So klar wie es das Ergebnis sagt (3:5) ist man auch diese Saison nicht ausgeschieden aus der CL. Das ist immer so diese Legendenbildung von der "Triple oder nix" Fraktion. Zwischen nem 3:0, 1:1 oder 0:1 in Barcelona liegen Nuancen. Im Rückspiel hatte man klare Chancen für ein halbes dutzend Tore. Mit dem halben Kader.
Alles im grünen Bereich.
(20.07 2015, 12:38)Dimi schrieb: [ -> ] (20.07 2015, 12:25)Ordo schrieb: [ -> ]Das hat nichts mit Temperament zu tun, das ist einfach nur dumm. Wie hier schon richtig angemerkt wurde, wird durch die heillosen Übertreibungen das Lob an sich wertlos. Oftmals gibt es den Spieler gar der Lächerlichkeit preis. Das mit Dante ist mittlerweile schon ein running gag. Und [...] KHR würde seinem Herrn natürlich niemals widersprechen.
Edit Jano: Den Spruch vom Banner an der Säbener Straße will ich hier als Betitelung für Rumenigge nicht mehr sehen...
Dann ist halt der Lob wertlos und man redet darüber und haut auf Pep drauf. -> Ziel erfüllt für Pep.
Running Gag? Nice, bitte mehr. Umso mehr die Medien über uns berichten, umso mehr verdienen wir. -> Ziel erfüllt für den Verein.
Es wird immer so viel Schwachsinn in den Medien berichtet. Jeden morgen lache ich darüber.
Der Unterschied ist: Unsere Fans sollten langsam verstanden haben, dass wir in den letzten Jahren
kaum etwas an die Öffentlichkeit lassen. Wer den Medien also glaubt, der hat bei uns verloren.
Woher beziehst du deine Informationen? Aus deiner Glaskugel?
Edit: Und zum ersten Teil: Schon klar, "Pep" hat immer recht, ist unfehlbar. Wissen wir mittlerweile.
(20.07 2015, 13:52)Beobachter schrieb: [ -> ] (20.07 2015, 13:19)Elber2001 schrieb: [ -> ]Aber wenn in der CL dieses Jahr nichts zählbares rauskommt bei den
Transfers (Costa, Kimmich und nun vermutlich Vidal) , hat es sich ausge'Pep't.
{Favre, Klopp, Rangnick, ...} werden es dann übernächstes Jahr richten: Triple, 5 Gegentore CL (aber vier davon in der Gruppenphase), 5 Gegentore BL, Pokal ohne Gegentor, insgesamt 108 Tore. 2 Niederlagen, 2 Unentschieden, sonst Siege (höchstens 3:0-Siege wegen Schonung...). Das alles mit effizientem Ballbesitz-Konter-Fußball (man selbst hat freilich so gut wie keine Konter zugelassen - die Gegentore entsprangen allesamt unberechtigten Elfmetern/Abseitstoren etc.). Das Team besteht selbstverständlich zu 80% aus deutschen Nationalspielern, punktuell wird die Mannschaft natürlich verstärkt (2 SPitzenspieler für 175 Mio). Die anderen Trainer - insbesondere die der Bundesliga - wissen halt wie es geht und wie die BL/die deutschen Spieler ticken.
Was wird das schön - wahrscheinlich ist es mir aber noch nicht gelungen, die vielversprechende Zukunft angemessen positiv zu schildern
Mal im Ernst: Glaubt irgendjemand, dass irgendwas sehr viel besser wird, wenn der "unfähige" Pep dann erstmal weg ist?
Ich finde deine Forderungen eigentlich ok.Aber die 5 Gegentore sind eindeutig zu viel,und zwei Niederlagen gehen gar nicht.Ach ja und ich will 100% Ballbesitz.

Ne jetzt mal im Ernst,was für Erwartungen werden hier geschürt.Bleibt doch mal auf em Teppich.Selbst Vereine die noch viel mehr Geld in ihren Kader pumpen als wir ,gewinnen nicht jedes Jahr das Triple.
Ich freu mich jede Saison wie ein kleines Kind wenns wieder los geht.Dann feuer ich die 11 Roten an die aufm Platz stehen und gut ist.Wenns in meinen Augen dann ne gute Saison ist(ok,ich habe vielleicht andere Vorstellungen von gut)dann freue ich mich und bin stolz.Wenns nicht so gut gelaufen ist dann ärgere ich mich natürlich auch.Aber nicht zu lange ,denn das bringt nix.
Wist ihr was das Gute daran ist wenn man so denkt? Man kann dann 2013 als einzigartig einschätzen.Man hat keinen Zwang so eine Saison jedes Jahr erleben zu müssen,und freut sich umso mehr wenn es wieder mal klappen sollte eine perfekte Saison zu spielen.
