Also einigen wir uns darauf: Bayern ist mit Abstand der schlechteste der europäischen Spitzenvereine - kann man überhaupt noch von europäischer Spitze reden? - man ist einfach nicht konkurrenzfähig. Und in Zukunft wird es abwärts gehen. Es sei denn Guardiola geht und 3 Toptransfers kommen, dann wird alles besser und wir werden das Triple-Triple gewinnen. So wie es vor Pep immer schon war - wir sind dann wieder das europäische Nonplusultra: erfolgreich, spielerisch bestimmend, konterstark, beste Abwehr ever usw. usw.
(21.06 2015, 11:10)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ] (21.06 2015, 11:03)Sellach schrieb: [ -> ]Ich kann nicht erkennen, dass wir besser....aber auch nicht schlechter aufgestellt sind, als die
Konkurrenz...
Das erkennt bei Bayern scheinbar auch keiner. Das ist ja gerade die Crux, schade.
Und vor allem ist es ja wie immer im Leben, wenn man sich nur daran orientiert nicht schlechter als irgendjemand zu sein, wird man auch nicht den großen Wurf landen.
Aber die Ansprüche bei Bayern seit Guardiola werden aus irgendeinem Grund nicht mehr ganz oben angesiedelt, man ist irgendwie von allen Seiten satt.
Also das sehe ich nun gar nicht....waren denn die Ansprüche seit Guardiola nicht gerade dadurch definiert, dass einzig der Dreifachtriumph zählt ?!
du sagst, dass es bei Bayern diesen Totalanspruch nicht mehr gäbe....aber wer sagt das denn ?
Pep selbst zielt stets aufs Tripple ab.....Präsidium und Verantwortliche , Sammer und Rummenigge sind doch stets bestrebt, die Kaderqualität zu erhöhen.....und es war doch immer der Vorteil der Bayern, dass sie eben nicht nur darauf abzielten " nicht schlechter als ...zu sein"..ist es nicht vielmehr ein elementarer Bestandteil der Bayern DNA, immer besser als zu sein, stets ein Tick Voraus zu sein, auf sämtlichen Ebenen....ich sehe nicht, dass diese Philosophie seit Pep verloren gegangen sein soll....allein die überfällige Neugestaltung der gesamten Medizin. Abteilung ist doch ein Beleg dafür.
Die vergangene Saison war nun mal sehr speziell...WM, Verletztenmisere, usw...die Rückrunde war nicht das, was wir uns alle gewünscht haben....die beiden Knock Outs im Halbfinale usw...aber, das sich innerbetrieblich etwas an an unserem Mia san Mia Anspruch geändert haben soll ?.....i don't think so

Wie haben Leute wie der Benzinkanister oder Hanna eigentlich die Zeit vor Jupp Heynckes überstanden, als meistens im Achtel- oder Viertelfinale Ende im Gelände war? Wart ihr da überhaupt schon Bayern-Fans? Sieht nicht so aus.
Da gab es mit RB Leipzig noch keine so überragende Alternative.
(21.06 2015, 11:50)Beobachter schrieb: [ -> ]Also einigen wir uns darauf: Bayern ist mit Abstand der schlechteste der europäischen Spitzenvereine - kann man überhaupt noch von europäischer Spitze reden? - man ist einfach nicht konkurrenzfähig. Und in Zukunft wird es abwärts gehen. Es sei denn Guardiola geht und 3 Toptransfers kommen, dann wird alles besser und wir werden das Triple-Triple gewinnen. So wie es vor Pep immer schon war - wir sind dann wieder das europäische Nonplusultra: erfolgreich, spielerisch bestimmend, konterstark, beste Abwehr ever usw. usw.
Das ist kein einigen, trieft nur von Eigenmitleid und Sarkasmus.
(21.06 2015, 12:37)Munich schrieb: [ -> ]Wie haben Leute wie der Benzinkanister oder Hanna eigentlich die Zeit vor Jupp Heynckes überstanden, als meistens im Achtel- oder Viertelfinale Ende im Gelände war? Wart ihr da überhaupt schon Bayern-Fans? Sieht nicht so aus.
Ich habe die Zeit von Manunited 88 Minute und Kahn-Titan-Elfmeterschießen schon mitgemacht. Damals hatt man denke ich noch nicht die finaziellen Möglichkeiten, die man jetzt hätte. Nun kommt mir nicht damit, deshalb sind wir jetzt so weit oben.
Nichts verstanden. Ein ehrlicher Fan will vorne bleiben und nicht 10 oder mehr Jahre warten.
Hanna, du scheinst einen ziemlich klaren Durchblick zu haben, was die Kaderplanung, Transferpolitik und finanzielle Auslastung des FC Bayerns betrifft. Ich frage mich wirklich häufig, warum du dich nicht um einen Job dort bemühst? Ist gar nicht so schwer [emoji6]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
(21.06 2015, 13:16)Liesel von Bayern schrieb: [ -> ]Hanna, du scheinst einen ziemlich klaren Durchblick zu haben, was die Kaderplanung, Transferpolitik und finanzielle Auslastung des FC Bayerns betrifft. Ich frage mich wirklich häufig, warum du dich nicht um einen Job dort bemühst? Ist gar nicht so schwer [emoji6]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hab sie schon ein oder zwei mal um konstruktive Vorschläge gebeten - kommt entweder nix oder nur Heulerei. Aber vielleicht bemüht sie sich wirklich um einen Job und will uns nur nicht alles verraten

(21.06 2015, 12:46)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ] (21.06 2015, 11:50)Beobachter schrieb: [ -> ]Also einigen wir uns darauf: Bayern ist mit Abstand der schlechteste der europäischen Spitzenvereine - kann man überhaupt noch von europäischer Spitze reden? - man ist einfach nicht konkurrenzfähig. Und in Zukunft wird es abwärts gehen. Es sei denn Guardiola geht und 3 Toptransfers kommen, dann wird alles besser und wir werden das Triple-Triple gewinnen. So wie es vor Pep immer schon war - wir sind dann wieder das europäische Nonplusultra: erfolgreich, spielerisch bestimmend, konterstark, beste Abwehr ever usw. usw.
Das ist kein einigen, trieft nur von Eigenmitleid und Sarkasmus.
Selbstmitleid eher nicht, das nennt sich Übertreibung - mit den Rest hast du völlig Recht. Sehr gut erkannt!

(21.06 2015, 12:37)Munich schrieb: [ -> ]Wie haben Leute wie der Benzinkanister oder Hanna eigentlich die Zeit vor Jupp Heynckes überstanden, als meistens im Achtel- oder Viertelfinale Ende im Gelände war? Wart ihr da überhaupt schon Bayern-Fans? Sieht nicht so aus.
Ich saß schon im Olympiastadion, da hast du noch in die Windeln geschissen. Also mache dich bitte wieder etwas kleiner.