Typisch. Sobald kritische Töne gegenüber der Presse angeschlagen werden kommt die atotschlagphrase " die Medien sind also Schuld". Dies soll implizieren, dass man von einer Problematik ablenken will, die mit der Presse ja nichts zu tun hat.
Sorry, aber die Presse hat über Fakten zu berichten und muss eigentlich auch zwischen Meinung und Geschehnissen differenzieren.
Wenn Focus halber in einer Überschrift Pep zitiert, also eine Aussage mit " kennzeichnet und diese Aussage so gar nicht gemacht wurde, ist das eine widerliche Stimmungsmache und trägt nicht zur Meinungsbildung bei.
Man kann über Pep denken und sagen was man will.
Er ist ein guter Trainer, der hier Einiges auch bewegt hat.
Woran es jetzt liegt, dass unsere Bilanz gegen die Spitzenmannschaften der BL eher negativ ist und man in den Halbfinalspielspielen der CL nicht immer gut aussah, kann man diskutieren.
Der Übertrainer ist er für mich nicht.
Nur: Seine Bilanz ist für mich ok.
Und natürlich ist das Triple ein Ziel und auch Seins.
Äußerst ambitioniert und daher nicht überraschend, wenn es nicht erreicht wird. Pep diese Zielsetzung vorzuhalten ist nicht iO.
Soll er denn sagen,Hey, unter die ersten 4 der BL kommen muss unser Ziel sein? Da würden einige mal richtig steil gehen.
Und so einen Starhaufen muss man auch moderieren können.
Der Ortleb würde mit keiner Mannschaft Meister werden. Das ist mal sicher.
(31.07 2015, 21:14)jaichdenke schrieb: [ -> ] (31.07 2015, 21:12)Brasil82FCB schrieb: [ -> ] (31.07 2015, 20:34)Jano schrieb: [ -> ]Sollte jemand seine Texte vermissen, könnte es sein, dass dort Beleidigungen enthalten waren. Auch wenn es in Zitaten war.
Und Hanna, ein letztes Mal vor allen anderen, da du uns ja auch immer wieder öffentlich anprangerst, LASS ES EINFACH!
Such dir nen anderes Forum oder lebe mit unseren "halbseidenen" Regeln!
Stelle langsam so fest, dass ich - insbesondere da ich eigentlich keine andere Mitglieder in diesem Forum beleidige - durch diese Zensierung ! langsam immer mehr mehr hoffe (losgelöst von der berechtigten Sorge um den Erfolg unseres Vereins), dass ein gewisser Trainer scheitert.
Interessiert halt nur keine sau
Das ist definitiv verkehrt. Die Reaktionen bestätigen, dass es sogar sehr interessiert.
(31.07 2015, 22:25)jaichdenke schrieb: [ -> ] (31.07 2015, 22:11)apparatschik schrieb: [ -> ] (31.07 2015, 21:47)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Hier geht's schon lange nicht mehr um das Medien-Dummgelaber, sondern um das Dummgelaber mancher User. Es wird sogar verlangt dem Pep falsche Wörter in den Mund zu legen, nur um den Druck zu erhöhen. Wie kann so einer Bayernfan sein ?
Also ich les praktisch vor jedem Bayern-Spiel auch im Forum des Gegners mit - und meistens gibts halt diese zwei Fraktionen, die sich gegenseitig beharken. Die Leute sind halt verschieden, was willste machen. Fans sind sie alle, aber haben halt nun mal verschiedene Ansichten und Präferenzen und irgendwann kommen persönliche Beleidigungen und Provokationen dazu.
Was aber in der bayernkurve besonders auffällt: die Moderation ist offen parteiisch und mischt viel mehr mit wie in anderen Foren. Ich finde das ehrlich gesagt nicht besonders gut, aber andererseits: wenn ich selber die Mühe (und vermutlich auch Kosten) auf mich nehmen würde, so ein Forum zu unterhalten, dann könnte ich mit meiner Meinung auch kaum hinter dem Berg halten - vor allem nicht, wenns um so ne Herzensangelegenheit wie Fußball geht. 
Das Problem ist eigentlich nur ein einziges Thema: nämlich Pep. Diese ganzen Diskussionen drehen sich nur um diese eine Personalie, jeden Tag wird nur über Pep geredet. Jetzt mal ganz ernsthaft und fern davon ab ob irgendeine Kritik berechtigt ist oder nicht: WIESO kommt man jeden morgen online, postet einen Beitrag mit einer Pep-Kritik, lässt nen dummen Kommentar ab und verzieht sich dann wieder?
Wieso macht man sowas? Ich verstehe es einfach nicht. Es reicht doch, wenn man es 5x innerhalb einer Woche erwähnt, muss es jeden Tag sein? Wie aufmerksamkeitsfixiert ist das denn bitte?
Die Mods sind teils vielleicht parteiisch, aber sie wissen auch warum: ihnen geht es null darum, welche Seite Recht hat oder welche Meinung sie persönlich vertreten, sondern darum, dass eine der beiden Seiten ein anderes Interesse verfolgt als zu Diskutieren.
Kann man es noch berechtigte Kritik nennen, wenn eine Person den selben Ritus über Monate hier fabriziert? Kann man noch von Kritik sprechen, wenn eine Dame sich hier pausenlos in Gegensätze verstrickt, nur um sich wieder einen Ansatzpunkt zurechtzulegen? Sogar Sätze erfindet, die der Trainer NIE sagte?
