(10.05 2015, 09:56)Dimi schrieb: [ -> ]Ratteninvasion. Hier sind mehr Hasser und Pessimisten als sonstwo. I am done.
Du bist fertig? Na, gute Nachricht.
Gegengewicht zu den blaue udn Rosa-Wolken-Dimis
(10.05 2015, 09:46)StepMuc schrieb: [ -> ] (10.05 2015, 09:32)Ordo schrieb: [ -> ]Mittlerweile hat es das Man City-Gerücht von Didi Hamanns Handy auf alle relevanten Nachrichtenseiten geschafft. Ob doch was dran ist? Die Pep-Jünger hier werden auch schon spürbar unruhig und verlieren zunehmend die Contenance. Bald ist wohl Heulen und Zähneklappern angesagt.
Was du als relevante Nachrichtenseiten bezeichnest sind wahrscheinlich die Boulevardblätter à la Focus Online, Bild.de und Sport1. Um Klicks zu erzeugen schreiben die alles.
In der SZ gibt es eine zusammenfassung der Fakten. Nach dem Lesen wird meiner Meinung nach nochmal deutlich, dass Pep sicherlich nicht nächste Saison bei City sein wird, es sei denn der FC Bayern entlässt ihn (was ich ebenfalls für ausgeschlossen halte).
http://www.sueddeutsche.de/sport/wechsel...-1.2472729
seh ich genauso.
Warum sollte Bayern Pep kündigen - einen besseren seh ich nicht als Ersatz
Warum sollte Pep gehen wollen - dann müsste er eingestehen, daß er das Ziel des FCB und wohl auch sein eigenes Ziel nicht erreicht hat. Ich gehe schwer davon aus, daß Pep das sicher nicht ohne einen dritten Versuch vorab machen würde und die Flinte so schnell ins Korn wirft.
Was steht unterm Strich bis jetzt?
Wir sind grandios Deutscher Meister geworden.
Wir sind unglücklich gegen Dortmund im Pokalhalbfinale ausgeschieden.
Wir haben im Halbfinalhinspiel gegen Barca 3:0 verspielt (2:0 wäre dem Spielverlauf angemessen gewesen)
Ob nun die Spielweise, das zu wenige oder zu viele routieren, die medizinische Betreuung oder just Pech Schuld an der Verletztenmisere trägt ist doch nur nachrangig interessant und letztlich Nebenkriegsschauplatz.
Pep kann ohne sein Gesicht zu verlieren in der nächsten Saison einen erneuten Anlauf starten und dann 2015/16 oder 2016/17 die CL gewinnen.
Aus diesem Grunde halte ich es für am wahrscheinlichsten, das Pep und der FCB in der Sommerpause den Vertrag um 2 Jahre bis 2018 verlängern.
Dann ist alles in trockenen Tüchern und der Mannschaftsumbau kann fortgesetzt werden - noch ist er ja mMn erst halb vollzogen.
Tjo - und wenn wir am Dienstag die wilde Wutz rauslassen ist eh wieder alles FriedeFreudeEierkuchen

(10.05 2015, 09:56)Dimi schrieb: [ -> ]Ratteninvasion. Hier sind mehr Hasser und Pessimisten als sonstwo. I am done.
So siehts aus. Ich sag ja: wenn man hier immer mehr von der Sorte reinlässt, vergeht einem die Lust. Es war schöner als hier zwar noch wenige Leute angemeldet waren, aber nicht so viel Bullshit geschrieben wurde. Jetzt kriegen wir gefühlt pro Niederlage 10 neue Member.
So. Thread wird wieder geöffnet auf Grund der aktuellen PK.
ABER: Haltet euch zurück. Der Thread steht unter Beobachtung.
Keine Beleidigungen. Auch Abfälligkeiten/Beleidigungen gegenüber Trainer und Spieler müssen nicht sein. Kritik ja, aber sie müssen nicht beleidigt werden in einem BAYERN-Forum.
Pep hat also vermeldet, er bleibt auch 2016.
Ohne Beleidigungen und ohne Herabwürdigungen. Das sollte machbar sein.
Inhaltlich sind wir leider nur bedingt schlauer.
Ich hatte in den Nachrichten gehört, Pep bekennt sich zu Bayern.
Hüpfer, zunächst.
Dann die Ernüchterung. Er erfüllt lediglich zunächst mal seinen Vertrag bis 2016.
Die allesentscheidende Frage bleibt doch: bleibt er danach?
Viel Lärm also um nichts.
Es war klar, dass Guardiola seinen Vertrag erfüllt. Nichts anderes habe ich von ihm erwartet.
Die spannende Frage ist doch, ob er sich (vorzeitig) auf eine Vertragsverlängerung einlässt.
Jaja Didi Hamann der alte Experte :roflmao:
Obwohls ja klar war, das Pep ein Ehrenmann ist und zumindest bis 2016 bleibt habe ich mich trotzdem gefreut, als ich es vorhin gelesen habe. Liegt wahrscheinlich auch an meiner Angst, dass an Klopp was dran sein KÖNNTE. Puuh, nochmal gut gegangen.

(11.05 2015, 12:51)Dremmler schrieb: [ -> ]Es war klar, dass Guardiola seinen Vertrag erfüllt. Nichts anderes habe ich von ihm erwartet.
Die spannende Frage ist doch, ob er sich (vorzeitig) auf eine Vertragsverlängerung einlässt.
Auf den Punkt gebracht, alles andere ist der Versuch, die Motivation für morgen noch hochzuhalten.
(11.05 2015, 12:42)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ]Ohne Beleidigungen und ohne Herabwürdigungen. Das sollte machbar sein.
Inhaltlich sind wir leider nur bedingt schlauer.
Ich hatte in den Nachrichten gehört, Pep bekennt sich zu Bayern.
Hüpfer, zunächst.
Dann die Ernüchterung. Er erfüllt lediglich zunächst mal seinen Vertrag bis 2016.
Die allesentscheidende Frage bleibt doch: bleibt er danach?
Viel Lärm also um nichts.
Aber das ist doch in 99% der Fälle so. Guardiola würde doch von sich aus niemals eine vorzeitige Vertragsverlängerung verkünden. Das wird wenn dann erst mal im Sommer alles besprochen, ob er dann über 2016 hinaus bleibt ist weiter fraglich. Aber mehr Infos habe ich auch nicht erwartet, dafür verfolge ich die Fußballwelt schon zu lange. Für alles weitere wird man das Transferfenster abwarten bzw. bei Guardiola rechne ich nicht mit einer VVL vor dem Winter...
Verstehe immer noch nicht die Panik, im Triple Jahr wussten wir bis Ende Januar nicht wies weitergeht in der Folgesaison. Kann mich auch in der Vergangenheit nicht daran erinnern das jemals so eine Diskussion aufkam wenn die nächste Saison geregelt ist.
Wieso soll Pep sich JETZT äussern müssen? Man muss auch Verständnis dafür aufbringen das auch er Ziele hat, und er wird sicher den Sommer abwarten wollen inwieweit er sieht das er seine Ziele auch länger als 2016 mit Bayern erfüllen kann. Ich bin fest davon überzeugt das alles davon abhängt wie die Transferperiode läuft-