(17.01 2015, 01:33)merengue schrieb: [ -> ]Nein. Aber im Normalfall trainieren jene Jungs die nicht spielen härter, während die anderen auslaufen oder sich erholen nach den Matches. Natürlich war die Anstregung von Lahm grösser als die von Grosskreutz. Aber es ist nicht so das Grosskreutz da Urlaub gemacht hat. Das wollte ich damit sagen und nichts anderes. Du musst genauer lesen und dich nicht immer so anstellen. Sonst bräuchten diese Jungs ja keinen Extraurlaub, wie die anderen die immer im Einsatz waren. Oder denkst die machen da 4 Wochen Urlaub um danach vom Verein nochmals Urlaub zu bekommen?
Aha, komisch, dass nicht alle anderen Mannschaften, von denen Spieler als Reservisten mitgereist sind völlig abgekackt sind.
Deine Argumentation ist einfach nur fadenscheinig, sorry. Btw: das Finale ist jetzt 6 Monate her. Findest du es nicht etwas lächerlich immernoch das Thema als Grund zu nehmen?
Aber sehr süß, dass du Dortmund in Schutz nimmst.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ne Liesel, er hat einfach nicht ganz unrecht und man sollte ihm das auch mal zugestehen... Unsere Spieler hatten in Brasilien keine viel höhere Belastung als die von Dortmund. Die paar mal 90min machen den Braten auch nicht fett. Dennoch haben alle gemeinsam über einen Zeitraum von 4 Wochen hart trainiert. Die Reservisten waren nicht dort, um die Eier in den Pool zu hängen.
Dass er hier dortmund in Schutz nimmt liegt wohl weniger an der Tatsache, dass er dich ärgern will, sondern weil er damit irgendwie auch Recht hat.
Man muss ihm ja jetzt nicht alles Krumm nehmen, nur weil er ein doofer Madridista ist ;-)
Du ich hab auch nicht gesagt dass er Unrecht hat. Ich hab einfach festgestellt, dass bxb die einzige einstige Topmannschaft ist, die die WM als Grund für ihr massives Versagen vorschiebt. Und dass der ganze Spaß langsam aber sicher mal "überwunden" sein sollte.
Liesel ich hab ja geschrieben, dass ich die Ausrede billig oder lächerlich finde.
(17.01 2015, 11:14)Liesel von Bayern schrieb: [ -> ]Du ich hab auch nicht gesagt dass er Unrecht hat. Ich hab einfach festgestellt, dass bxb die einzige einstige Topmannschaft ist, die die WM als Grund für ihr massives Versagen vorschiebt. Und dass der ganze Spaß langsam aber sicher mal "überwunden" sein sollte.
ich finde es auch schwach, wenn man damit seinen Saisonstart oder die komplette Hinrunde erklärt, versteh mich nicht falsch.
Es geht auch nicht um die "paar 90 Minuten mehr", sondern um die Verausgabung und die psychische Komponente. Wenn ich als Stammspieler in jedem WM Spiel jede Minute Vollgas geben muss, und der psychische Druck da ist, dann ist das einfach eine GANZ andere Geschichte als sich vom Jogibären über den Trainingsplatz dirigieren zu lassen. Die psychische Komponente ist enorm.
Unsere Jungs trainieren auch unter der Woche hart an der Säbener, und mal 11 gegen 11. Trotzdem wird wohl keiner ernsthaft behaupten dass ein Shaqiri oder Rode die gleiche Belastung hatten wie ein Ribery oder Alonso. Oder anders herum, wenn "die 90 Minuten den Braten nicht fett machen", könnte man das Prinzip der Rotation ja gleich über den Haufen schmeißen. Ich weiß gar nicht warum das eine Diskussion ist; Training plus alle paar Tage 90 oder 120 Minuten 100% Wettkampf ist ohne jede Diskussion schlauchender als nur Training. Im Training nimmt man die Spieler ja auch nicht so ran dass sie dann schon kaputt ins Spiel gehen, sondern damit sie fit bleiben. Was Kraft beansprucht ist Liga, Pokal, CL, WM Spiele etc, nicht Training. Man ist ja nicht umsonst darum bemüht, möglichst allen Spielern regelmäßig Einsatzzeit zu geben damit sie "im Rhythmus" bleiben. Wettkampfbedingungen eben. Kommt ja nicht von ungefähr.
