(31.01 2018, 20:25)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (31.01 2018, 20:21)lavl schrieb: [ -> ] (31.01 2018, 20:16)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (31.01 2018, 20:02)Beobachter schrieb: [ -> ]EIn paar Vereine sollten mal überlegen, solche Clowns auf die Tribüne zu setzen oder maximal eine Einwechslung. In Dortmund machtdas ja langsam Schule...
Wirklich merkwürdig finde ich ja, dass die Dortmunder Bartra so mir nichts dir nichts abgesägt haben 
Das Ding ist das die Vereine den Spielern einfach keine richtigen Strafen andrehen. Was hatte ein Aubameyang den durch seine Streik zu befürchten? Sein Geld hat er weiterhin bekommen und ihm war es auch absolut klar, dass Dortmund ihn ziehen lässt. Man muss eigentlich mal hoffen, dass irgendein Verein die Eier hat und einem Spieler wie Aubameyang wirklich dauerhaft auf die Bank setzt und auch nicht gehen lässt. Klar verliert man dadurch Geld, aber so gewinnen die Vereine wenigstens wieder die Überhand.
es ist ja auch so...die Spieler, sowie die Berater wissen auch, kein Verein der Welt wird einen Spieler, ab einem gewissen Betrag, auf der Tribüne versauern lassen. Bei Dembele ging es immerhin um 120 Mio!
die schlägst du auch nicht mal eben aus, nur um ein Statemant zu setzen.
Irgendwann musst du das aber machen. Sonst wird dich jeder deiner Spieler zur Hur* machen. Spieler wie Coutinho, Dembele und Aubameyang wird es immer häufiger geben und dagegen MUSS man was tun.
naja... wäre Wünschenswert, wenn es mal ein verein durchzieht, auf das geld pfeift und den Spieler wirklich eiskalt auf die Tribüne setzt.
aber dann, so denke ich, vor allem, wenn dein Berater Raiola heißt, wird der Spieler frei geklagt.
(31.01 2018, 20:21)lavl schrieb: [ -> ] (31.01 2018, 20:16)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (31.01 2018, 20:02)Beobachter schrieb: [ -> ]EIn paar Vereine sollten mal überlegen, solche Clowns auf die Tribüne zu setzen oder maximal eine Einwechslung. In Dortmund machtdas ja langsam Schule...
Wirklich merkwürdig finde ich ja, dass die Dortmunder Bartra so mir nichts dir nichts abgesägt haben 
Das Ding ist das die Vereine den Spielern einfach keine richtigen Strafen andrehen. Was hatte ein Aubameyang den durch seine Streik zu befürchten? Sein Geld hat er weiterhin bekommen und ihm war es auch absolut klar, dass Dortmund ihn ziehen lässt. Man muss eigentlich mal hoffen, dass irgendein Verein die Eier hat und einem Spieler wie Aubameyang wirklich dauerhaft auf die Bank setzt und auch nicht gehen lässt. Klar verliert man dadurch Geld, aber so gewinnen die Vereine wenigstens wieder die Überhand.
es ist ja auch so...die Spieler, sowie die Berater wissen auch, kein Verein der Welt wird einen Spieler, ab einem gewissen Betrag, auf der Tribüne versauern lassen. Bei Dembele ging es immerhin um 120 Mio!
die schlägst du auch nicht mal eben aus, nur um ein Statemant zu setzen.
Das ist aber viel zu kurzfristig gedacht. Wenn das nämlich Schule macht, dann viel Glück. Was nützen Dir die +200 Mio, wenn Du permanent von vorne anfangen darfst? Da halte ich es mit dem
Kommentar von Hennecke im Kicker. Das untergräbt Deine Glaubwürdigkeit und letztlich die Grundlage des Erfolgs. Wenn der Verein dann in den Sinkflug geht, dann ist der Verlust viel größer als die popeligen 120 Mio für Dembele. Aus diesem Grund finde ich es übrigens problematisch, dass ein Fussballverein börsennotiert ist: Im Sinne der kurzfristigen Rendite ist ein Dembele-(und Co)-Verkauf freilich geboten, langfristig sägen die sich den Ast ab, auf dem sie sitzen...
(31.01 2018, 20:29)lavl schrieb: [ -> ]aber dann, so denke ich, vor allem, wenn dein Berater Raiola heißt, wird der Spieler frei geklagt.
Dann kein Spieler dieses Beraters mehr verpflichten... Rechtlich wäre ich auch auf die Argumentation gespannt...
(31.01 2018, 20:39)Beobachter schrieb: [ -> ] (31.01 2018, 20:29)lavl schrieb: [ -> ]aber dann, so denke ich, vor allem, wenn dein Berater Raiola heißt, wird der Spieler frei geklagt.
Dann kein Spieler dieses Beraters mehr verpflichten... Rechtlich wäre ich auch auf die Argumentation gespannt...
er schafft es ja immerhin auch einen Abnehmer für Balotelli zu finden, also...

Naja Nizza - irgendeinen Verzweifelten gibt es dann doch immer
Hoeneß sieht das Problem in Dortmund übrigens ähnlich (
TZ):
"Hoeneß räumte allerdings ein, dass sich der BVB auch in einer misslichen Lage befindet: "Wir sind nicht börsennotiert, deshalb können wir auch einmal 100 Millionen Euro ablehnen." Grundsätzlich sei es aber so, dass nach wie vor der sportliche Erfolg den wirtschaftlichen nach sich ziehe und nicht umgekehrt."
(31.01 2018, 20:02)Beobachter schrieb: [ -> ]EIn paar Vereine sollten mal überlegen, solche Clowns auf die Tribüne zu setzen oder maximal eine Einwechslung. In Dortmund machtdas ja langsam Schule...
Bartra wurde nicht wirklich abgesägt, man hört, dass er ganz gerne zurück nach Spanien wollte, weil ihm dieser Sprengstoffanschlag psychisch noch zu schaffen macht. Dass Stöger ihn jetzt nicht bevorzugt aufgestellt hat, kommt dazu, klar.
Egal weshalb, mir tut der Wechsel jedenfalls sehr leid, das war ein toller Kerl. War mir sehr sympathisch.
Gut das mit Anschlag ist natürlich ein guter Punkt. Mir hat er auch ganz gut gefallen, vor allem als Typ. Leistungsmäßig war das nicht immer 100%, aber vom Potential war er, finde ich, der beste IV. Sokratis, Toprak, Akanji, Zagadou - das klingt nicht sehr toll für eine IV.
Aber gut. Gespannt bin ich ja auf den Sturm...
Akanji ist neu, da kann ich jetzt nicht sagen, ob der was wird. Mit Bartra hätte mir das aber auch besser gefallen. Akanji und v.a. Zagadou sind halt noch sehr jung.
(01.02 2018, 12:10)Beobachter schrieb: [ -> ]Gut das mit Anschlag ist natürlich ein guter Punkt. Mir hat er auch ganz gut gefallen, vor allem als Typ. Leistungsmäßig war das nicht immer 100%, aber vom Potential war er, finde ich, der beste IV. Sokratis, Toprak, Akanji, Zagadou - das klingt nicht sehr toll für eine IV.
Aber gut. Gespannt bin ich ja auf den Sturm...
Wobei ich mir beim Bartra Transfer damals nur gedacht habe, ob Dortmund nun die endgültige Mittelklassigkeit erreichen will
(01.02 2018, 17:07)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Wobei ich mir beim Bartra Transfer damals nur gedacht habe, ob Dortmund nun die endgültige Mittelklassigkeit erreichen will
Ja was sagst Du denn dann zu den anderen?