Wieso wurde ich zu dem Thema mit einem uralten Beitrag zitiert, obwohl ich mich hierzu noch in überhaupt keiner Weise geäußert habe? Die Vergleiche mit Verfehlungen anderer Sportler haben etwas rechtfertigendes und fühlen sich irgendwie fehl am Platze an.
Die Frage die ich mir Stelle: Ist die Strafe wirklich so außergewöhnlich hoch, wie Jürgen Klopp behauptet. Klar, ist viel Geld. Aber 540.000 Euro Strafe sollte er bei 180.000 Euro Monatsverdienst doch irgendwie berappen können. 7 Jahre lang ohne Führerschein Auto fahren und dann sogar noch einen gefälschten vorzeigen, das ist mal krass.
Was denkt der denn? "Hallo, ich bin Marco Reus und daher benötige ich keinen Führerschein".
Kommt da eine Geldstrafe, die er merkt, ihn aber nicht sonderlich weh tun sollte, überhaupt so an, wie es gemeint ist? Nämlich als Strafe.
Die Geldstrafe richtet sich ja nach dem Einkommen, und ist daher vollkommen ok, find ich.
(19.12 2014, 17:05)Jarou schrieb: [ -> ]Die Geldstrafe richtet sich ja nach dem Einkommen, und ist daher vollkommen ok, find ich.
Das ist mir schon klar, wenn es bei einem Durchschnittseinkommen ähnlich hohe Strafen hageln würde, wie nun bei einem, der so verdient wie Reus, dann gäbe es deutlich weniger, die es drauf ankommen lassen, behaupte ich mal
Aber eine wirkliche Antwort auf meine Frage war das nicht. Wobei ich dazu sagen muss, dass mir auch keine sinnvollere Bestrafung einfallen würde, die Leuten wie Reus auch bewusst macht, das sie wirklich was falsch gemacht haben.
(19.12 2014, 17:05)Jarou schrieb: [ -> ]Die Geldstrafe richtet sich ja nach dem Einkommen, und ist daher vollkommen ok, find ich.
Natürlich ist die Geldstrafe ok, es geht ja da nach dem Verdienst, nach Tagessätzen, ein Bauarbeiter wäre damit mit einem Schlag ja sonst am Ar....
Aber wieder am Thema vorbei. Das Geld wird berappt, und sonst?
Wo ist die nächste Straße zum falsch abbiegen? Hab doch genug Geld, egal.
Das Lernpotential ist einfach mutmaßlich zu gering. Man muss ihm mal sagen, auch von Seiten Herr so nett Klopp, wo der Hammer hängt.
Macht aber keiner von Dortmund, weil man gerne Tore und Millionen sichern möchte. Heuchler ohne Ende.
Die gibts auch nicht. Ist wie bei Steuern. Wenn man so viel Kohle hat, sind selbst abartig hohe Abgaben verkraftbar. Tut trotzdem weh, hoffe ich.
(19.12 2014, 17:11)Dennis schrieb: [ -> ]Wobei ich dazu sagen muss, dass mir auch keine sinnvollere Bestrafung einfallen würde, die Leuten wie Reus auch bewusst macht, das sie wirklich was falsch gemacht haben.
Würde mir was einfallen. Sozialdienst bis die Schwarte knackt. (Zur Geldstrafe dazu natürlich).
Alten Leuten den Hintern abwischen, oder noch besser, Gelähmte durch einen Unfall zu Schaden gekommen. Da gibts deutlich wirkungsvollere Sachen als einfach nur paar Prozent des nächsten Gehaltscheines abliefern.
(19.12 2014, 17:11)Dennis schrieb: [ -> ] (19.12 2014, 17:05)Jarou schrieb: [ -> ]Die Geldstrafe richtet sich ja nach dem Einkommen, und ist daher vollkommen ok, find ich.
Das ist mir schon klar, wenn es bei einem Durchschnittseinkommen ähnlich hohe Strafen hageln würde, wie nun bei einem, der so verdient wie Reus, dann gäbe es deutlich weniger, die es drauf ankommen lassen, behaupte ich mal 
Aber eine wirkliche Antwort auf meine Frage war das nicht. Wobei ich dazu sagen muss, dass mir auch keine sinnvollere Bestrafung einfallen würde, die Leuten wie Reus auch bewusst macht, das sie wirklich was falsch gemacht haben.
Wie lange war er jetzt ohne Lappen unterwegs? 5 Jahre? Und genau so lange sollte er auch ne Führerscheinsperre bekommen. So jemandem will ich im Straßenverkehr nicht begegnen. Ach und ein paar Sozialstunden fände ich auch ganz ok. Straße fegen oder so, für den Anblick würde ich sogar mal nach Dortmund fahren.
(19.12 2014, 17:18)DerKölner schrieb: [ -> ] (19.12 2014, 15:38)Nobbi schrieb: [ -> ] (19.12 2014, 13:59)DerKölner schrieb: [ -> ]Zu Anfang der Saison hätte ich dir ja zugestimmt, aber ohne Pitter wird das in Bochum nichts mit dem Aufstieg. 
Solang die Königsblauen die Liga halten. 
Du willst das wohl nicht kapieren. Dein FC spielt in der nächsten Saison gegen Bochum in der 2. Liga.
Oder hast du Hoffnung das Köln in der 1.Liga bleibt.
Innerhalb von einem jahr den kompletten Pott besiegt (Bochum, Dortmund, Duisburg, Schalke) ich bin zufrieden wies läuft. 
Jetzt weiß ich, was der Breitner hätte sagen sollen.
Die Bundesligavereine können Bayern gar nicht mehr schädlich werden, weil sie was falsch verstanden haben.
Es geht bei dem Spiel darum Pötte und Schalen ZU HOLEN, nicht zu besiegen...:roflmao: