(12.07 2015, 09:08)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (12.07 2015, 09:06)apparatschik schrieb: [ -> ] (12.07 2015, 00:53)gkgyver schrieb: [ -> ] (11.07 2015, 13:14)apparatschik schrieb: [ -> ] (11.07 2015, 13:01)gkgyver schrieb: [ -> ]Bin echt mal gespannt wie oft Fans in Zukunft leiden müssen, wenn man nicht mehr von "gewonnener Meisterschaft"/"gewonnenem Double" spricht, sondern von "verpassten Triple".
Du hast einerseits absolut recht, andererseits: Wenn man die Latte entsprechend hoch legt (und das wurde getan, die Triple-Verteidigung war nun einmal das erklärte Ziel) und dann scheitert, ist es nicht besonders glaubwürdig, das zuvor avisierte Ziel rückwirkend umzudefinieren.
Finde mir die Zitate, die das belegen. Das hat kein einziger Verantwortlicher so formuliert. Und komm bitte nicht mir Zeug wie "Anspruch des FC Bayern ist es, um alle drei Titel mitzuspielen". Das ist nämlich etwas ganz anderes.
Kein Verantwortlicher im Verein ist so blöd, die Triple-Verteidigung zu fordern. Das Triple und Peps Messen daran ist ein reines (!) Medien-Thema.
... Rabulistik; ich habe nirgends geschrieben, ein Verantwortlicher hätte etwas "gefordert". Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen "etwas fordern" und "sich ein Ziel setzen".
Und du brauchst mich bitte auch nicht maßzuregeln für Dinge ("komm mir bitte nicht ...)", von denen du glaubst, ich könnte sie womöglich irgendwann in der Zukunft als Argument bringen.
Nun zur Sache: Hier hast du ein Video von Kicker TV: https://www.youtube.com/watch?v=qMvHN6tP3cE
"Ich weiß, in welchem Verein ich bin. Ich weiß, es nicht genug ist, nur Meister zu werden."
"Nur das Triple ist genug."
UND KOMM MIR BITTE NICHT MIT "die bösen Medien einige Pep-Hater haben Guardiola gezwungen, diese Worte zu wählen ..."
Was soll Pep sonst sagen ? Wir haben nicht mehr den besten Kader, müssen kleinere Brötchen backen und werden eher geringe Chancen auf den CL-Sieg haben ? Die Einschätzung ist realistisch, den Fans kann man das aber nicht mitteilen.
Deswegen müssen wir JETZT in der SPITZE nicht in der Breite nachlegen. Koste es was es wolle .. die Kohle haben wir .. und sollten wir dennoch wieder chancenlos ausscheiden , dann wird es höchste Zeit für einen neuen Trainer
(12.07 2015, 09:21)davidpollar schrieb: [ -> ] (12.07 2015, 09:08)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (12.07 2015, 09:06)apparatschik schrieb: [ -> ] (12.07 2015, 00:53)gkgyver schrieb: [ -> ] (11.07 2015, 13:14)apparatschik schrieb: [ -> ]Du hast einerseits absolut recht, andererseits: Wenn man die Latte entsprechend hoch legt (und das wurde getan, die Triple-Verteidigung war nun einmal das erklärte Ziel) und dann scheitert, ist es nicht besonders glaubwürdig, das zuvor avisierte Ziel rückwirkend umzudefinieren.
Finde mir die Zitate, die das belegen. Das hat kein einziger Verantwortlicher so formuliert. Und komm bitte nicht mir Zeug wie "Anspruch des FC Bayern ist es, um alle drei Titel mitzuspielen". Das ist nämlich etwas ganz anderes.
Kein Verantwortlicher im Verein ist so blöd, die Triple-Verteidigung zu fordern. Das Triple und Peps Messen daran ist ein reines (!) Medien-Thema.
... Rabulistik; ich habe nirgends geschrieben, ein Verantwortlicher hätte etwas "gefordert". Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen "etwas fordern" und "sich ein Ziel setzen".
Und du brauchst mich bitte auch nicht maßzuregeln für Dinge ("komm mir bitte nicht ...)", von denen du glaubst, ich könnte sie womöglich irgendwann in der Zukunft als Argument bringen.
Nun zur Sache: Hier hast du ein Video von Kicker TV: https://www.youtube.com/watch?v=qMvHN6tP3cE
"Ich weiß, in welchem Verein ich bin. Ich weiß, es nicht genug ist, nur Meister zu werden."
UND KOMM MIR BITTE NICHT MIT "die bösen Medien einige Pep-Hater haben Guardiola gezwungen, diese Worte zu wählen ..."
Was soll Pep sonst sagen ? Wir haben nicht mehr den besten Kader, müssen kleinere Brötchen backen und werden eher geringe Chancen auf den CL-Sieg haben ? Die Einschätzung ist realistisch, den Fans kann man das aber nicht mitteilen.
Deswegen müssen wir JETZT in der SPITZE nicht in der Breite nachlegen. Koste es was es wolle .. die Kohle haben wir .. und sollten wir dennoch wieder chancenlos ausscheiden , dann wird es höchste Zeit für einen neuen Trainer
Und welche Spieler stellst du dir vor ? Die A-Lösungen sind für uns offensichtlich nicht zu bekommen, das ist mittlerweile wohl klar.
