22.06 2015, 18:02
(22.06 2015, 17:33)kloebbi schrieb: [ -> ](22.06 2015, 17:27)gkgyver schrieb: [ -> ]Das ist das Einzigartige an Fußball-Diskussionen. Kein Fan weiß irgendwas, erzählt aber dass Guardiola bestimmte Spieler fordert, diese aber halt nicht zu haben sind, und das ist dann "Realität".
Mit 2 Monaten bis Transferschluss.
Grandios.
Du scheinst heute meine Aussagen nicht zu verstehen, seltsam
Meinst Du nicht, dass Pep bestimmte Spieler fordert ? Hatte er nicht auch Neymar gefordert ?
Und meinst Du wirklich , wir würden einen Ronaldo, Messi, Suarez, Bale oder eine ähnliche Kategorie verpflichten können ?
Das ist doch realitätsfremd.
Alonso wäre doch mit 26 auch nicht zum FCB gewechselt.
Ok, da werden gleich mehrere Punkte konfus verwurstet.
Erstens, als Alonso 26 war, spielten wir mit Hitzfeld Euro League, und im Jahr darauf war das Klinsmann Fiasko. Da waren wir nicht dreimaliger CL Finalist, hatten eine völlig andere Transferausrichtung, und 1/3 weniger Umsatz als heute.
Und so tun als wär Alonso ne völlige Gurke heute muss man auch nicht.
Zweitens, Messi und Ronaldo zu nennen ist ein Totschlag-Argument, weil beide im Prinzip nur darum streiten wer neben Pele und Maradona als der Beste aller Zeiten eingeht. Das hat mit alljährlichen Transfers nicht das geringste zu tun.
Suarez wurde uns angeboten, wir haben wegen Lewandowski dankend abgelehnt. Das dazu. Die Story mit Neymar wurde auch schon zigmal durchgekaut: generell, wenn Pep einen Spieler vorschlägt, warum heißt es dann, er "fordert" ihn? Und woher weißt du eigentlich, wen Pep "fordert"? Weil es spekuliert wird? Vielleicht "fordert" Pep ja Talente wie Ntep oder an der Weltklasse kratzende Leute wie Lacazette?
Jeder Trainer diskutiert Namen mit dem Vorstand, nur bei Pep heißt es er fordere diesen oder jenen. Völlig gaga. Pep hat auch von Neymar Abstand genommen und ihm zum Wechsel nach Barcelona geraten.
Das Gute liegt immer woanders, nicht wahr? Lewandowski wollte jeder in Europa, aber weil Barca halt jetzt CL Sieger geworden ist, ist Suarez ungleich hochwertiger oder wie? Würde Suarez hier spielen und Lewy drüben, ging es genau andersrum. Götze wollte auch alle Welt. Das kolportierte Angebot von 15 Millionen p.a. von City unterschlagen wir, ja? Götze, der Neymar in Sachen Technik nicht nachsteht, zu holen war absolut richtig in der Situation.
Der FCB hat ein vielfach höheres Standing als vor 6 Jahren, und hat seitdem Spieler geholt, die allesamt an der Weltklasse klopfen. Zu sagen, wir bekämen heute einen wie Di Maria nicht, entbehrt jeglicher Grundlage.
Deine einzige Grundlage zu der Annahme ist nämlich, dass er nicht, oder noch nicht, da ist.