Ich habe nichts gegen gesunde Diskussionen, auf der Arbeit machen sie unglaublich Spaß, auch Kritikpunkte finde ich sehr einleuchtend. Aber HIER geht es schon lange nicht mehr um Kritik, hier wollen ein paar einfach Stimmung machen und schieben den Mods daraufhin ein parteiisches Verhalten zu. Dass sich jene hier irgendwann provoziert fühlen (es war nicht immer so, dass sich viele hier Pep verteidigten und auf jeden Stumpfsinn reagiert haben!), finde ich mehr als logisch, weil EIN UND DAS SELBE THEMA, und sei es NOCH SO WAHR, irgendwann einfach nur noch nervt. Da vergeht die Lust auf jegliche Diskussionen
Ich behaupte sogar, dass die Negativ - Diskussionen durch einseitiges Eingreifen angeheizt werden.
Pep hin oder her, es ist doch die überzogene Erwartungshaltung, die ihn so ins Kreuzfeuer kommen lässt. Vor 10 Jahren war jeder mit dem Double mehr als zufrieden. Jetzt muss es das Triple sein. So ein Schwachsinn. Der FCB wird dieses Jahr keine CL gewinnen, egal mit welchem Trainer. Hört doch auf zu träumen. Guckt Euch an was für Kader barca, Madrid, ManU oder Chelsea haben. Und das wird nicht besser wenn die Spielerpreise weiter explodieren. Das ist die Realität. Ich hoffe auf das Halbfinale in der CL und dann zwei enge Spiele gegen eine Top-Mannschaft. Das ist realistisch.
(01.08 2015, 09:09)kloebbi schrieb: [ -> ]Pep hin oder her, es ist doch die überzogene Erwartungshaltung, die ihn so ins Kreuzfeuer kommen lässt. Vor 10 Jahren war jeder mit dem Double mehr als zufrieden. Jetzt muss es das Triple sein. So ein Schwachsinn. Der FCB wird dieses Jahr keine CL gewinnen, egal mit welchem Trainer. Hört doch auf zu träumen. Guckt Euch an was für Kader barca, Madrid, ManU oder Chelsea haben. Und das wird nicht besser wenn die Spielerpreise weiter explodieren. Das ist die Realität. Ich hoffe auf das Halbfinale in der CL und dann zwei enge Spiele gegen eine Top-Mannschaft. Das ist realistisch.
Dennoch können wir in Topbesetzung jede Mannschaft der Welt schlagen. Vorallem Real macht mir derzeit mit Benitez überhaupt keine Angst (das kann sich aber ändern, halte Benitez aber nicht für den Übertrainer). Dafür muss man nicht träumen !
Natürlich wenn alles passt alle gesund und in Topform sind. Ist für mich aber unrealistisch. Weil nie alle fit sind.
(01.08 2015, 09:15)kloebbi schrieb: [ -> ]Natürlich wenn alles passt alle gesund und in Topform sind. Ist für mich aber unrealistisch. Weil nie alle fit sind.
Wir werden sehen wie es im Frühjahr aussieht. Passieren kann natürlich immer was, klar...

Man sollte auch nicht alles für bare Münze nehmen...
(01.08 2015, 11:51)Pivo schrieb: [ -> ] (01.08 2015, 09:09)kloebbi schrieb: [ -> ]Pep hin oder her, es ist doch die überzogene Erwartungshaltung, die ihn so ins Kreuzfeuer kommen lässt. Vor 10 Jahren war jeder mit dem Double mehr als zufrieden. Jetzt muss es das Triple sein. So ein Schwachsinn. Der FCB wird dieses Jahr keine CL gewinnen, egal mit welchem Trainer. Hört doch auf zu träumen. Guckt Euch an was für Kader barca, Madrid, ManU oder Chelsea haben. Und das wird nicht besser wenn die Spielerpreise weiter explodieren. Das ist die Realität. Ich hoffe auf das Halbfinale in der CL und dann zwei enge Spiele gegen eine Top-Mannschaft. Das ist realistisch.
Diese überzogene Erwartungshaltung kommt aber hauptsächlich von Pep selbst. Ich habe nie von jemand anderem gehört, dass in jeder Saison das Tripel her muss, weil eine Saison ohne Tripel nicht genug ist. Solche Aussagen kamen und kommen immer nur von Pep selbst.
Gerade gestern hat er ja wieder erzählt, dass er gelernt hat, dass das Erreichen des Halbfinals der CL nicht genug ist. Von wem hat er das gelernt? Das hat sonst niemand von sich gegeben. Natürlich möchte man gerne ins Finale, wenn man im Halbfinale ist, aber das ist dann keine Pflicht, sondern nur die Kür.
Pep setzt sich so selbst und auch das Team unnötig unter Druck, wenn er so tut, also würde alle Welt von Bayern immer das Tripel erwarten. Offenbar ist er aber der einzige, der nur das Tripel als genug empfindet. Er sollte aber bitte nicht ständig so tun, als hätten ihm andere dieses verdammt hohe Ziel auf's Auge gedrückt, da dieses Ziel nur von ihm selbst gesetzt wird.
Er würde auch mit ManCity nicht jede Saison das Tripel gewinnen, falls er dorthin wechseln sollte, trotz all der Kohle, die dort vorhanden ist. Ich bin mal gespannt, ob er bei seinem nächsten Verein ebenfalls ständig sowas von sich geben wird.
Sehr lustig, niemand ausser Pep erwartet das Triple? Er ist der einzige für den nur das Triple genug ist? Liest Du hier überhaupt mit? Er hat gelernt das nur das Triple zählt von einem Teil unserer "Fans" und von der Presse.
Falls Pep uns mal verlassen sollte, heuert er hoffentlich bei den Dosen an. :-)