Zitat:{Favre, Klopp, Rangnick, ...} werden es dann übernächstes Jahr richten: Triple, 5 Gegentore CL (aber vier davon in der Gruppenphase), 5 Gegentore BL, Pokal ohne Gegentor, insgesamt 108 Tore. 2 Niederlagen, 2 Unentschieden, sonst Siege (höchstens 3:0-Siege wegen Schonung...). Das alles mit effizientem Ballbesitz-Konter-Fußball (man selbst hat freilich so gut wie keine Konter zugelassen - die Gegentore entsprangen allesamt unberechtigten Elfmetern/Abseitstoren etc.). Das Team besteht selbstverständlich zu 80% aus deutschen Nationalspielern, punktuell wird die Mannschaft natürlich verstärkt (2 SPitzenspieler für 175 Mio). Die anderen Trainer - insbesondere die der Bundesliga - wissen halt wie es geht und wie die BL/die deutschen Spieler ticken.
Was wird das schön - wahrscheinlich ist es mir aber noch nicht gelungen, die vielversprechende Zukunft angemessen positiv zu schildern Big Grin Angel
Mal im Ernst: Glaubt irgendjemand, dass irgendwas sehr viel besser wird, wenn der "unfähige" Pep dann erstmal weg ist?
Um es ehrlicherweise zu formulieren:
Keinen der drei kandidaten will ich bei uns sehen. Allerdings gibt es auch gute deutsche junge Trainer (Weinzierl) und internationale
Trainerstars (Ancelotti) die von ihrer Vita und Persönlichkeit zu Bayern passen könnten.
Auch ein neues Gesicht auf der Trainerbank kann für Schwung und neue Impulse sorgen. Dass gab es in der jüngeren Geschichte vom FC
Bayern häufig.
Unfähigkeit kann man Pep nicht vorwerfen. Er ist ein guter Trainer, aber letztenendes wird zum Saisonschluss abgerechnet (EDIT: und um ehrlich zu sein, freue ich mich auf das 'Ergebnis' 2016)
(20.07 2015, 14:35)gkgyver schrieb: [ -> ]So klar wie es das Ergebnis sagt (3:5) ist man auch diese Saison nicht ausgeschieden aus der CL. Das ist immer so diese Legendenbildung von der "Triple oder nix" Fraktion. Zwischen nem 3:0, 1:1 oder 0:1 in Barcelona liegen Nuancen. Im Rückspiel hatte man klare Chancen für ein halbes dutzend Tore. Mit dem halben Kader.
Alles im grünen Bereich.
Wissen wir doch. Gegen Real waren es auch nur diese blöden Standards. Zwischen dem 0:5 und einem Weiterkommen lagen sicherlich auch nur "Nuancen".
(20.07 2015, 14:24)hemmi12 schrieb: [ -> ] (20.07 2015, 14:04)Jano schrieb: [ -> ] (20.07 2015, 13:56)Dremmler schrieb: [ -> ]Ob man mit dem Abschneiden in der CL zufrieden sein kann, wird nicht allein daran festzumachen sein, ob wir im Finale oder (lediglich) im Halbfinale oder im Viertelfinale landen. Denn in der CL treffen wir auf topbesetzte Mannschaften und dort kann - mit ein bisschen Pech - auch ohne weiteres im Viertelfinale Endstation sein (etwa dann, wenn man früh auf den späteren Titelträger trifft).
Ich halte es daher für vermessen, eine CL-Finalteilnahme oder auch nur Halbfinaleteilnahme als "Pflicht" zu deklarieren.
Auf nationaler Ebene darf es andererseits nichts anderes geben als das Double. Inzwischen ist - wirtschaftlich gesehen - die Schere zwischen dem FCB und den Verfolgern in der Liga so weit aufgegangen, dass weniger als das Double kaum akzeptabel erscheint. Wer einen bereits sehr starken Kader nochmals mit Transfers in der Größenordnung von insgesamt >75 Mio EUR verstärkt, der muss sich am Double messen lassen.
Das klingt realistisch. Und selbst beim Pokal kann immer mal was passieren. Gerade, weil es kein Rückspiel gibt.
Genau,ab der 2. Runde wird frei gelost.Ich würde dann nicht gerne nach Gladbach,Dortmund od.WOB fahren müssen.Selbst in solchen Spielen ist kein Weiterkommen planbar.
Ich hör wohl nicht Recht...
