24.09 2017, 09:33
(23.09 2017, 19:50)lavl schrieb: [ -> ](23.09 2017, 19:37)DerBomber schrieb: [ -> ]Also von "ja ja jedes Jahr warnt man vor dem BVB" kann wohl keine Rede mehr sein. Sie sind momentan bärenstark und wesentlicher besser als wir. Attraktiver, schneller Fußball, Gier auf Tore und eine stabile Abwehr.
Ein Alptraum.
mein Gott....sollen sie Meister werden! mit 30 Punkten Vorsprung.
ich glaube mittlerweile wirklich, dass das unseren Verein langfristig zugute kommt. ein starker Konkurrent und auch mal wieder dieses erwachen aus einer gewissen Lethargie. die Spieler sind doch mittlerweile null motiviert. wie auch nach gefühlt 10 Meisterschaften infolge....
Genau das ist doch der Punkt den ich und viele andere bemängeln!
Stichwort 2001 ff.
Damals wurde versäumt die Struktur des Teams zu verändern welches tw. seit 5-6 Jahren auf der Wiese stand und die mit dem CL Sieg ein lange gejagtes Wild endlich zur Strecke gebracht hatten.
Logisch, daß nach 3 Meisterschaften, Pokal und dann als Krönung die CL einiges an Druck aus dem Kessel entwich.
Etwa 2003/2004/2005 (weiß nicht mehr so genau) hat man auf Führungsebene zugegeben, daß man aus (falscher??) Dankbarkeit den Helden von Mailand keine Hochkaräter vor die Nase setzen wollte.
Das Ergebnis waren durchwachsene Jahre, an deren Ende zwar hier und da immer noch ein Titel auf uns wartete, aber mit einem Fußball der teilweise nur sehr schwer zu ertragen war und uns international WEIT von der Spitze entfernen ließ, die "Helden" dieser Ära waren Quälix und der Blender aus Göppingen.
Erst ein richtiger Trainer wie der angehimmelte/verteufelte van Gaal mit Spielideen, einem Auge für Talente und dem Willen und Mut diese auch spielen zu lassen hat dann die Basis für die späteren Erfolge gelegt.
Menschlich ganz klar eine extreme Persönlichkeit, aber ohne ihn hätte es 2013 nicht gegeben!!
Man bedenke nur, der Bäckerbursche der ja bereits Hummels vom Hof gejagt hat, wollte auch Müller loswerden....
Zurück zum Wesentlichen!
Statt dann 2013 im Gegensatz zu 2001 den Mut zu unpopulären Entscheidungen (= Verjüngung/Verstärkung des Teams) zu haben wurde der gleiche Fehler wie 2001 gemacht und an den alten Kämpen festgehalten.
Dies beißt uns jetzt gewaltig in den Arsch und das in einer Zeit in der es auch für uns immer schwieriger wird Spieler zu holen die uns WIRKLICH weiterhelfen.
Die Topstars die uns wirklich weiterhelfen sind mittlerweile unbezahlbar, die Youngster die bereits die Klasse hatten und ins Gefüge gepaßt hätten waren uns zu teuer (de Bruyne war quasi fix, dann hat KHR den Schwanz eingezogen) und die ganz Jungen machen mittlerweile nen weiten Bogen um uns, weil sie wissen, daß CA ihnen eh keine Chance gibt so sie nicht gleich im ersten Spiel 3 Tore vorbereiten und eins davon noch selber schießen.
Und da nutzt uns auch das tollste Nachwuchsleistungszentrum nichts, wenn der Übungsleiter sich eher darum kümnmert den Kaugummivorrat immer weit über Mindestbestand zu halten statt diesen Jungs ne Chance zu geben.
Nicht falsch verstehen, ich habe gar nichts gg. ein paar titellose Jahre, aber ich will einen Plan -sowohl neben als auch auf dem Platz- und eine Entwicklung sehen.
Von beidem sind wir nicht erst seit dieser Saison ein gutes Stück weit entfernt, hoffen wir, daß aus dieser Lücke kein Riesenloch wird....