(31.01 2015, 18:07)gkgyver schrieb: [ -> ]Was soll denn Lewandowski hier jetzt in der Kritik? Nach Punktverlusten wird hier das Forum geflutet von Berufs-Kritikern, von denen man meinen könnte, sie hätten den Verstand verloren.
Lewy gegen den Rest der Welt oder was?
Es konnten sich nichtmal unsere Außen in Szene setzen, aber klar, warum nichtmal Lewandowski kritisieren?
Man kann ja sagen dass irgendwer scheiße gespielt hat, aber dann immer gleich alles was war und was sein wird noch mit unter die Kappe zu nehmen, da hörts dann auf.
Der einzige, der sich gestern klarer Einzelkritik stellen muss, ist Dante, da an drei von vier Toren direkt beteiligt. Und auch der hatte objektiv gesehen seine Chance verdient aufgrund guter Vorbereitung, genau wie Weiser.
Pizarro hat auch aus zwei Metern das Tor nicht getroffen, Robben hatte einige völlig untypische technische Fehler. Die Abstimmung zwischen Alonso und Schweini ist auch noch nicht da.
Das kann man alles kritisieren.
Aber in schönen Abständen von ein paar Monaten (so lange dauerts bis wir mal ein wichtiges Spiel verlieren, falls das noch niemand gemerkt hat), während denen wir alles kurz und klein spielen, kommen für ein paar Tage die üblichen Verdächtigen aus der Höhle und kritisieren nicht nur das Spiel, was ok ist, sondern ziehen auch die Kompetenz des Trainers, die Zukunft des Trainers, den Erfolg der Saison, und überhaupt das Standing des Vereins in Zweifel. Und das ist derart lächerlich, noch lächerlicher ist nur dass die es nicht selbst merken.
Man könnte meinen, ein paar Leute hier glauben echt das Geschwätz von Marcel Reif, alles unter Triple sei ja kein Ziel.
Endlich mal einer mit Verstand!

[quote pid='91330' dateline='1422724069']
Man könnte meinen, ein paar Leute hier glauben echt das Geschwätz von Marcel Reif, alles unter Triple sei ja kein Ziel.
[/quote]
Ausnahmsweise hat er aber mal Recht. Aber da brauch ich keinen Reif. Alle anderen die hier einen auf Zufriedenen abgeben, sind doch alle gar nicht ehrlich.
Was soll Bayern denn zum Ziel ausgeben? Meister? Hah, das ich nicht lache!
(31.01 2015, 19:02)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ][quote pid='91330' dateline='1422724069']
Man könnte meinen, ein paar Leute hier glauben echt das Geschwätz von Marcel Reif, alles unter Triple sei ja kein Ziel.
Ausnahmsweise hat er aber mal Recht. Aber da brauch ich keinen Reif. Alle anderen die hier einen auf Zufriedenen abgeben, sind doch alle gar nicht ehrlich.
Was soll Bayern denn zum Ziel ausgeben? Meister? Hah, das ich nicht lache!
[/quote]
Da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen
Der Meistertitel, der von allen Verantwortlichen als Wichtigster ausgegeben wird ist doch nichts als nur die CL-Quali.
Auf der großen europäischen Bühne vor der ganzen Welt, da müssen wir uns beweisen. Dort liegt auch der Schlüssel zu einer besseren Vermarktung und endlich mal zu Real aufzuschließen.
Vielleicht klingt das jetzt wie bei einem Erfolgsfan aber vor CL-Spielen steigt mein Puls im Vgl zur BuLi auf 200 ^^
Der Schlüssel zur weltweiten Vermarktung liegt ganz sicher nicht daran wieviele CL Titel man gewinnt oder wie oft man das Finale erreicht. Wir haben in den letzten 16 Jahren 5 mal (!!!) im Finale gestanden, haben das Ding zweimal geholt, so oft wie Real in diesem Zeitrahmen. Nur Barca hat den Pott mehr als zweimal geholt ab 2000. Darin liegt doch nicht der Erfolg der Vermarktung. Warum sollten sonst Vereine wie Chelsea oder ManCity da vor uns liegen?
Der Schlüssel ist Konstanz in der CL, und irgendwann werden einen die Sponsoren und die FIFA auch nicht mehr eiskalt ignorieren.
Seit wann hängt Marketing denn am sportlichen Erfolg? Ist Real so expandiert weil sie in den Jahren vor 2014 keinen Blumentopf geholt haben international?
Seit 2002 sind wir in der CL europäisches Mittelmaß gewesen, wir spielen erst seit 4 1/2 Jahren wieder auf Top-Niveau, erwartet ihr dass uns die TV-Anstalten die Bude einrennen, nachdem man jahrelang Schlappen gegen Barca, Milan und Co einstecken musste? Seid doch mal realistisch! Und selbst wenn sie das täten, die Liga wird zentral vermarktet, und das wird sie werden bis andere Vereine aus dem Quark kommen und nicht mehr an den sportlichen Zitzen unseres Vereins nuckeln (wollen).
