(13.04 2019, 23:25)gkgyver schrieb: [ -> ]Hat Lucien Favre eigentlich jemals Emotionen gezeigt? Auch heute als das Spiel 20 Minuten lang richtig den Bach runter ging (trotz 2:1), war die maximale Regung ein Backen aufpusten.
Jedesmal wenn ich seine Augen seh denk ich, das ist ein gebrochener Mann.
Hast das bei Götze nach seinen erzielten Toren auch gesagt ?
Jetzt mal ehrlich, jeder reagiert anders und das ist auch normal. Ich bin mir sicher der Favre hat sich gefreut, wenn auch nur im Stillen...
Irgendwas stimmt doch nicht mit jemandem der im Sport bei sowas keine Regungen zeigt. Sogar "General" Hitzfeld hat das getan.
Der arme Mann muss mit Leuten wie Watzke, Zorc und Kehl arbeiten. Kein Wunder dass er sich nicht mehr freuen kann, der ist ja völlig fertig.

(14.04 2019, 06:04)Iron Mike schrieb: [ -> ]Das sind ja Probleme....
Äh, ja, wenn du BVB Fan und Spieler bist, ist das tatsächlich ein Problem, wenn deine Mannschaft um den Meistertitel spielt, und dein Trainer die Mannschaft nicht emotionalisieren kann.
Bahaha, sich über den Kinderschiss aufregen, wenn der eignende Club auch immer schon gut sticheln konnte. Aber hoffentlich zeigen wir dann auch im Mai, wie eine Meisterfeier aussieht.
Wenn’s nach mir geht, sollten die einfach alle die Klappe halten, aber Presse halt. Aki und KHR betonen ja sogar immer ihr sehr gutes Verhältnis.
Unrecht hat Watzke im Kern seiner Aussage halt nicht....
Diese ganzen Sticheleien sollte man jetzt auch nicht überbewerten.
Dortmund sieht sich halt auch immer gerne in der Rolle des guten Underdogs gegen das "Böse" Imperium Bayern!
Wären die Rollen anders verteilt, was Geld und Erfolg betrifft, dann würden sie das wahrscheinlich auch liebend gerne unterschreiben.
Und trotzdem würde ihr Slogan "echte Liebe" bleiben!
Und nach sechs Meisterschaften in Folge wäre ihr kack Borsigplatz auch nicht mehr so gut besucht.
Zu obiger Aussage: in Dortmund sperrt die Polizei glaub ich den Borsigplatz nicht schon ne Stunde oder zwei vor Feierbeginn hermetisch ab gegenüber dazu kommenden Fans, so dass die Menge am Marienplatz seit paar Jahren immer klein wirkt.
Das weiß Watzke, das wissen Schwätzer die derart sticheln, das wissen die Medien. Sind ja genug vor Ort. Von daher einfach nur dummdreist gelogen.
Eigentlich wollte ich hier schreiben, dass mir das Relativieren der Dortmunder Saisons seit Jahren zunehmend auf den Sack geht. Jedes Jahr das gleiche, und die gleichen Ausreden. Jedes Jahr eine "junge und unerfahrene Mannschaft", die seit Jahren scheinbar nicht älter oder erfahrener zu werden scheint. Wer zur Hölle stellt die Mannschaft denn zusammen? Kauft die sich von selbst zusammen? Wenn man jedes Jahr eine Meister-unfähige Mannschaft zusammenstellt, ist das einfach Management Versagen.
Dann hör ich jedes Jahr, der BVB hätte auch "nächste Saison" eine konkurrenzfähige Truppe. Ach ne, wirklich, machen ja auch nur 500 Millionen Umsatz. Und die würden das so clever machen, ihren Jungstar pro Saison zu verkaufen für Premier League Millionen, und dafür neue Hoffnungsträger holen.
Und dann werden diese neuen Jünglinge gepriesen, und es wird geredet davon, dass der BVB in 1-2 Jahren eine Supertruppe hätte. Nur wird der Nachwuchs alsbald wieder verkauft, und das Spiel fängt von vorn an. Und jeder lobt und lobt, und keiner spricht mal an, dass der gesamte Verein auf der Stelle tritt (bestenfalls).
Man sollte das auch mal ansprechen, dass das bewusst in Kauf genommen, und der Fan damit verarscht wird, um kontinuierlich Einnahmen für die Aktionäre zu generieren, zu Lasten des Erfolgs.
Das Verhalten wird umjubelt, während kräftig geflennt wird, dass die Mannschaft zu neu, zu uneingespielt und zu unerfahren sei, so dass sie Katastrophenleistungen abliefert wie in dieser Rückrunde, und aus 9 Punkten Vorsprung binnen weniger Spieltage wohl 4 Punkte Rückstand werden.
Wie kann man bei uns den imaginären Drecks "Umbruch" jeden Tag aufs neue durch die Presse jagen, und so eine miserable Management Leistung unter den Tisch kehren? Scouting nehme ich da aus, aber Watzke und Zorc, und Kehl erst, sind Witzfiguren vor dem Herrn.
Erst keine Eier haben von der Schale zu reden, dann konsequent Ambitionen darauf verneinen, und wenn die Schale dann tatsächlich unrealistisch wird, DANN wird zum Schein-Angriff geblasen und die Fresse aufgerissen.