Eigentlich ist es nicht verwunderlich, bei der angeborenen Skepsis, dass es hier immer noch "Fans" gibt, die den überragenen Einfluß von Pep Guardiola auf die augenblickliche Spielkultur der Bayern in Frage stellen.
Denen ist nicht zu helfen.
Vielleicht, wenn hoffentlich erst in einigen Jahren, ein anderer Trainer kommt und sie dann selbstkritisch ihre heutige Meinung reflektiren, wird ihnen die Erleuchtung kommen.
In erster Linie spielen die Bayern unter Pep einen berauschend schönen Fußball
und
in zweiter Linie auch noch einen erfolgreichen Fußball.
Genauso wenig wie die Kritiker von Guardiola kann ich
die Bewunderer nicht ganz verstehen.
Ob der Fussball nun schön ausschaut oder es ein
Gewürge ist: Letztenendes zählt bei Bayern nur der Erfolg,
der maßgeblich über die CL und den Pokal definiert wird.
Bin mal gespannt wen wir in der KO-runde zugelost bekommen,
ein Wunschlos wäre ManCity.
(29.11 2015, 12:29)gkgyver schrieb: [ -> ]Sowohl Van Gaal als auch Klinsmann hätten es geschafft den FCB zum Euro League Verein zu machen wenn die Clubführung nicht so stark gewesen wäre. Magath hats sogar geschafft.
Es ging um den Untergang des FC Bayern. Diese Vergleiche sind dafür wohl eher ungeeignet. Mit dem heutigen Spielermaterial würden selbst diese Trainer CL-Sieger.
(29.11 2015, 14:56)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ] (29.11 2015, 12:29)gkgyver schrieb: [ -> ]Sowohl Van Gaal als auch Klinsmann hätten es geschafft den FCB zum Euro League Verein zu machen wenn die Clubführung nicht so stark gewesen wäre. Magath hats sogar geschafft.
Es ging um den Untergang des FC Bayern. Diese Vergleiche sind dafür wohl eher ungeeignet. Mit dem heutigen Spielermaterial würden selbst diese Trainer CL-Sieger.
Dann ist fraglich was du unter "Untergang" verstehst...
(29.11 2015, 14:04)Elber2001 schrieb: [ -> ]Genauso wenig wie die Kritiker von Guardiola kann ich
die Bewunderer nicht ganz verstehen.
Ob der Fussball nun schön ausschaut oder es ein
Gewürge ist: Letztenendes zählt bei Bayern nur der Erfolg,
der maßgeblich über die CL und den Pokal definiert wird.
Bin mal gespannt wen wir in der KO-runde zugelost bekommen,
ein Wunschlos wäre ManCity.
Mir geht es sehrwohl um schönen Fußball und wer schönen Fußball spielt, der spielt auch erfolgreichen Fußball. Einen absoluten Defensivfußball, der uns 3CL Titel bringt mit jeweils 1:0 Ergebnissen, möchte ich nicht hier sehen.
Übrigens ist der Erfolg unter Guardiola da, was soll also die Diskussion ? Dass man CL Titel nicht planen kann haben wir oft genug besprochen.
(29.11 2015, 14:56)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ] (29.11 2015, 12:29)gkgyver schrieb: [ -> ]Sowohl Van Gaal als auch Klinsmann hätten es geschafft den FCB zum Euro League Verein zu machen wenn die Clubführung nicht so stark gewesen wäre. Magath hats sogar geschafft.
Schwachsinn. Klinsmann ist mit nahezu gleichen Kader wie van Gaal nicht mal Meister geworden. Van Gaal wollte gar keinen Kader wie heute. So altersschwach kann das Gedächtnis noch gar nicht sein.
Van Gaal hat Barcelona in der zweiten Saison auf einen zweistelligen Tabellenplatz geführt. Soviel zum Thema "Untergang".
(29.11 2015, 15:42)gkgyver schrieb: [ -> ]Schwachsinn.
Wenn Du dieses Niveau nicht ablegst, bist Du für mich kein Gesprächspartner. Schönen 1. Advent.
#Pep: "Wir werden nach Hannover in Ruhe sprechen und die richtige Entscheidung für den Verein und mich treffen!" #FCB