(06.08 2015, 10:16)rotkaeppchen schrieb: [ -> ]Sachliche Diskussionen in den Medien? Gabs sowas mal?
Es war peinlich und beschämend wie Guardiola zu Beginn medial hofiert und vergöttert wurde, obwohl schnell klar war, dass er keine Lichtgestalt und durchaus fehlerhaft ist.
Jetzt finde ich es unheimlich wie sich alle, als hätte jemand gewunken, auf ihn stürzen. Eine kleine Causa Wulff, in der Pep nun medial der absolute Idiot ist, der in seinem südländischen Geist viel zu beschränkt ist, mit den höheren Ordnungen zentraleuropäischer Kultur Schritt halten zu können. Bedauernswerterweise hat er nicht die Mittel, aus eigener Kraft irgendetwas gegen dieses BIld zu tun, sondern ist darauf angewiesen, dass ihn Spieler wie Thomas Müller öffentlich beschützen. Kurzum, seine Macht als Trainer ist weitesgehend dahin und ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Das wird eine schwere Saison für ihn und na klar: es wird seine letzte in Deutschland sein.
Das ist Bild ist etwas schief.
Erstens: soweit ich das beurteilen kann, war er noch nie der Trainer für die medialen Kampagnen - auch in Spanien nicht (Mourinho konnte das immer besser bzw. Guardiola wollte das nie).
Zweitens: Wenn der Verein, vor allem Vorstand und Spieler, hinter ihm stehen, dann kann ihm eigentlich wurscht sein, was die Medien da so machen, ich erwarte da eher von Hörwick bzw. der Medienabteilung (auch Sammer und KHR), dass da gegengesteuert wird, egal ob der Trainer nun bleibt oder nicht... Klar, als Trainer (vor allem bei uns) bist du an der PR beteiligt, aber es ist keinesfalls eine zentrale Aufgabe des Trainers.
Drittens: Was hat das mit seiner Macht als Trainer zu tun (welche "Macht" ist da überhaupt gemeint)?
Mal ne Frage in die Runde: warum lest ihr denn noch die Bild? Um Euch über die aufzuregen? Ich lese dieses verlogene Schmierenblatt seit 1,5 Jahren nicht mehr.
Bisher konnte noch nie (!) jemand darlegen inwiefern Pep zu viel Macht hat im Verein. Das ist seit Jahren nicht mehr eine substanzlose Unterstellung. Bisher bestand diese "Macht" darin dass der Vorstand mit ihm Einigkeit gezeigt, und seine Vorstellungen respektiert hat.
(06.08 2015, 14:41)RedIndian schrieb: [ -> ]Mal ne Frage in die Runde: warum lest ihr denn noch die Bild? Um Euch über die aufzuregen? Ich lese dieses verlogene Schmierenblatt seit 1,5 Jahren nicht mehr.
Ich lese die Bild auch nicht, aber zumindest um die Schlagzeilen kommt man doch gar nicht rum wenn man sich regelmäßig in Fußball-Foren umsieht.
(06.08 2015, 14:45)gkgyver schrieb: [ -> ] (06.08 2015, 14:41)RedIndian schrieb: [ -> ]Mal ne Frage in die Runde: warum lest ihr denn noch die Bild? Um Euch über die aufzuregen? Ich lese dieses verlogene Schmierenblatt seit 1,5 Jahren nicht mehr.
Ich lese die Bild auch nicht, aber zumindest um die Schlagzeilen kommt man doch gar nicht rum wenn man sich regelmäßig in Fußball-Foren umsieht.
Da stimme ich Dir zu.
Zitat:Bisher konnte noch nie (!) jemand darlegen inwiefern Pep zu viel Macht hat im Verein. Das ist seit Jahren nicht mehr eine substanzlose Unterstellung. Bisher bestand diese "Macht" darin dass der Vorstand mit ihm Einigkeit gezeigt, und seine Vorstellungen respektiert hat.
Stimme ich zu. Nur weil er Wünsche äußert und man ihm die erfüllt, was ja an dem Vorstand liegt, hat er doch nicht mehr Macht.
Geil.
Matze Sammer regt sich ja gerne am Spielfeldrand auf, JETZT ist der Punkt, wo er mal richtig auf die Presse losgehen kann.
Ich hoffe er macht es! Das wird ein Spaß!
Danke DFB-Pokal!
Ach, der quatscht die tot

Sammer ist der Beste. Er wird so viel reden und am Ende nichts sagen.