(01.05 2015, 16:39)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ] (01.05 2015, 16:33)StepMuc schrieb: [ -> ]Jetzt mal ohne Scheiss .... wer ist überhaupt dieser Kehl?
Ich hab mich früher immer gefragt warum der BVB so ne Flasche als Kapitän hat...Völlig bedeutungsloser Mittelmaßkicker, der sein Amt aus marketingstrategischen Gründen und nicht aufgrund seiner Fähigkeiten bekommen hat...In den wichtigen Phasen hat er ja nichtmal gespielt, es sei denn jemand war verletzt.
Kehl war einmal bei Bayern als Messias ein sehr gefragter Mann. Dann hat er den FC Bayern abblitzen lassen und die Fußballwelt war sehr erstaunt, dass man dem FC Bayern einen Korb gibt und hat ihn anständig gefeiert.
Danach startete Kehl eine B-Karriere, also eine wo man Geld verdient, aber nicht groß über sich reden macht.
Jetzt hat er noch einmal eine Chance genutzt, dass er einen Pups lässt und in breiter Öffentlichkeit zu Wort kommt. Dann wirds still werden um einen Mann, der seine Chance weggeworfen hat.
Sebastian Kehl --> eine Null !
Kehl - Altersweisheit - nada.
Kehls Karriere bekam ihren grossen Knick damals nach der Verletzung aus einem Zweikampf mit Brazzo. Und er kommt auch tatsächlich noch aus einer Zeit, in der man markige Sprüche rausgehauen hat und die Kicker nicht nur Instagram-Werbemännchen waren. Pep hat ja auch Kontra gegeben, und nicht einfach: "nach diesem Elferschiessen war klar, dass jemand etwas sagt. Nicht schön, aber damit müssen wir leben." Fussball ist selten diplomatisch und moralisch einwandfrei.
(02.05 2015, 08:14)Jarou schrieb: [ -> ]Kehls Karriere bekam ihren grossen Knick damals nach der Verletzung aus einem Zweikampf mit Brazzo. Und er kommt auch tatsächlich noch aus einer Zeit, in der man markige Sprüche rausgehauen hat und die Kicker nicht nur Instagram-Werbemännchen waren. Pep hat ja auch Kontra gegeben, und nicht einfach: "nach diesem Elferschiessen war klar, dass jemand etwas sagt. Nicht schön, aber damit müssen wir leben." Fussball ist selten diplomatisch und moralisch einwandfrei.
Das ist mir zu einfach. Kehl hat nie markige Sprüche rausgehauen, das kam alles erst mit Dortmunds 2 Meisterschaften. Ich denke nicht dass es was mit der Zeit zu tun hat, in der er "groß" wurde, sondern mit einer für seine bescheidenen Verhältnisse übergrossen selbstwahrnehmung seit 2010. seither ziehen sich seine Sprüche doch wie ein roter Faden durch alle Interviews. Vorher? Fehlanzeige
(01.05 2015, 16:39)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ] (01.05 2015, 16:33)StepMuc schrieb: [ -> ]Jetzt mal ohne Scheiss .... wer ist überhaupt dieser Kehl?
Ich hab mich früher immer gefragt warum der BVB so ne Flasche als Kapitän hat...Völlig bedeutungsloser Mittelmaßkicker, der sein Amt aus marketingstrategischen Gründen und nicht aufgrund seiner Fähigkeiten bekommen hat...In den wichtigen Phasen hat er ja nichtmal gespielt, es sei denn jemand war verletzt.
Kehl war einmal bei Bayern als Messias ein sehr gefragter Mann. Dann hat er den FC Bayern abblitzen lassen und die Fußballwelt war sehr erstaunt, dass man dem FC Bayern einen Korb gibt und hat ihn anständig gefeiert.
Danach startete Kehl eine B-Karriere, also eine wo man Geld verdient, aber nicht groß über sich reden macht.
Jetzt hat er noch einmal eine Chance genutzt, dass er einen Pups lässt und in breiter Öffentlichkeit zu Wort kommt. Dann wirds still werden um einen Mann, der seine Chance weggeworfen hat.
Soweit ich mich erinnere hat er Damals Hitzfeld und Hoeness schon zugesagt und hat auch schon Geld vom FCB bekommen. Dann hat er beim BVB unterschrieben und das Geld zurückgezahlt.
Damit hat er sich beim FCB keine Freunde gemacht. Zitat Hitzfeld: "Ein Spieler der sein Wort nicht hält, der ist für den FC Bayern nicht interessant"
http://www.welt.de/print-welt/article494...lagen.html
http://www.faz.net/aktuell/sport/transfe...47658.html
(02.05 2015, 08:34)miasanmia schrieb: [ -> ] (01.05 2015, 16:39)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ] (01.05 2015, 16:33)StepMuc schrieb: [ -> ]Jetzt mal ohne Scheiss .... wer ist überhaupt dieser Kehl?
Soweit ich mich erinnere hat er Damals Hitzfeld und Hoeness schon zugesagt und hat auch schon Geld vom FCB bekommen. Dann hat er beim BVB unterschrieben und das Geld zurückgezahlt.
