(16.12 2015, 12:29)Gedger schrieb: [ -> ]Ich wäre auch traurig wenn Pep gehen würde, aber ich glaube die einzigen für die die Welt dann untergeht sind die ganzen Hater, die müssen sich ja dann ein neues Hassobjekt suchen, und wir alle wissen, sie werden auch eins finden.
Das stimmt, aber für kurze Zeit gehen auch alle Pipi-Machen, die sich jetzt nur G. vorstellen können. Schon deshalb steht bei mir nur Gutes an. Entweder bleibt er, ist auch nicht schlimm,. geht er, werden manche so gucken, dass ich mir davon ein Bild rahmen würde.
Hanna,
natürlich haben mir die letzten Spiele nicht gefallen. Genauso wie diverse Hinspiele in CL-Halbfinals.
Aber bei der Verletztenmisere ist dies weniger mit Pep in Verbindung zu bringen. So fair muss man schon sein.
Boateng macht jedes Spiel und ist ebenfalls angeschlagen. Müller pfeifft aus dem letzten Loch. Lahm muss eigentlich überall sein, hat kaum Pausen und bringt derzeit eher durchschnittliche leistungen. Alternativen gibt es nicht.
Da könnte hier trainer sein, wer will, das kann man nicht alles steuern. Pep hat aber sehr viele Spiele initiiert, die einfach wunderbar waren. Wolfsburg, Dortmund zB. Auchh, was die taktische Flexibilität angeht. Ohne Umstellungen wie gegen Ingolstadt hätten wir nicht so eine Bilanz.
Ob das mit einem Ancelotti genauso wäre? keine Ahnung.
Aber Pep darf man hier schon eine herausragende Qualität bescheinigen. Und ich persönlich glaube, er könnte noch gut und gerne zwei jahre diese Mannschaft weiterentwickeln und den Umbruch des Teams gestalten.
Ob er das macht oder nicht , weiss eben nur "The Sun".
Nun hat also die Farce langsam ein Ende und ein gewisser Trainer wird seinen Weg nach England einschlagen.
Aus meiner Sicht: Ausgezeichnet !
Bald ist dieser Scheinriese vom Hof, allerdings erst nachdem wir uns wieder mal das Ausscheiden in der Cl abgeholt haben. Aber man kann nicht immer alles haben.
Hoffentlich war genügend Zeit sich um den Nachfolger zu kümmern...
Wie glaubhaft ist die " Marca 2 ?? Ist da was dran ?? Für mich klingt das einleuchtend. Auch wegen dem Präsidium von ManCity
Ich habe mir eigentlich immer gewünscht, dass Pep länger als bis 2016 bleibt. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass es kommt, wie Marca berichtet, stimmt mich das aber auch irgendwie optimistisch.
Klar, der Saisonauftakt war grandios, wir haben viele Gegner mit 4 oder 5 Toren nach Hause geschickt. Andererseits gab es in letzter Zeit aber auch zu häufig Spiele, die einfach nicht schön waren und ich zweifle langsam daran, dass man mit Ballgeschiebe und zu wenigen Abschlüssen Titel, also in unserem Fall die CL gewinnen kann. Bin auf jeden Fall gespannt, wie die tatsächliche Entscheidung ausfällt. UNd wenn er doch bleibt, ja mei, dann bin ich natürlich auch nicht traurig...vorausgesetzt 2016 wird so wie diese Saison gestartet ist.
(16.12 2015, 14:43)Liesel von Bayern schrieb: [ -> ]Ich habe mir eigentlich immer gewünscht, dass Pep länger als bis 2016 bleibt. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass es kommt, wie Marca berichtet, stimmt mich das aber auch irgendwie optimistisch.
Klar, der Saisonauftakt war grandios, wir haben viele Gegner mit 4 oder 5 Toren nach Hause geschickt. Andererseits gab es in letzter Zeit aber auch zu häufig Spiele, die einfach nicht schön waren und ich zweifle langsam daran, dass man mit Ballgeschiebe und zu wenigen Abschlüssen Titel, also in unserem Fall die CL gewinnen kann. Bin auf jeden Fall gespannt, wie die tatsächliche Entscheidung ausfällt. UNd wenn er doch bleibt, ja mei, dann bin ich natürlich auch nicht traurig...vorausgesetzt 2016 wird so wie diese Saison gestartet ist.
Hab jetzt die letzten 5 Seiten gelesen...worauf bezieht ihr euch? Was schreibt die "Marca 2"?