Dazu kommt noch, dass die WM für Durm, Großkreutz, Weidenfeller usw. doch reiner Bonus war. Hätten sie mal etwas länger spielen dürfen, hätten sie doch kaum verlieren können. Die haben doch nicht mal annähernd den Leistungsdruck wie Neuer, Boateng, Schweinsteiger, Lahm, Müller usw.
Mir fehlt da einfach der Mut zur differenzierten Sichtweise. Dieses "alles und alle gleich" stimmt einfach nicht.
Auf bild.de gelesen:
Zitat:Im Trainingslager in La Manga/Spanien musste Immobile Torabschlüsse üben – und als Gegenspieler stellte ihm Klopp seinen Dolmetscher zur Seite.
Wie geil ist das denn?

Warum muss der Torabschlüsse üben? Würde lieber etwas dribbeln üben. Und zwar mit Gegenspielern.
(18.01 2015, 00:04)gkgyver schrieb: [ -> ]Es geht auch nicht um die "paar 90 Minuten mehr", sondern um die Verausgabung und die psychische Komponente. Wenn ich als Stammspieler in jedem WM Spiel jede Minute Vollgas geben muss, und der psychische Druck da ist, dann ist das einfach eine GANZ andere Geschichte als sich vom Jogibären über den Trainingsplatz dirigieren zu lassen. Die psychische Komponente ist enorm.
Unsere Jungs trainieren auch unter der Woche hart an der Säbener, und mal 11 gegen 11. Trotzdem wird wohl keiner ernsthaft behaupten dass ein Shaqiri oder Rode die gleiche Belastung hatten wie ein Ribery oder Alonso. Oder anders herum, wenn "die 90 Minuten den Braten nicht fett machen", könnte man das Prinzip der Rotation ja gleich über den Haufen schmeißen. Ich weiß gar nicht warum das eine Diskussion ist; Training plus alle paar Tage 90 oder 120 Minuten 100% Wettkampf ist ohne jede Diskussion schlauchender als nur Training. Im Training nimmt man die Spieler ja auch nicht so ran dass sie dann schon kaputt ins Spiel gehen, sondern damit sie fit bleiben. Was Kraft beansprucht ist Liga, Pokal, CL, WM Spiele etc, nicht Training. Man ist ja nicht umsonst darum bemüht, möglichst allen Spielern regelmäßig Einsatzzeit zu geben damit sie "im Rhythmus" bleiben. Wettkampfbedingungen eben. Kommt ja nicht von ungefähr.
Dazu kommt noch, dass die WM für Durm, Großkreutz, Weidenfeller usw. doch reiner Bonus war. Hätten sie mal etwas länger spielen dürfen, hätten sie doch kaum verlieren können. Die haben doch nicht mal annähernd den Leistungsdruck wie Neuer, Boateng, Schweinsteiger, Lahm, Müller usw.
Mir fehlt da einfach der Mut zur differenzierten Sichtweise. Dieses "alles und alle gleich" stimmt einfach nicht.
Niemand hat gesagt das "alles und alle gleich" sind. Warum fällt dir das lesen so schwer. Es ist falsch das Grosskteutz dieselbe belastung hatte wie Lahm. Aber ebenso ist es falsch, das die Dortmunder da nur Urlaub gemacht hatten. Ebenso ist es falsch, dass es gar keine Belastung war für die Jungs. Das Jammern von Dortmund hätte/habe ich im Sommer verstanden, jetzt ist es absolut lächerlich und fehl am Platz.
Ich weiß gar nicht, was ihr jetzt wieder alle mit der WM habt. Die einzige aktuelle Aussage mit WM-Bezug, die ich grade auf dem Schirm habe ist das Interview von Hummels, wo er über seine Verletzungsprobleme spricht. "Die WM eher im Knie als im Kopf" oder so.
Das schöne am Trainingslager waren übrigens die B-Junioren. Aus der Mannschaft muss man mal was rausholen. Immerhin Deutscher Meister.