Wie glücklich oder unglücklich man dann in Dortmund ist, muss man erst mal sehen. Lässt sich immer leicht behaupten.
understatement finde ich ja gut. stünde uns auch das eine oder andere mal ganz gut zu gesicht.
aber nach zwei souveränen meisterschaften in folge, ist es schon ein wenig albern platz drei als ziel auszugeben. zumal der kader ja nicht sehr geschwächt wurde (wenn man Reus als guten Kagawa-ersatz nimmt und davon ausgeht, dass Götze ja fast als neuzugang betrachtet werden kann).
dortmund interessiert mich so wie wenn ich china ein sack reis umfällt.
macht doch dieses dumme threat über dortmund weg
(05.07 2012, 16:31)Jano schrieb: [ -> ]Wie glücklich oder unglücklich man dann in Dortmund ist, muss man erst mal sehen. Lässt sich immer leicht behaupten.
Kommt halt drauf an wenn man auf einmal völlig einbricht und völligen Scheißfußball präsentiert, wäre wohl jeder Fan des BVB enttäuscht. Wenn man aber weiterhin diesen Fußball bietet der uns unter Klopp bisher auszeichnet wäre das ok.
Ansonsten ist mir die langfristige Entwicklung des BVB wichtiger. Das bedeutet Schuldenabbau und der weitere Ausbau des Fundaments, sprich Jugendabteilung, Scouting, Trainingsgelände etc. Der Verein ist schon einmal fast Pleite gegangen wegen Größenwahnsinn. Da gefällt mir der aktuelle Weg um einiges besser. Ich gehe auch davon aus das man bei uns nicht jedes Jahr einen Transfer ala Reus tätigt. Das wird wohl eher die Ausnahme bleiben. So äußerten sich auch Watzke und Treß in den letzten Interviews und die sind letztlich für die Kohle verantwortlich.
Die Transferpolitik von Dortmund wird, sofern sie weiter CL mitmachen die nächsten Jahre, nicht kleiner, eher größer, da sich die Kassen immer stärker füllen, wir weisen einen Vereinsinternen Umsatzrekord aus am Bilanzstichtag, von daher bin ich zufrieden.
Sollten wir international stabiler auftreten und uns weiterhin national oben annagen, dann könnte es was werden aus dem Finanzstarken Club.
Im übrigen ist der Finanzstärkste Club Real Madrid, ungeachtet ihrer Schulden, Bayern ist Zweiter wenn ich mich nicht irre und wir sind Platz 5 oder 6 Europaweit, von daher gehts doch.
(05.07 2012, 14:20)Padriwyn schrieb: [ -> ]Sag mal was erwartest du denn ?
Die beiden Meisterschaften zuletzt waren ja kein Zufall. Ich erwarte nicht von Dortmund das sie große Töne spucken und sagen "Wir werden wieder Meister"
Dortmund hat eine starke Mannschaft und da erwarte ich schon das man die Titelverteidigung als Ziel ausgibt.
Wie Donyman schon schrieb, alles andere ist albern.
Also willst du das man als Ziel angibt 3 mal hintereinander Meister zu werden...halte ich für überzogen.
Und Hanna beweist mal wieder das sie ein Fußballverständniss hat wie der sprichwörtliche Sack Reis *grins*
Achja Hanne, ich empfehle dir dich mal in einem gut besuchten sachlichen BVB-Forum anzumelden, die url gebe ich dir gerne per pn, dann siehst du malwie ein freundliches Forum geführt wird, auch die Fans der Bayern sind dort warm willkommen und erleiden nicht ein einziges Schimpfwort

(05.07 2012, 19:47)Hanna schrieb: [ -> ] (05.07 2012, 16:37)lonne schrieb: [ -> ]dortmund interessiert mich so wie wenn ich china ein sack reis umfällt.
macht doch dieses dumme threat über dortmund weg
Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass man tatsächlich sachlich auf diesen Pöbel eingeht. Ich finde es einfach widerlich, sich hier in einem Bayernforum anzumelden und sich dann in Erfolgen zu sonnen, zu sticheln und dabei zu hoffen, dass Bayern bloß nicht zu alter Stärke zurückkehrt.
Sollen mal in der CL die Gruppenphase überstehen, dann wissen sie erstmal im Ansatz,was Erfolg sein kann.
