In der ersten Halbzeit hab ich auch öfters den Kopf geschüttelt, weil einfach die Effizienz gefehlt hat. Aber die Chancen waren da, nur die Präzision hat gefehlt, dafür kann Pep aber nichts. Ich hoffe und denke, dass diese Präzision und der letzte Biss dann pünktlich zum Saisonstart kommt. Auch Mario wird zu seinen Einsätzen kommen und treffen, wie wir es von ihm gewohnt sind.
Spätestens jetzt wissen wir auch warum Guardiola unbedingt Neymar oder später auch Suarez zum FC Bayern holen wollte. Ein weltklasse Dribbler, der sich ohne Probleme im Strafraum durchsetzt und auch mal 2 Verteidiger stehen lässt und anschließend den Ball ins Kreuzeck versenkt ist Mandzukic ja nicht unbedingt aber genau so einen wollte Pep haben.
Neymar ist bestimmt ein Kaliber für sich, aber ich glaube an fußballerichen Künsten mangelt es im Moment nicht... Es sind einfach die 1-2 Meter, die der Ball immer am Tor (meist drüber) vorbei geht...
Pep hat offenbar große Pläne - und ich finde sie gut! Nach der abgelaufenen Saison war klar, dass Du mit dem Jupp-System jeden Erfolg feiern kannst, aber dafür musst Du in jedem Spiel 150% geben. Das geht niemals zwei oder mehr Jahre gut. Daher brauchen wir ein neues System, das eine lange Halbwertszeit hat und die Überlegenheit der Spieler gut umsetzt.
Das einzige Problem ist, dass man im Moment den Eindruck hat, dass die Spieler das System noch nicht verinnerlicht haben (und ich spreche hier absichtlich nicht von "kapiert"). Wenn da der Erfolg ausbleibt werden einige bestimmt mürrisch und dann haben wir den Salat. Es ist eigentlich wie immer: Es müssen Erfolge her, dann spielt sich alles schnell ein.
Liebe Fußballgemeinde, angesichts der bevorstehenden Fußball WM hätte ich lieber den Jupp behalten, statt den PET Guardiola zu verpflichten. Das Gezappel an der Linie macht ja sogar mich nervös. Django Asyl hat es im letzten Kicker auf den Punkt gebracht, wobei ich hoffe, dass sich jetzt mal eine erste Mannschaft einspielen kann. Nur wenn Schweini, Lahm, Jérôme nicht spielen sollten, was wird dann mit Brasilien. Vielleicht ist PET ja als Undercover Agent für die Spanier unterwegs. Jedenfalls hoffe ich, dass Jogi nicht zum Kurzpassspiel im eigenen 16 er übergeht. Da gab es bei uns in der Jugend schon mal Wasserentzug, lange vor Magath. Bisher kommt nicht nur mir alles sehr Spanisch vor. Gruß aus dem Saarland, Puetzinho
Ich lach mich kaputt, da spielt man eine überragende Vorbereitung in der man gestandene Bundesliga Clubs wie den HSV und Gladbach vernichtet, in der man europäische Spitze wie Barcelona und ManCity schlägt, und das trotz neuen Trainers, vielen Verletzten (Badstuber, Götze, Schweini) und später eingestiegenen (Martinez, Gustavo, Dante). Man hat EIN Spiel verloren, in diesem spielte man auswärts, gegen den CL Finalisten der bis auf eine Position mit der Finalmannschaft antratt, absolut ausgeglichen. Das Spiel wurde durch zwei nicht reguläre Tore entschieden.
Wenn man manchen hier zuhört könnte man meinen wir steigen diese Saison ab. Ebenso ist immer die rede vom ach so aufgeblähtem Kader, obwohl man genauso viele Spieler wie letzte Saison hat...irgendwie passt das alles nicht...
Bin etwas ratlos was hier so passiert.
achja, noch was: Django Asyl war das letzt mal vor mindestens 10 Jahren witzig, und wie bei seinen zahlreichen Fernseh-Experten-Auftritten auf Sky versteht der nicht wirklich was von Fussball. Er wirkt immer ein bisschen als hätte er sich die Birne zugeknallt und versteht nicht was grade Thema ist. Solche Kommentare wie von ihm braucht das Land.
Dann erzähle doch mal von deinem Plan, wie es nach Jupp weiter hätte gehen sollen? Pep wäre nämlich nen Jahr später nicht mehr verfügbar.
Und wer sagt, dass besagte Spieler NICHT spielen?
Wie sagte Pep so treffend am Montag?
Ihr sitzt doch alle nicht in meinen Besprechungen...
Ich persönlich finde diese ganzen Diskussionen um Pep total überflüssig. Der Mann weiß, was er tut und er macht es richtig. Die Vorbereitung war bis auf das Dortmund-Spiel wahnsinnig gut und das Dortmund-Spiel wurde auch nur durch 2 nicht reguläre Tore entschieden. Außerdem müssen wir auch beachten, dass da zum Teil nicht mal die 1. Mannschaft gespielt hat.
Ich denke, dass man erstmal das Spiel gegen Gladbach abwarten sollte und sich dann beschweren kann, da das kein Vorbereitungsspiel mehr ist.
Nochmal zu PET Guardiola und dem Triple Jupp. Ich hätte in jedem Fall mit Jupp noch wenigstens ein Jahr bis nach der WM gearbeitet. Dann hätte PET eben schon mal bei einem anderen Club zeigen können, was er jenseits von Barca drauf hat. Dann hätte man gesehen, ob der Trainer Guardiola PET, die spanische Flasche, oder Pep, der spanische Magier, ist. Bislang sehe ich nur einen Propellermann, der alle durcheinanderbringt und vor allem die Platzhirschen gegen sich aufbringt. Frag mal bei Lahm und Ribéry nach, was denen jetzt schon zu PET einfällt. Warten wir mal ab, wann Jérôme im Tor steht, weil jeder Spieler alles können muss. Schöner Mist...Gruß Puetzinho
(07.08 2013, 14:49)Puetzinho schrieb: [ -> ]Nochmal zu PET Guardiola und dem Triple Jupp. Ich hätte in jedem Fall mit Jupp noch wenigstens ein Jahr bis nach der WM gearbeitet. Dann hätte PET eben schon mal bei einem anderen Club zeigen können, was er jenseits von Barca drauf hat. Dann hätte man gesehen, ob der Trainer Guardiola PET, die spanische Flasche, oder Pep, der spanische Magier, ist. Bislang sehe ich nur einen Propellermann, der alle durcheinanderbringt und vor allem die Platzhirschen gegen sich aufbringt. Frag mal bei Lahm und Ribéry nach, was denen jetzt schon zu PET einfällt. Warten wir mal ab, wann Jérôme im Tor steht, weil jeder Spieler alles können muss. Schöner Mist...Gruß Puetzinho
Nobbi, bist du das?