Überraschung!!!! Also, damit hätte ich ja nieeee gerechnet.
Hatte Hamann offensichtlich doch im Frühjahr 2015 recht. Stellt sich dann die Frage, seit wann es denn Pep wusste?!
Na da bin ich mal gespannt wie er sich dort schlägt.
Standen schon seit 2012 in Kontakt.
Jo, da hatte der gute Erzfeind von Pit wohl doch Recht.
Gut, das war ja kein Geheimnis. Bevor er zu uns kam waren doch Chelsea und Co auch an ihm dran. Und das City wegen Begiristain eine Option sein würde, stand auch immer im Raum. Hätte trotzdem nicht gedacht, dass er sich das gibt. Ich bin echt gespannt, was Pep da hinbekommt. Wenn es einigermaßen läuft, dann ist Man City ab 2017, spätestens 2018 defintiv Mitfavourit auf die CL.
- Es wäre natürlich ein Treppenwitz, wenn es City diese Saison (durch welche absonderlichen Umstände/Voodoopraktiken auch immer) gelänge die CL zu holen und Pep läuft den Erwartungen der Medien/mancher Fans dann schon wieder hinterher :roflmao:
(01.02 2016, 14:45)Beobachter schrieb: [ -> ]Es wäre natürlich ein Treppenwitz, wenn es City diese Saison (durch welche absonderlichen Umstände/Voodoopraktiken auch immer) gelänge die CL zu holen und Pep läuft den Erwartungen der Medien/mancher Fans dann schon wieder hinterher :roflmao:
Während wir mit Ancelotti die CL holen.

(01.02 2016, 14:45)Beobachter schrieb: [ -> ]Wenn es einigermaßen läuft, dann ist Man City ab 2017, spätestens 2018 defintiv Mitfavourit auf die CL.
Dem kann ich nur zustimmen!
Mit den finanziellen Mitteln und der freien Hand die man ihm wohl dort gegen wird, hat ManCity sicherlich keine schlechten Aussichten!
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Neymar in der nächsten Saison bei ManCity spielt!
Und wer weiß was die noch alles an Land ziehen werden!
Wobei Manchester nun ein Quantensprung (im Vergleich zu München ist ) für ihn darstellt.

Die erste Saison dürfte in der Tat sehr interessant werden

Ich denke aber, dass City zumindest in der PL trotzdem vorne mitmischen wird - ob es zum Titel reicht, wird man sehen.
Edit Vorne dabei sind sie natürlich jetzt schon. Ich meinte nur, dass Pep wahrscheinlich einiges umkrempeln wird und dass das natürlich auch zu Lasten der Leistung gehen kann. Er wird das aber in jedem Fall managen.
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass Guardiola weg ist. Und es geht mir dabei nicht um die Leistung. Ich glaube Guardiola hat die Vorarbeit von van Gaal und Heynkes perfektioniert und der FCB spielt heute mit den attraktivsten Fussball, der je in diesem Verein gespielt wurde.
Was ich aber immer vermisst habe, ist die Beziehung zum Verein und zur Stadt / zum Land.
Guardiola machte für mich immer den Eindruck, er wäre lieber in New York oder Tokyo. München und der FCB ist halt mal Lederhosen, Wurstfabrikant (willkommen zurück Uli und lass dir Zeit) und das etwas Bodenständige.
Ich freu mich sehr auf Ancelotti, der passt auch notfalls in eine Kneipe in Giesing oder ein Bierzelt in Frötmanning. Und ich hoffe echt, dass er diese Dauerverletzungen in den Griff bekommt. Denn DAS ist definitv erst unter der Ägide Guardiola entstanden (spielbedingte Verletzungen (also brutale Fouls, umknicken usw.) mal aussen vor).