Krass.
Das ist natürlich der Hammer!
Wenn er sich da ausgerechnet vor dem wichtigsten Spiel der Saison von den Spielern hat beeinflussen lassen, dann ist er zu einem ganz kleinen Teil rehabilitiert.
Aber am Ende hätte er das mit ganz viel Lehrgeld bezahlt.
Es wurde von Sturheit des Trainers gesprochen. Das wurde dann etwas anders aussehen.
Stimmt das Ganze, wären die Konsequenzen weitreichend.
Dann wäre er sauber aufgelaufen. Schlingerkurs und Wankelmütigkeit könnten Kritiker jetzt zwar sagen.
Aber mal zugunsten des Trainers jetzt angenommen.
Dann habe ich mich vollkommen getäuscht. Dann hat er sogar recht wenn er anzweifelt, die richtigen Spieler zu haben. Dann musst Du jetzt tatsächlich hart durchgreifen, Pep.
Äußerlich hat es ja schon öfter so ausgesehen, als stimme es in der Mannschaft nicht.Jetzt geben die Äußerungen" bin von meinen Spielern enttäuscht" und " habe ich die richtigen Spieler? erst einen Sinn.
Das mag jetzt hart klingen, aber wenn diese Story stimmt (es ist ja immer noch die Bild mit der wir es zu tun haben), dann sage ich: bevor irgendwer, von Sammer über Kalle bis Hopfner, Pep angeht, sollte man diese Spieler loswerden. Stimmt das so, kotzt mich der Schweinsteiger einfach nur an. Name hin oder her, die Spieler werden dafür bezahlt, die Vorgaben des Trainers mit Einsatz auf dem Platz umzusetzen und nicht umgekehrt. Seit wann coacht sich eine Mannschaft selbst? Ist doch lächerlich.
Als hätte Schweinsteiger diese Saison irgendwas gezeigt, aufgrund dessen er Ansprüche anmelden könnte. Dass Lahm gern mal intrigiert gegen bestimmte Personen wurde schon mal deutlich, aber Schweinsteiger hatte ich eigentlich bisher für klug genug gehalten sich in sowas nicht einzumischen.
Und ein 20-jähriges Jungtalent wie Götze, der bei unserem Verein noch keine einzige durchgängige Saison gespielt und restlos überzeugt hat, sollte mal gar keine Ansprüche anstellen, bei dem Kader noch dazu. Denkt der er kommt hier an und spielt mal eben Kroos, Thiago und Müller im Handumdrehen auf die Bank?
Wird Zeit dass Pep mal die Gangart wechselt. Thema "Kuscheloase" und so, nicht wahr? Für die Jungs ist die Zeit überfällig, einfach mal die Fresse zu halten und Leistung zu zeigen.
Einen Abgang Schweinsteigers können wir sicher weitaus besser kompensieren als einen Abgang von Pep. Mit Martinez und Höjbjerg sind zwei Kandidaten bereit. Thiago genauso.
Fakt ist, dass irgendwas gewaltig stinkt und sich was ändern muss.
Ich bezweifle leidetr, dass das bis zum Pokalkracher passiert, hilft also nur noch beten.
Angesichts dieser Entwicklungen ist mir das Pokalfinale herzlich egal. Der Verein muss zusehen dass er sich für die Zukunft aufstellt, und nicht zulässt dass eine kleine Handvoll "altgediente" Spieler dem Trainer diktiert was er zu machen hat, und ihn unter Druck setzt, nur weil besagte Spieler unwillig oder ungeeignet dafür sind, modernen schnellen Fußball zu spielen.
Sonst hat man in 1-2 Jahren eine gealterte Truppe, der die Felle davonschwimmen.
Nein. Absolut nein.
Es ist der Saisoabschluss und Höhepunkt.
Es geht gegen die ärgsten Widersacher. Das Schlimmste wäre die Häme und der Spott.
Das Finale kann keinem Fan scheiß egal sein.
Das versteh ich nun überhaupt nicht.
Wenn wir das herschenken, weil wir zu fein sind und Animositäten wichtiger sind, verstehe ich die Welt nicht mehr.Sagts bitte vorher. Dann spar ich mir den Abend, wenn ich nur Weicheier beim Auslaufen sehen werde.
Guardiola hatte ein Jahr Zeit, um sich über die Mannschaft, die Hierarchie und die Aufstellung Gedanken zu machen. Wenn ein Teil der Mannschaft eine Doppel6 gefordert haben soll, wird es Gründe geben. Wenn er gegen seinen eigenen Willen entschieden hat, ist es aber auch fraglich, ebenso warum Kroos statt Martinez gespielt hat.
Auf jeden Fall passt scheinbar einiges nicht und dafür ist nun mal in erster Linie der Trainer zuständig. Bin gespannt, wie es weiter geht.
(07.05 2014, 07:13)Brasil82FCB schrieb: [ -> ]Guardiola hatte ein Jahr Zeit, um sich über die Mannschaft, die Hierarchie und die Aufstellung Gedanken zu machen. Wenn ein Teil der Mannschaft eine Doppel6 gefordert haben soll, wird es Gründe geben. Wenn er gegen seinen eigenen Willen entschieden hat, ist es aber auch fraglich, ebenso warum Kroos statt Martinez gespielt hat.
Auf jeden Fall passt scheinbar einiges nicht und dafür ist nun mal in erster Linie der Trainer zuständig. Bin gespannt, wie es weiter geht.
Ja. Im Endeffekt ist der Trainer zuständig. Die Gesamtverantwortung hat er.
Ich hoffe nur, dass es sich nicht als ganz großes Chaos rausstellt.
Im Moment ist kein Grund zur Annahme angebracht, als wäre das schnell zu heilen.
So schlimm hab ich es mir nicht vorgestellt. Aber jetzt brauch keiner mehr fragen, warum auf einmal der Erfolg wegbleibt.
Himmel. Was wird das denn?
Allein das Götze meckert weil er keinen Stammplatz hat (nach nicht mal 1 Saison) ist einfach lächerlich.Er wollte unbedingt zu Bayern , jetzt ist er bei uns und meckert.Ganz ehrlich: Da wäre mir Neymar viel lieber gewesen,da er besser ins System von Pep passen würde.
(07.05 2014, 08:15)MiasanRibery schrieb: [ -> ]Allein das Götze meckert weil er keinen Stammplatz hat (nach nicht mal 1 Saison) ist einfach lächerlich.Er wollte unbedingt zu Bayern , jetzt ist er bei uns und meckert.Ganz ehrlich: Da wäre mir Neymar viel lieber gewesen,da er besser ins System von Pep passen würde.
Neymar ist sicher ein toller Fussballer, aber es wird seinen Grund gehabt haben, dass eure Führungsriege den nicht so gerne wollte. Paradiesvögel sind in Deutschland öfters mal schwierig einzugliedern.
Na ob die auch forderten das der lahmende Kroos statt Javi Doppel-6 spielt würde mich jetzt interessieren.