egal was hier teilweise für ein Schmarrn geschrieben wird. Ich bin Stolz das ein Trainer wie Guardiola Trainer des FC Bayern ist, wenn er auch wahrscheinlich gehen wird. Er hat viele Spieler in seiner Amtszeit besser gemacht und einige werden einsehen müssen, dass wir diesem Trainer nochmal nachweinen werden.
Ich finde Pep passt sowohl menschlich als auch Fachlich sehr gut zu dem Club, auch wenn es einige gibt die das nicht hören oder lesen wollen.
Wenn jemand meint seine Leistung an einem CL-Titel festmachen zu müssen, dann soll er das tun. Ich werde Pep auf jeden Fall in sehr guter Erinnerung behalten. Auch wenn wir in dieser Saison keinen Titel einfahren sollten.
(19.12 2015, 08:17)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ]Es kommt gar nicht vordergründig darauf an, wie lange ein Trainer bleibt, zwei drei Jahre sollten es natürlich schon sein. Was bei Guardiola aber festzustellen ist, dass er sicher auch selbst erkannt hat, dass ER nicht hierher passt. Er hat gemerkt, dass er noch 6 Jahre bleiben könnte und er wird NICHT merh erreichen als jetzt. Natürlich könnte dabei auch zufälligerweise mal ein CL-Titel herausspringen, je mehr man würfelt, desto höher die 6er-Chance. Aber auch in der Leipziger Volkszeitung und in vielen anderen Zeitungen weltweit wird festgestellt, dass G. die Herzen der bayern nicht erreicht hat. Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Herrn G.s Herz kann man gar nicht erreichen. Da kann man sich als Verein noch so sehr erniedrigen wie Tante Rummmenigge und co. es eine Zeitlang taten. G. wird ein Trainer von vielen bleiben, einer der nicht versagt, aber auch nichts Großes und Welltbewegendes bei Bayern erreicht hat. Und da ist es nicht verwunderlich, dass er das Bayernlager spaltet. Zwischen denen, bei denen Erfolg nicht bei Meisterschaften aufhört und denen, die mit dem zufrieden sind.
Er hinterlässt die Spielweise und seine Ideen.. Allein das sollte schon ausreichen um ihn ins Herz zu schliessen. Barcas Erfolge sind immer noch in Peps Hand, die spanische Nationalmannschaft gewann unter anderem auch wegen ihm so viele Titel. Die meisten grossen Trainer hinterlassen einen Scherbenhaufen..
Falls Ancelotti kommen sollte, dann wird er das weiterführen und seine Ideen dazugeben. Jeder neue Trainer könnte bei 80% starten..
(19.12 2015, 09:32)miasanmia schrieb: [ -> ]Mir ist es egal was hier teilweise für ein Schmarrn geschrieben wird. Ich bin Stolz das ein Trainer wie Guardiola Trainer des FC Bayern ist, wenn er auch wahrscheinlich gehen wird. Er hat viele Spieler in seiner Amtszeit besser gemacht und einige werden einsehen müssen, dass wir diesem Trainer nochmal nachweinen werden.
Ich finde Pep passt sowohl menschlich als auch Fachlich sehr gut zu dem Club, auch wenn es einige gibt die das nicht hören oder lesen wollen.
Wenn jemand meint seine Leistung an einem CL-Titel festmachen zu müssen, dann soll er das tun. Ich werde Pep auf jeden Fall in sehr guter Erinnerung behalten. Auch wenn wir in dieser Saison keinen Titel einfahren sollten.
Wenn mich dieser Trainer von Anfang überzeugt hätte, würde ich das auch so sehen. Aber dafür, mit welcher übermächtiger Erwartung dieser Mann hier als Gott gepriesener Heilsbringer für den FC Bayern gefeiert wurde, überwiegt am Ende doch die Ernüchterung.
Für die öffentliche Erwartungshaltung kann er nichts. Und für die Heldenverehrung auch nicht.
(19.12 2015, 09:48)merengue schrieb: [ -> ]Die meisten grossen Trainer hinterlassen einen Scherbenhaufen..
Da gebe ich Dir sogar Recht, das gibt es. Allerdings haben die meisten großen Trainer davor auch große Titel hinterlassen. Wenn der Herr G. als Übergangstrainer für weitere große internationale Erfolge gedacht gewesen wäre, wäre das ein richtiger Erfolg, keinen Scherbenhaufen zu hinterlassen. Allerdings sehe ich es weniger als Verdienst von Herrn G. dass am Ende nicht alles auseinanderbricht, sondern der Ruhe der Führung und Managementabteilung, die doch etwas cleverer agieren seitdem sie (sicher schon lange) wissen, dass G. nicht bleibt.