(12.07 2015, 09:23)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (12.07 2015, 09:21)davidpollar schrieb: [ -> ] (12.07 2015, 09:08)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (12.07 2015, 09:06)apparatschik schrieb: [ -> ] (12.07 2015, 00:53)gkgyver schrieb: [ -> ]Finde mir die Zitate, die das belegen. Das hat kein einziger Verantwortlicher so formuliert. Und komm bitte nicht mir Zeug wie "Anspruch des FC Bayern ist es, um alle drei Titel mitzuspielen". Das ist nämlich etwas ganz anderes.
Und welche Spieler stellst du dir vor ? Die A-Lösungen sind für uns offensichtlich nicht zu bekommen, das ist mittlerweile wohl klar.
Kohle raushauen ohne hemmung.. dann werden wir schon einen hochkaräter bekommen
Sollen wir unsere Finanzkraft, die wir über die Jahre erwirtschaftet haben, verlieren?
(12.07 2015, 09:28)davidpollar schrieb: [ -> ] (12.07 2015, 09:23)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (12.07 2015, 09:21)davidpollar schrieb: [ -> ] (12.07 2015, 09:08)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (12.07 2015, 09:06)apparatschik schrieb: [ -> ]... Rabulistik; ich habe nirgends geschrieben, ein Verantwortlicher hätte etwas "gefordert". Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen "etwas fordern" und "sich ein Ziel setzen".
Haha und du glaubst wir haben Kohle ohne Ende ? Letztes Jahr noch einen erwirtschafteten Gewinn um die 15 Millionen € gemacht. Woher kommt eigentlich der Mythos, dass Bayern unbegrenzt Geld hat ? Mit Klubs wie Chelsea, Barca, Real oder PSG können wir uns geldtechnisch nicht messen, schon gar nicht wenn man bedenkt, dass man unseren Klub schuldenfrei halten möchte.
(12.07 2015, 09:28)davidpollar schrieb: [ -> ]Kohle raushauen ohne hemmung.. dann werden wir schon einen hochkaräter bekommen
Problem ist doch, dann kommen sie wieder aus der Ecke mit: Wieder Ausländer(wahlweise Spanier), wieder keine eigenen Talente, sooooo viel Geld, usw, usw,.
Habe das Gefühl, Bayern kann derzeit machen, was sie wollen, es wird falsch sein.
(12.07 2015, 09:33)Dimi schrieb: [ -> ]Sollen wir unsere Finanzkraft, die wir über die Jahre erwirtschaftet haben, verlieren?
Schwer bei über einer halben Milliarde Umsatz. . Tendenz steigend
(12.07 2015, 09:34)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (12.07 2015, 09:28)davidpollar schrieb: [ -> ] (12.07 2015, 09:23)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (12.07 2015, 09:21)davidpollar schrieb: [ -> ] (12.07 2015, 09:08)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Was soll Pep sonst sagen ? Wir haben nicht mehr den besten Kader, müssen kleinere Brötchen backen und werden eher geringe Chancen auf den CL-Sieg haben ? Die Einschätzung ist realistisch, den Fans kann man das aber nicht mitteilen.
Haha und du glaubst wir haben Kohle ohne Ende ? Letztes Jahr noch einen erwirtschafteten Gewinn um die 15 Millionen € gemacht. Woher kommt eigentlich der Mythos, dass Bayern unbegrenzt Geld hat ? Mit Klubs wie Chelsea, Barca, Real oder PSG können wir uns geldtechnisch nicht messen, schon gar nicht wenn man bedenkt, dass man unseren Klub schuldenfrei halten möchte.
Schweinsteigers Gehalt fällt jetzt weg.. Riberys auch demnächst
Lasst uns gerne bei Fakten bleiben. In den letzten beiden Spielzeiten war der personell verstärkte Triplesieger in den jeweiligen CL Halbfinalspielen taktisch schlecht und wurde mindestens jeweils in einem Spiel vorgeführt.
Aber wahrscheinlich konnte Pep da nichts für?
(12.07 2015, 09:38)davidpollar schrieb: [ -> ] (12.07 2015, 09:34)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (12.07 2015, 09:28)davidpollar schrieb: [ -> ] (12.07 2015, 09:23)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (12.07 2015, 09:21)davidpollar schrieb: [ -> ]Deswegen müssen wir JETZT in der SPITZE nicht in der Breite nachlegen. Koste es was es wolle .. die Kohle haben wir .. und sollten wir dennoch wieder chancenlos ausscheiden , dann wird es höchste Zeit für einen neuen Trainer
Schweinsteigers Gehalt fällt jetzt weg.. Riberys auch demnächst
Das gibt etwas Spielraum, das stimmt schon und daher gehen wir ja alle davon aus, dass ein weiterer Spieler kommt. Aber wer kommt hier in Frage ?
Und bei Ribery bin ich mir nicht sicher, würd mich nicht wundern wenn man dem nochmal ein Jahr anhängt.