Damit hat er sich beim FCB keine Freunde gemacht. Zitat Hitzfeld: "Ein Spieler der sein Wort nicht hält, der ist für den FC Bayern nicht interessant"
http://www.welt.de/print-welt/article494...lagen.html
http://www.faz.net/aktuell/sport/transfe...47658.html
Ja, so war das. Ich glaube, der FCB hat damals aber dann doch weniger Aufstand gemacht weil Meier die Praxis mit dem Handgeld vor offiziellem Vertragsabschluss kritisiert hat. Da hat man dann irgendwo eine Übereinkunft geschlossen und Kehl hat auch Zinsen gezahlt, meine ich. Aber lief schon nicht ganz simpel ab.
jaichdenke: Vielleicht ist es wirklich zu einfach. Aber bei dem Thema bin ich auch voreingenommen, das muss ich zugeben. Kehl ist eine Klubikone, und mir persönlich bedeutend lieber als ein Reus o.ä.

(02.05 2015, 08:14)Jarou schrieb: [ -> ]Kehls Karriere bekam ihren grossen Knick damals nach der Verletzung aus einem Zweikampf mit Brazzo. Und er kommt auch tatsächlich noch aus einer Zeit, in der man markige Sprüche rausgehauen hat und die Kicker nicht nur Instagram-Werbemännchen waren. Pep hat ja auch Kontra gegeben, und nicht einfach: "nach diesem Elferschiessen war klar, dass jemand etwas sagt. Nicht schön, aber damit müssen wir leben." Fussball ist selten diplomatisch und moralisch einwandfrei.
Man könnte als Dortmund Fan auch einfach mal zugeben und sagen:" Ja, dass war eine respektlose, unnötige Aussage eines Spielers!" Peps "Kontra" ist dagegen ja mehr als harmlos.
Kehl hat sich über Verlierer lustig gemacht. übrigens über Spieler, die in ihrer Karriere deutlich mehr erreicht haben, als er selbst.
Ich fand zB viele Aussagen von Rummenigge peinlich und habe diese auch als solche bezeichnet.
Von Dortmund Fans bekommt man das ja eher weniger mit.
Schade, hatte dich anders eingeschätzt.
(02.05 2015, 08:45)Porsche schrieb: [ -> ] (02.05 2015, 08:14)Jarou schrieb: [ -> ]Kehls Karriere bekam ihren grossen Knick damals nach der Verletzung aus einem Zweikampf mit Brazzo. Und er kommt auch tatsächlich noch aus einer Zeit, in der man markige Sprüche rausgehauen hat und die Kicker nicht nur Instagram-Werbemännchen waren. Pep hat ja auch Kontra gegeben, und nicht einfach: "nach diesem Elferschiessen war klar, dass jemand etwas sagt. Nicht schön, aber damit müssen wir leben." Fussball ist selten diplomatisch und moralisch einwandfrei.
Man könnte als Dortmund Fan auch einfach mal zugeben und sagen:" Ja, dass war eine respektlose, unnötige Aussage eines Spielers!" Peps "Kontra" ist dagegen ja mehr als harmlos.
Kehl hat sich über Verlierer lustig gemacht. übrigens über Spieler, die in ihrer Karriere deutlich mehr erreicht haben, als er selbst.
Ich fand zB viele Aussagen von Rummenigge peinlich und habe diese auch als solche bezeichnet.
Naja Schweinis Hurensöhne-Song war auch nicht gerade die feine Art. Fairerweise muss man dazu sagen das das bei den meisten BVB-Fans nie groß thematisiert wurde. Auf der anderen Seite hätte ich erwartet das sich Kehl für seine Aussage entschuldigt. Das er das nicht getan hat spricht nicht gerade für ihn.
(02.05 2015, 08:45)Porsche schrieb: [ -> ] (02.05 2015, 08:14)Jarou schrieb: [ -> ]Kehls Karriere bekam ihren grossen Knick damals nach der Verletzung aus einem Zweikampf mit Brazzo. Und er kommt auch tatsächlich noch aus einer Zeit, in der man markige Sprüche rausgehauen hat und die Kicker nicht nur Instagram-Werbemännchen waren. Pep hat ja auch Kontra gegeben, und nicht einfach: "nach diesem Elferschiessen war klar, dass jemand etwas sagt. Nicht schön, aber damit müssen wir leben." Fussball ist selten diplomatisch und moralisch einwandfrei.
Ich hab nie gesagt, dass ich ein Freund solcher Sprüche bin. Und ich finde manche Sachen, die aus Dortmund kommen, sehr daneben, vor allem wenn es um vereinzelte (hoffentlich) "Fans" geht.
Ja, die Aussage war total unnötig. Ich hab hier aus Emotionalität den Verteidiger gespielt. Es gab aber halt schon tausende solcher dummen Sprüche und ich finde, man soll nicht alles auf die Goldwaage legen was von Sportlern nach einem Wettkampf gesagt wird, wenn die Leute noch voller Adrenalin sind. Bei Verantwortlichen darf man gerne etwas strenger sein, gerade bei Watzke vs Rummenigge.
Im großen und ganzen wird dem Thema mehr Aufmerksamkeit gewidmet, als es verdient. Kehl ist spätestens jetzt bei den meisten Bayern-Fans unten durch, legt aber offenbar auch nicht viel wert darauf bei uns gut anzukommen. Die Tatsache, dass sich seine Fußballerische Karriere eh bald erledigt hat, sollte uns hier langsam wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen lassen. Zu Kehl hat Pep halt auch kurz und knapp schon alles gesagt.
Gespannt bin ich jetzt eher, was Pep sich heute für Leverkusen einfallen lässt.