Es gehört eine unglaubliche Konstanz dazu, über 10, 20 Jahre hinweg Stammgast im CL Halbfinale bzw. Finale zu sein. Fuck me, glaubt ihr das wissen unsere Verantwortlichen nicht? Hopfner köpft adidas wegen deren United Deal, Kalle sagt erst letzte Woche, die Abstände zwischen CL Titeln sollen keine 15 Jahre mehr sein. Glaubt ihr nicht die wissen was wir wert sind? Aber was erwartet ihr? Dass wir nach Barca 2009 jetzt 2015 auf einmal die Mega-Deals verlangen können, Sammer bei Perez anklopft und sagt "So Alter, du kannst die weiße Fahne hissen, ihr habt euren Meister gefunden"?
Was soll eigentlich der Vergleich zwischen Liga und CL? Werden im CL Viertelfinale Punkte verteilt? Kann man nach einem 0:2 im Hinspiel eine Serie von Spielen starten um das aufzuholen? War Wolfsburg ein ko-Spiel und wir sind jetzt raus aus der Liga? Wer ist denn so vermessen und plant einen CL Sieg ein? Guardiola hat Ansprüche, aber lass im CL Halbfinale Thiago, Martinez, Lahm, Ribery, Götze, Schweini und Benatia mal ausfallen. Das ist kein unrealistisches Szenario. Soll Pep dann einmal die Hand auflegen gegen Barca oder Chelsea? Hast du einen schlechten Tag, bist du weg. Von daher wäre ich auch mit Double und CL HF wieder zufrieden. Es geht darum sich zu präsentieren in wichtigen Spielen, nicht um den Titel an sich.
Was Marketing angeht legen wir ohnehin schon ordentlich zu, aber in fünf Jahren löst man nicht einfach so z.B. United ab in Amerika. Wer legt denn bitte solche Maßstäbe an?
Können wir beeinflussen welche Lieblinge die FIFA hat?
Wir legen gerade den Grundstein für eine lange Zukunft unter Europas Elite, und daran werden sowohl wir als auch die Bundesliga sich gewöhnen müssen.
Wie kommt man überhaupt von einer Niederlage gegen Wolfsburg auf unsere Zukunft in Europa? Da ist sowohl bei Reif, als auch bei so manch anderen was falsch verkabelt.
Nette Rede an die Menschheit gkgyver aber das hab ich ja auch nie behauptet dass nur der Titel in der CL zählt. Du sprichst ja die Konstanz an und da stimm ich dir zu. Ich freu mich halt einfach auf CL-Spiele und es ist mir auch völlig egal, ob es das Finale ist oder ein Gruppenspiel.
Guardiola hat mit seiner Aussage "Cl ist ein gutes Dinner und BuLi nur Fast Food" ( so ungefähr) den Nagel auf den Kopf getroffen, dass das anderen BuLi-Vereinen nicht gefällt ist ja logisch. Viele finden ja unsere Liga spannend, da sie vor allem regionale Konflikte wiederspiegelt und sich die Fans damit identifizieren.
Ich bin z.B.aus Kaiserslautern und der Hass auf Bayern und Frankfurt ist hier besonders hoch. Dieser ist aber auch geil, ich nutze jede Gelegenheit, um mit meinem Robben-Trikot rumzulaufen und den Hatern noch einen mitzugeben.
Die Liga und die CL vergleicht niemand, jeder hat andere Highlights und wenn jemand Köln-Leverkusen Madrid-Bayern vorzieht, dann ist das auch okay!
Aber selbstverständlich wird hier immer Liga und Champions League verglichen, indem die Gewichtung und die Schwierigkeit verglichen wird. Das sind aber Äpfel und Birnen. Das eine hat völlig andere Herausforderungen als das andere. Liga bedeutet über ein Jahr unheimlich hohe Konstanz mit unheimlich hoher Frequenz zu zeigen. Champions League heißt auf dem Punkt da zu sein.
Du gehst motiviert nach Wolfsburg, dann ist Dante zweimal nicht auf der Höhe, verlierst. Ok, in drei Tagen kannst du das ausbügeln.
Du gehst motiviert ins Spiel gegen Real, die Zuordnung stimmt zweimal nicht bei Standards, zack, du bist aus dem Wettbewerb.
Genau das wollte Pep auch sagen mit dem Essens-Vergleich. Nicht dass die Liga billig ist und man das nebenher macht, sondern dass sie das täglich Brot ist, und es unter Umständen schwerer ist, über 34 Spieltage eine hohe Qualität aufrecht zu erhalten, als die ganze Energie auf ein oder zwei Spiele zu fokussieren. So wie es auch nicht einfach ist, jeden Tag eine gute Ernährung zu praktizieren. Da kocht man vielleicht nicht jeden Tag, sondern es müssen manchmal die "bare essentials" reichen.
