(14.09 2017, 22:22)gkgyver schrieb: [ -> ] (14.09 2017, 14:59)Almöhi schrieb: [ -> ]Genau das habe ich damals schon vermutet. Weil an der Art und Wiese wie Guardiola gesagt hat, "Thiago oder nichts!", konnte man schon erahnen dass es Unstimmigkeiten wegen des Kaders gegeben haben muss. Nützt aber alles nichts im Nachhinein, wir haben ja als Ersatz eine andere Art schönen Fußball bekommen!
Dieses "Thiago oder nichts" hat mittlerweile Flügel bekommen, das ist unglaublich. Niemanden interessiert es mehr, dass das die Antwort war auf eine einfache Journalisten-Frage zur Kaderplanung. Pep wurde gefragt ob denn noch jemand käme außer Thiago, oder ob jemand anderes käme falls Thiagos Transfer doch noch platzt.
Daraufhin meinte Pep "Nein". Der Journalist meinte "Also Thiago, oder ..." woraufhin Pep sagte "... oder nix. Thiago oder nix."
Also entweder es kommt noch Thiago, und wenn nicht, dann keiner mehr.
Aber dieses Doofgelaber seitdem, Oh, Thiago oder nix, das heißt Pep fordert, Pep kriegt, Unstimmigkeiten usw, alles Müll.
Das wird noch Guardiolas "Geht's raus und spielt's Fuaßball". Legendenbildung.
Erstmal danke, für die Klarstellung, meiner eventuell falschen Interpretation, der Aussage von Guardiola!
Ich gestehe dir gerne zu, dass ich die Aussage von Guardiola, in einem falschen Zusammenhang interpretiert habe.
Das ist aber auch nicht der Kern der Sache. Es geht im Kern um die Aussagen von Ilkay Gündogan, warum es mit ein Grund war, dass Guardiola bei uns nicht verlängert hat.
Nach den Aussagen von Gündogan, der mit Sicherheit verlässlichere Informationen darüber hat, als wir sie je haben werden, in dieser Angelegenheit, ging es um die
Kaderzusammenstellung. Die erfolgte wohl nicht so, wie Guardiola es sicht vorgestellt hat! Thema Toni Kroos, Thema Kevin De Bruyne.
Man kann doch also davon ausgehen, dass Guardiola und seine Vorgesetzten, sich uneins darüber waren, wie der Kader zukünftig aussehen sollte.
Ob man das jetzt Unstimmigkeiten, Gefühlsstörungen oder wie auch immer nennt, es muss wohl eine Rolle dabei gespielt haben, ob Guardiloa hier verlängert oder nicht!
Genau diese Vermutung hatte ich auch, nach dem Guardiola hier nicht verlängert hat. Um nichts anderes geht es mir hier bei meinem Beitrag.
Mir ist schon klar, wobei es dir bei meinen Beitragsinterpretationen geht.
Und wieder hast du die unterste Schublade gefunden, Herzlichen Glückwunsch!
Anderen "
Doofgelaber" oder "
alles Müll" unterstellen, zeugt von der guten Kinderstube, die du wohl genossen haben musst!
Ich empfinde es als Zeitverschwendung, hier ins Forum zu kommen und mich täglich mit jemanden zu balgen. Um nichts anderes geht es dir aber, in diesem Fall.
Diffamierung des Gegenüber. Da habe ich keine Lust dazu. Traurig, dass es Menschen gibt, die so was brauchen.
(15.09 2017, 04:30)lavl schrieb: [ -> ]Ich finde es ja auch immer komisch einen Trainer, der gerade mal ein Jahr Deutsch gelernt hat, dessen Kommentare, selbst drei Jahre später noch auf die Goldwaage zu legen
Niemand legt hier was auf die Goldwaage!
Ich habe lediglich versucht meine Vermutung zu bekräftigen. Dass ich die Interpretation der Aussage in einem falschen Zusammenhang gesehen habe, ändert doch nichts an der
Kernaussage, wie ich sie oben schon erwähnt habe.
Zitierst du keine Aussagen von früheren Trainer, um ein Argumente zu untermauern, das du vorbringen möchtest?
Was ist falsch oder schlimm daran, das zu tun!
Es ist ein Leichtes, einen Satz zu nehmen, ihn jemanden vorhalten, ohne auch nur im Geringsten auf die Kernaussage eines Beitrags zu achten.
Das funktioniert bei fast jedem sehr leicht, wenn man das möchte.
Ich finde es auch sehr "
komisch", dass jemand permanent 100 Millionen Transfers fordert, obwohl derjenige die Vereinsphilosophie diesbezüglich genau kennt!
Siehst du, geht ganz einfach.
Ich setze mich dann nicht mit deinem Grundgedanken auseinander, der deiner Forderung innewohnt, und schon braucht nicht weiter zu diskutieren.
Na ja, so kann man es auch machen