Schade wieso kann man eigentlich nicht sachlich auf Gast User von anderen Vereinen eingehen? Auch wenn sie vom zur Zeit größten sportlichen Gegner sind? Ich zum Beispiel habe mich hier auch nicht angemeldet zum Sticheln. Im Prinzip wollte ich nur über das damalige Spiel Dortmund gegen Bayern sprechen. Wie ihr das Spieltaktisch seht, auf welche Keyfacts es in der Taktik ankommt. Danach habe ich so denke ich zumindest immer sachliche und argumentative Antworten auf diverse Themen geäußert. Zum Beispiel zum Thema 10er, was fehlt euch eventuell im Mittelfeld etc. Dabei denke ich noch immer das ihr letztes Jahr eine gute, nicht sehr gute aber eine gute Saison gespielt habt. Das waren 73 Punkte in der Liga und das CL Finale. Das CL Finale habt ihr mittlerweile zum 2 mal in 3 Jahren erreicht. Das ist mehr als Barcelona es in diesen Zeitraum geschafft hat und die werden gemeinhin als das Maß der Dinge in Europa angesehen. Wie gesagt die Erfolge vom BVB sind schön und gut, aber vom FC Bayern, gerade was das Standing in Europa angeht ist der BVB noch meilenweit weg. Deswegen steht doch einfach über uns Pöbel und nehmt uns einfach hin.
Nichts desto trotz muss ich aber sagen, das es hier einige User gibt mit denen man sich sachlich austauschen kann und die auch Argumente von Gastusern ernst nehmen und auf diese eingehen. Das schätze ich sehr und darüber freue ich mich auch.
Was ich verstehen kann das man auf Gastuser pissig ist die nur sticheln wollen und nur Blödsinn schreiben, aber darauf bin ich sicherlich nicht aus. Ich mag es einfach mich über Fußball im Allgemeinen und im Speziellen zu unterhalten.
(05.07 2012, 20:15)Padriwyn schrieb: [ -> ]Achja Hanne, ich empfehle dir dich mal in einem gut besuchten sachlichen BVB-Forum anzumelden, die url gebe ich dir gerne per pn, dann siehst du malwie ein freundliches Forum geführt wird, auch die Fans der Bayern sind dort warm willkommen und erleiden nicht ein einziges Schimpfwort 
Da gebe ich Dir allerdings recht! Nach der Ankündigung das Sammer neuer Sportdirektor ist, habe ich mich in ein paar BVB-Foren umgesehen weil ich einfach wissen wollte wie die Dortmund-Fans dazu stehen.
Dabei ist mir aufgefallen das dort mit wesentlich mehr Respekt über den FC Bayern gesprochen wird als z.B. hier. Das hat mich beeindruckt, macht mich gleichzeitig aber auch nachdenklich.
(05.07 2012, 22:03)Loenz schrieb: [ -> ]Schade wieso kann man eigentlich nicht sachlich auf Gast User von anderen Vereinen eingehen? Auch wenn sie vom zur Zeit größten sportlichen Gegner sind? Ich zum Beispiel habe mich hier auch nicht angemeldet zum Sticheln. Im Prinzip wollte ich nur über das damalige Spiel Dortmund gegen Bayern sprechen. Wie ihr das Spieltaktisch seht, auf welche Keyfacts es in der Taktik ankommt. Danach habe ich so denke ich zumindest immer sachliche und argumentative Antworten auf diverse Themen geäußert. Zum Beispiel zum Thema 10er, was fehlt euch eventuell im Mittelfeld etc. Dabei denke ich noch immer das ihr letztes Jahr eine gute, nicht sehr gute aber eine gute Saison gespielt habt. Das waren 73 Punkte in der Liga und das CL Finale. Das CL Finale habt ihr mittlerweile zum 2 mal in 3 Jahren erreicht. Das ist mehr als Barcelona es in diesen Zeitraum geschafft hat und die werden gemeinhin als das Maß der Dinge in Europa angesehen. Wie gesagt die Erfolge vom BVB sind schön und gut, aber vom FC Bayern, gerade was das Standing in Europa angeht ist der BVB noch meilenweit weg. Deswegen steht doch einfach über uns Pöbel und nehmt uns einfach hin.
Nichts desto trotz muss ich aber sagen, das es hier einige User gibt mit denen man sich sachlich austauschen kann und die auch Argumente von Gastusern ernst nehmen und auf diese eingehen. Das schätze ich sehr und darüber freue ich mich auch.
Was ich verstehen kann das man auf Gastuser pissig ist die nur sticheln wollen und nur Blödsinn schreiben, aber darauf bin ich sicherlich nicht aus. Ich mag es einfach mich über Fußball im Allgemeinen und im Speziellen zu unterhalten.
Es tut mir sehr leid aber Respekt vor anderen Vereinen und auch den Fans ist für viele hier leider ein Fremdwort.
Ich kann Dir aber versichern es sind nicht alle so.
Ich würde niemals einen BVB-Fan als Zecke oder Pöbel bezeichnen.
Der BVB ist im Moment unser größter Konkurent National, was ich aber durchaus positiv sehe. Auch der FC Bayern kann und wird von einem starken konkurenten lernen und auch profitieren können. Dortmund hat gezeigt das man auch ohen große Namen erfolgreich sein kann (zumindest national).