Ich bin auch zittrig vor jedem CL Spiel, aber die These die im Raum stand war die, ob viele CL Titel nötig sind um gutes Marketing betreiben zu können.
Mcgyver. Solche Aufsätze zeigen, wie wenig er kapiert. Wie lange hast Du denn an dem Schmarrn gesessen?
CL gewinnen, dann ist alles gut. Viertel- oder Halbfinale rausfliegen - dann wurden wieder Fehler gemacht. Im Verantwortungsbereich des Trainers und des Managements.
Fliegt man sogar im AF, dann kommt noch Unvermögen der Mannschaft dazu.
In jedem Fall außer CL-Gewinn ist das Projekt Guardiola gescheitert. Meister werden wir auch mit Peter Neuruhrer.
(01.02 2015, 07:58)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]Mcgyver. Solche Aufsätze zeigen, wie wenig er kapiert. Wie lange hast Du denn an dem Schmarrn gesessen?
CL gewinnen, dann ist alles gut. Viertel- oder Halbfinale rausfliegen - dann wurden wieder Fehler gemacht. Im Verantwortungsbereich des Trainers und des Managements.
Fliegt man sogar im AF, dann kommt noch Unvermögen der Mannschaft dazu.
In jedem Fall außer CL-Gewinn ist das Projekt Guardiola gescheitert. Meister werden wir auch mit Peter Neuruhrer.
Du meinst ein Ausscheiden im AF ist der Mannschaft zuzuschreiben, aber ein HF oder eine Finalniederlage dem Trainer !?
Es ist wohl klar, dass man Guardiola nicht einzig und alleine geholt hat um die CL zu gewinnen, dieser Wunsch/Traum entspricht einzig und alleine deiner Fantasie. Und dass wir nicht mit jedem beliebigen Trainer Meister werden haben die 2000er Jahre gezeigt. Und natürlich schon die Jahre zuvor.
(01.02 2015, 09:56)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (01.02 2015, 07:58)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]Mcgyver. Solche Aufsätze zeigen, wie wenig er kapiert. Wie lange hast Du denn an dem Schmarrn gesessen?
CL gewinnen, dann ist alles gut. Viertel- oder Halbfinale rausfliegen - dann wurden wieder Fehler gemacht. Im Verantwortungsbereich des Trainers und des Managements.
Fliegt man sogar im AF, dann kommt noch Unvermögen der Mannschaft dazu.
In jedem Fall außer CL-Gewinn ist das Projekt Guardiola gescheitert. Meister werden wir auch mit Peter Neuruhrer.
Du meinst ein Ausscheiden im AF ist der Mannschaft zuzuschreiben, aber ein HF oder eine Finalniederlage dem Trainer !?
Es ist wohl klar, dass man Guardiola nicht einzig und alleine geholt hat um die CL zu gewinnen, dieser Wunsch/Traum entspricht einzig und alleine deiner Fantasie. Und dass wir nicht mit jedem beliebigen Trainer Meister werden haben die 2000er Jahre gezeigt. Und natürlich schon die Jahre zuvor.
doch er wurde vor allem deswegen geholt .. wer etwas anderes sagt ,lebt in einer traumwelt.... meister zu werden ist nur grundvoraussetzung um überhaupt auf dem trainerstuhl zu bleiben... auch wenn es manchmal nach aussen hin anders verkauft wird
(01.02 2015, 10:00)davidpollar schrieb: [ -> ] (01.02 2015, 09:56)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (01.02 2015, 07:58)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]Mcgyver. Solche Aufsätze zeigen, wie wenig er kapiert. Wie lange hast Du denn an dem Schmarrn gesessen?
CL gewinnen, dann ist alles gut. Viertel- oder Halbfinale rausfliegen - dann wurden wieder Fehler gemacht. Im Verantwortungsbereich des Trainers und des Managements.
Fliegt man sogar im AF, dann kommt noch Unvermögen der Mannschaft dazu.
In jedem Fall außer CL-Gewinn ist das Projekt Guardiola gescheitert. Meister werden wir auch mit Peter Neuruhrer.
Du meinst ein Ausscheiden im AF ist der Mannschaft zuzuschreiben, aber ein HF oder eine Finalniederlage dem Trainer !?
Es ist wohl klar, dass man Guardiola nicht einzig und alleine geholt hat um die CL zu gewinnen, dieser Wunsch/Traum entspricht einzig und alleine deiner Fantasie. Und dass wir nicht mit jedem beliebigen Trainer Meister werden haben die 2000er Jahre gezeigt. Und natürlich schon die Jahre zuvor.
doch er wurde vor allem deswegen geholt .. wer etwas anderes sagt ,lebt in einer traumwelt.... meister zu werden ist nur grundvoraussetzung um überhaupt auf dem trainerstuhl zu bleiben... auch wenn es manchmal nach aussen hin anders verkauft wird
Und worauf stützt du deine These ? Hast den Uli am Telefon, reich ihn mir mal bitte...
