(02.08 2015, 13:04)Porsche schrieb: [ -> ]Na ja, Es gibt schon Möglichkeiten Drucksituationen zu trainieren, Stichwort mentales Training, aber das ist auch ein Prozess. Und im Vergleich zum letzten ES gegen Dortmund war es schon mal eine große Steigerung. ,
Wieso gehst Du kloebbi, eigentlich so steil?
Du unterstellst Reaktionen, die hypothetisch sind, wozu? Denkst Du, dies macht deine Ansicht der Dinge glaubwürdiger?
Weil es mich inzwischen tierisch nervt, dass jeder Anlass genutzt wird um zu kritisieren. Und es gibt ein paar Teilnehmer hier, die kritisieren immer, alles und jeden. 2012 war Heynckes ein Trainer, der ins Altenheim gehört, unfähig ist und den FC Bayern kapputt macht. Jetzt ist er der Übertrainer und Guardiola der unfähigste Trainer der Welt. Ich bin kein Pep-Fan, er hat Fehler gemacht wie jeder Trainer, aber er ist auch nicht das Unglück für den FCB wie manche hier schreiben. Und wieso hypothetische Reaktionen, wir haben das doch in der letzten Saison oft genug gesehen, hohe Siege gegen Rom, Porto und einige Bundesligisten waren der mangelnden Klasse des Gegners geschuldet und nicht der eigenen Fähigkeiten, knappe Siege waren Gegurke und Niederlagen waren der Untergang des FCB. Das kritisiere ich, nichts anderes. Ich meine jetzt nicht User wie Dich oder z.b. davidpollar, der konstruktiv kritisiert und berechtigte Kritik an Taktik und Auswechslungen oder eines mangelnden Bekenntnisses von Pep zum FCB übt, das sehe ich teilweise auch so, vielleicht nicht ganz so kritisch, aber das ist ja egal. Aber es gibt andere, die immer nur alles schlecht reden, und dass seit Jahren, egal bei welchem Trainer oder Spieler. Die wünschen sich die 90er oder 2000er zurück, wo wir jahrelang unfassbar grausamen Rumpelfussball gespielt haben und uns den Ruf erarbeitet haben, Spiele dreckig mit 1:0 zu gewinnen. Wollen wir das wieder ??? Ich versteh das nicht. Und dann die Erwartung, wir sollten jedes Jahr den CL-Titel holen ? Das ist Bullshit. Wenn ich daran einen Trainer messe muss ich jeden rausschmeißen. Natürlich ist es irgendwo ein Ziel, CL-Sieger zu werden, das Ziel haben aber realistischerweise mindestens 5 Vereine auf mind. Augenhöhe in Europa, da ist es doch immer auch Glück, Tagesform etc wenn man es schafft.
Und die ganzen Trainer, die jetzt als "Retter" nach Pep gesehen werden, wenn Klopp nächstes Jahr kommt wird der doch hier von den gleichen, die ihn jetzt fordern, genauso niedergeschrien wie Pep heute, wenn Klopp in den ersten 10 Spielen zweimal verliert.
Wie kann man nach einem unbedeutenden Supercup die Saison schon in Frage stellen ? Ja, die Saison wird sicherlich enger verlaufen, aber doch nicht weil wir 1:1 gegen Wolfsburg gespielt haben. Und ich wette, hätten wir die gestern aus dem Stadion geschossen, hätten einige hier sich entweder gar nicht gemeldet oder geschrieben "Ach , wen interessiert das. Wolfsburg war schlapp, das heisst gar nichts." Und das wäre auch ok, wenn man im umgekehrten Fall genauso reagiert. Da sagt man aber "der gleiche Käse wie in der Rückrunde, nichts gelernt, Scheiss Saison". Das regt mich auf. Und ja, ich war vorher nicht sachlich, passiert manchmal und tut mir auch leid. Aber in der Sache habe ich eben diese Meinung.