Soll ich jetzt die Kaderwerte rausholen um zu belegen warum der FC Bayern eben schon in der Lage sein sollte Gladbach, Dortmund oder Wolfsburg zu schlagen? Die Niederlagen in der vergangenen Saison gingen aus meiner Sicht gar nicht. Und das kann man Pep durchaus ankreiden, nämlich dass er mehrere Niederlagen gegen Mannschaften hatte, derren Etat nicht mal halb so hoch wie der unsere ist. Die BL-Niederlagen jucken mich dabei nicht mal sonderlich. Die waren egal und man wusste auch schon vorher, dass sie egal sein werden. Die Niederlage gegen Dortmund war, trotz Schiedsrichterunterstützung, für mich der einzige(!) große Kritikpunkt den ich Guardiola vorwerfe. (Um es auch nochmal klar zu sagen: Bei allem anderen bin ich mit Guardiola sehr zufrieden).
Um es nochmal klar zu sagen. Wenn es jetzt tatsächlich so sein sollte, dass man Spiele gegen BMG, BVB und WOB bereits als "offen" betrachtet, dann läuft beim FC Bayern etwas ganz gravierend falsch. Dann stimmt da nämlich das Verhältnis von Input und Output in keinster Weise.
Bei unserem 500 Mio. € Kader inkl. Mondgehälter ist alles andere als klare Siege gegen die genannten Mannschaften inakzeptabel. Falls unser Trainer diese Siege nicht garantieren kann ist er auf dem Posten falsch.
Falls wir in der nächsten Saison also wieder gegen Gladbach, WOB und möglicherweise sogar Dortmund in entscheidenden Spielen verlieren sollten sollte Guardiola gehen.
(20.07 2015, 15:19)StepMuc schrieb: [ -> ] (20.07 2015, 14:24)hemmi12 schrieb: [ -> ] (20.07 2015, 14:04)Jano schrieb: [ -> ] (20.07 2015, 13:56)Dremmler schrieb: [ -> ]Ob man mit dem Abschneiden in der CL zufrieden sein kann, wird nicht allein daran festzumachen sein, ob wir im Finale oder (lediglich) im Halbfinale oder im Viertelfinale landen. Denn in der CL treffen wir auf topbesetzte Mannschaften und dort kann - mit ein bisschen Pech - auch ohne weiteres im Viertelfinale Endstation sein (etwa dann, wenn man früh auf den späteren Titelträger trifft).
Ich halte es daher für vermessen, eine CL-Finalteilnahme oder auch nur Halbfinaleteilnahme als "Pflicht" zu deklarieren.
Auf nationaler Ebene darf es andererseits nichts anderes geben als das Double. Inzwischen ist - wirtschaftlich gesehen - die Schere zwischen dem FCB und den Verfolgern in der Liga so weit aufgegangen, dass weniger als das Double kaum akzeptabel erscheint. Wer einen bereits sehr starken Kader nochmals mit Transfers in der Größenordnung von insgesamt >75 Mio EUR verstärkt, der muss sich am Double messen lassen.
Das klingt realistisch. Und selbst beim Pokal kann immer mal was passieren. Gerade, weil es kein Rückspiel gibt.
Genau,ab der 2. Runde wird frei gelost.Ich würde dann nicht gerne nach Gladbach,Dortmund od.WOB fahren müssen.Selbst in solchen Spielen ist kein Weiterkommen planbar.
Ich hör wohl nicht Recht... 
Soll ich jetzt die Kaderwerte rausholen um zu belegen warum der FC Bayern eben schon in der Lage sein sollte Gladbach, Dortmund oder Wolfsburg zu schlagen? Die Niederlagen in der vergangenen Saison gingen aus meiner Sicht gar nicht. Und das kann man Pep durchaus ankreiden, nämlich dass er mehrere Niederlagen gegen Mannschaften hatte, derren Etat nicht mal halb so hoch wie der unsere ist. Die BL-Niederlagen jucken mich dabei nicht mal sonderlich. Die waren egal und man wusste auch schon vorher, dass sie egal sein werden. Die Niederlage gegen Dortmund war, trotz Schiedsrichterunterstützung, für mich der einzige(!) große Kritikpunkt den ich Guardiola vorwerfe. (Um es auch nochmal klar zu sagen: Bei allem anderen bin ich mit Guardiola sehr zufrieden).
Um es nochmal klar zu sagen. Wenn es jetzt tatsächlich so sein sollte, dass man Spiele gegen BMG, BVB und WOB bereits als "offen" betrachtet, dann läuft beim FC Bayern etwas ganz gravierend falsch. Dann stimmt da nämlich das Verhältnis von Input und Output in keinster Weise.
Bei unserem 500 Mio. € Kader inkl. Mondgehälter ist alles andere als klare Siege gegen die genannten Mannschaften inakzeptabel. Falls unser Trainer diese Siege nicht garantieren kann ist er auf dem Posten falsch.
Falls wir in der nächsten Saison also wieder gegen Gladbach, WOB und möglicherweise sogar Dortmund in entscheidenden Spielen verlieren sollten sollte Guardiola gehen.
Kaderwerte haben noch nie ein Spiel gewonnen.Und ja,Pokalspiele sind immer "offen".