Allerdings kam Dortmund die Tatsache das man keine Mehrfachbelastung durch die Championsleague hatte und das die Erwartungen ziemlich gering waren. Das wird sich zwangsläufig in Zukunft ändern. Der BVB wird jetzt an den letzten zwei Spielzeiten gemessen.
(05.07 2012, 22:20)miasanmia schrieb: [ -> ] (05.07 2012, 20:15)Padriwyn schrieb: [ -> ]Achja Hanne, ich empfehle dir dich mal in einem gut besuchten sachlichen BVB-Forum anzumelden, die url gebe ich dir gerne per pn, dann siehst du malwie ein freundliches Forum geführt wird, auch die Fans der Bayern sind dort warm willkommen und erleiden nicht ein einziges Schimpfwort 
Da gebe ich Dir allerdings recht! Nach der Ankündigung das Sammer neuer Sportdirektor ist, habe ich mich in ein paar BVB-Foren umgesehen weil ich einfach wissen wollte wie die Dortmund-Fans dazu stehen.
Dabei ist mir aufgefallen das dort mit wesentlich mehr Respekt über den FC Bayern gesprochen wird als z.B. hier. Das hat mich beeindruckt, macht mich gleichzeitig aber auch nachdenklich.
(05.07 2012, 22:03)Loenz schrieb: [ -> ]Schade wieso kann man eigentlich nicht sachlich auf Gast User von anderen Vereinen eingehen? Auch wenn sie vom zur Zeit größten sportlichen Gegner sind? Ich zum Beispiel habe mich hier auch nicht angemeldet zum Sticheln. Im Prinzip wollte ich nur über das damalige Spiel Dortmund gegen Bayern sprechen. Wie ihr das Spieltaktisch seht, auf welche Keyfacts es in der Taktik ankommt. Danach habe ich so denke ich zumindest immer sachliche und argumentative Antworten auf diverse Themen geäußert. Zum Beispiel zum Thema 10er, was fehlt euch eventuell im Mittelfeld etc. Dabei denke ich noch immer das ihr letztes Jahr eine gute, nicht sehr gute aber eine gute Saison gespielt habt. Das waren 73 Punkte in der Liga und das CL Finale. Das CL Finale habt ihr mittlerweile zum 2 mal in 3 Jahren erreicht. Das ist mehr als Barcelona es in diesen Zeitraum geschafft hat und die werden gemeinhin als das Maß der Dinge in Europa angesehen. Wie gesagt die Erfolge vom BVB sind schön und gut, aber vom FC Bayern, gerade was das Standing in Europa angeht ist der BVB noch meilenweit weg. Deswegen steht doch einfach über uns Pöbel und nehmt uns einfach hin.
Nichts desto trotz muss ich aber sagen, das es hier einige User gibt mit denen man sich sachlich austauschen kann und die auch Argumente von Gastusern ernst nehmen und auf diese eingehen. Das schätze ich sehr und darüber freue ich mich auch.
Was ich verstehen kann das man auf Gastuser pissig ist die nur sticheln wollen und nur Blödsinn schreiben, aber darauf bin ich sicherlich nicht aus. Ich mag es einfach mich über Fußball im Allgemeinen und im Speziellen zu unterhalten.
Es tut mir sehr leid aber Respekt vor anderen Vereinen und auch den Fans ist für viele hier leider ein Fremdwort.
Ich kann Dir aber versichern es sind nicht alle so.
Ich würde niemals einen BVB-Fan als Zecke oder Pöbel bezeichnen.
Der BVB ist im Moment unser größter Konkurent National, was ich aber durchaus positiv sehe. Auch der FC Bayern kann und wird von einem starken konkurenten lernen und auch profitieren können. Dortmund hat gezeigt das man auch ohen große Namen erfolgreich sein kann (zumindest national).
Allerdings kam Dortmund die Tatsache das man keine Mehrfachbelastung durch die Championsleague hatte und das die Erwartungen ziemlich gering waren. Das wird sich zwangsläufig in Zukunft ändern. Der BVB wird jetzt an den letzten zwei Spielzeiten gemessen.
Das sie mich als Dortmunder Zecke oder Pöbel nennt ist mir relativ rille. Schade finde ich das Hanna direkt abblockt und die Meinungen eines BVB Fans gar nicht ernst aufnimmt, weil angeblich alle direkt sticheln. Wie gesagt ich empfinde meine Beiträge nicht als sticheln. Sondern als Konstruktive Kritik. Natürlich formuliere ich das aus einer anderen Sicht. Ich bin nun mal kein FCB Fan. Was ich aber gerne mache ist mich über Fußball im allgemeinen zu unterhalten und da seit ihr nun mal der größte Verein und somit natürlich interassanter als Hoffenheim oder Wolfsburg. Ich mein ich lese auch bei den Jungs im Gelsenkirchen Forum mit, da schreib ich allerdings nicht mit. Alleine aus Eigenschutz, die kann ich nämlich echt leiden wie ihr die Katzen aus Giesing.