Naja, wenn es so kommen sollte, war es eine schöne Zeit. Als Bilanz bleibt dann festzuhalten, dass wir das Maximalziel, nämlich eine Dominanz wie sie Barca seit fast 10 Jahren hat (also mit hoher Wahrscheinlichkeit jeden Gegner potentiell schlagen zu können - unabhängig davon, ob das tatsächlich gelingt), zu erlangen, nicht erreicht werden konnte. Immerhin: Teil der Top 4 zu sein, ist aber natürlich aller Ehren wert.
Was für mich in den letzten zwei Jahren ganz deutlich wurde: strukturell haben wir einfach noch Defizite (medizinische Abteilung, Jugendarbeit). Und ich bin mir sicher, dass es ein ganz schweres Stück Arbeit wird, die Position in Europa zu halten. Da werden sich hier einige noch wundern, dass die Situation mit einem anderen Trainer nicht automatisch besser und dann auf einmal das "wirkliche" Potential der Mannschaft rausgeholt wird...
In den ersten beiden Post-Guardiola-Jahren haben wir - wenn es dieses Jahr nicht klappen sollte - am ehsten die Chance auf den großen CL-Wurf, dann wird es aber schwer personalmäßig am Ball zu bleiben (mit absolutem Spitzenpersonal). Natonal wird es natürlich immer reichen, aber international ist es sehr wahrscheinlich, dass wir uns zwischen 1/8 und 1/2-Finale einpendeln. Die Strahkraft dieses Trainers wird schwer zu ersetzen sein (zumal wir ja bekanntnlich die ganz große Gehaltsschraube nicht mitdrehen können/wollen).
Spielerisch werden wir uns verändern - wie genau wird sich zeigen, wenn der Nachfolger da ist. Da bin ich sehr gespannt, wer das sein könnte.
Vielleicht bleibt Guardiola aber doch.
(16.12 2015, 15:09)StepMuc schrieb: [ -> ] (16.12 2015, 14:43)Liesel von Bayern schrieb: [ -> ]Ich habe mir eigentlich immer gewünscht, dass Pep länger als bis 2016 bleibt. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass es kommt, wie Marca berichtet, stimmt mich das aber auch irgendwie optimistisch.
Hab jetzt die letzten 5 Seiten gelesen...worauf bezieht ihr euch? Was schreibt die "Marca 2"?
Den Marcaartikel kenne ich nicht - nur die Wiedergabe der Meldung durch den
Kicker.
Edit: Was mann bedenken sollte: Marca ist ja eher Madrid-affin...
Ich glaube, dass Pep noch 1-2 Jahre bleibt. Wobei dann Bayern entscheiden muss ob 1 Jahr reicht, denn Anchelotti ist nur noch diesen Sommer frei. Ich finde Pep ist noch nicht fertig in Bayern. Mit Kimmich und Coman hat er zwei junge Spieler, die entwickeln kann. Sein Thiago hat auch noch nicht eine längere Zeit auf höchsten Niveau durchgespielt. Alonsonachfolger, Lahmnachfolger, die Nachfolge von Robben und Ribery ist noch nicht abgeschlossen, Entwicklung von Coman und Kimmich. An Aufgaben mangelt es Pep nicht. Pep hat bei Bayern alles was er braucht . Eine Jugendakademie wird auch gebaut. Außerdem ist München perfekt für den Familienmensch Pep. Aber ob die Familie eine Rolle spielt.
Was mich noch stützig macht ist der Zeitpunkt seiner Entscheidung. Eine Nichtverlängerung wäre doch ein falsches Signal an die Mannschaft, eine Verlängerung wiederum ein sehrr sehr gutes. Wenn er nicht verlängert, versteh ich nicht nicht warum er das nicht schon früher gesagt hat. Was sollte jetzt in der Hinrunde seine Entscheidung beeinflussen, denn Titel gibt es erst in der Rückrunde?
Jetzt zu ManCity. Sie haben mit deBruyne, Sterling und Aguero brauchbare Spieler für Pep . Dennoch wird es bestimmt länger als bei Bayern dauern seine Spielidee zu integrieren. Der Kader, das Umfeld, der Terminkalender und die Winterpause spricht eindeutig für Bayern.
Pep macht eher wieder ein Jahr Pause.
Ich glaube kaum, dass sich nach einem Trainerwechsel plötzlich die Gegner nicht mehr hinten rein stellen. Also wird ein gewisses Ballschieben sowieso bleiben. Wäre natürlich auch gespannt, wie das ein neuer Trainer anders regeln will.
Hoffe aber weiterhin auf Pep.