(01.12 2014, 09:04)Jano schrieb: [ -> ] (01.12 2014, 08:28)Brasil82FCB schrieb: [ -> ]Lasst uns alle den letzten Tabellenplatz von Dortmund geniessen. Das sind Zeiten...
Allerdings versucht man scheinbar mit allen Mittel den Wechsel von Reus zu verhindern:
http://www.transfermarkt.de/-bdquo-spieg...ews/180448
Jetzt hoffe ich noch mehr, dass Reus kommt!
Abgesehen davon: Der Rückstand vom BVB auf den 4. Platz beträgt "nur" 10 Punkte. D.h. es wird relativ schnell gehen, dass die Dortmunder wieder nach oben kommen und dass Watzke und Co uns erklären werden, wie sie aus der Krise so toll geschafft haben usw.
Also nochmal: die Zeiten geniessen...
Wäre auf nur eine Mannschaft der Vorsprung 10 Punkte, wäre es sicher möglich, das schnell aufzuholen.
Jetzt liegen aber 14 Mannschaften dazwischen. Heißt, es werden immer welche punkten. So schnell wird das nicht gehen. Wenn überhaupt.
Ja, aber bei jedem BVB-Sieg bleibt der Abstand gleich bzw. wird geringer - unabhängig wie die anderen Mannschaften spielen.
(01.12 2014, 09:13)Brasil82FCB schrieb: [ -> ] (01.12 2014, 09:04)Jano schrieb: [ -> ] (01.12 2014, 08:28)Brasil82FCB schrieb: [ -> ]Lasst uns alle den letzten Tabellenplatz von Dortmund geniessen. Das sind Zeiten...
Allerdings versucht man scheinbar mit allen Mittel den Wechsel von Reus zu verhindern:
Abgesehen davon: Der Rückstand vom BVB auf den 4. Platz beträgt "nur" 10 Punkte. D.h. es wird relativ schnell gehen, dass die Dortmunder wieder nach oben kommen und dass Watzke und Co uns erklären werden, wie sie aus der Krise so toll geschafft haben usw.
Wäre auf nur eine Mannschaft der Vorsprung 10 Punkte, wäre es sicher möglich, das schnell aufzuholen.
Jetzt liegen aber 14 Mannschaften dazwischen. Heißt, es werden immer welche punkten. So schnell wird das nicht gehen. Wenn überhaupt.
Ja, aber bei jedem BVB-Sieg bleibt der Abstand gleich bzw. wird geringer - unabhängig wie die anderen Mannschaften spielen.
Da der BVB aber heuer so oft schon selbst gepatzt hat ist das dennoch ziemlich unwahrscheinlich, dass es da so schnell gehen wird. Nicht vergessen, bis zu Winterpause ist es nicht mehr lang und wenn Dortmund auf einem Abstiegsplatz in die Winterpause geht dann kommt man schon ins Schwitzen. Anders wäre es zB wenn man sich bis dahin wirklich im Mittelfeld positionieren könnte, was aber ziemlich unrealistisch ist.
Diese Abstiegsuhren sind kein gutes Zeichen, die vom HSV letzte Saison hat auch kein Glück gebracht.

Sky Sport News
Ein hervorragend informierter Journalist und Fußballkenner hält Kloppo für den besten Trainer Deutschlands, wenn nicht sogar der Welt.
Also, auch wenn Kloppo mehr oder weniger sympathisch ist, haben die Bilder gestern und das Interview nachher gezeigt, dass er mit seinem Latein am Ende ist. Das war einfach nur sinnloses Gestammel.
Die Dortmunder Lobhudelei und das Arschreinschlüpfen im deutschen TV sollte jetzt endlich vorbei sein. Hey Leute: Tabellenplatz 18!!!!!!!!! Da gibt's nicht schön zu reden, kein Pechgestammel und die Schiedsrichter und der FCB sind ausnahmsweise auch nicht schuld.
Der countdown ist spitze.
Hab ich gleich an mehrere whats app Gruppen
geleitet. Werde wohl Freitag beim jährlichen
W-Markt Besäufnis gesteinigt werden.
Denke die Zecken schaffen das. Ist mir aber wurscht. Ein Verbleib in der Liga ist
mir genauso Latte wie ein Abstieg,obwohl
............

Sollen sie doch ruhig so weiter machen. ^^
(01.12 2014, 08:28)Brasil82FCB schrieb: [ -> ]Lasst uns alle den letzten Tabellenplatz von Dortmund geniessen. Das sind Zeiten...
Haben die nicht Ende September, Anfang Oktober schon gesagt, daß sie jetzt eine Serie starten müssen und dann sind sie ganz schnell wieder oben? Jetzt ist Dezember und Dortmund ist letzter.
Wenn der Hamburger SV nach dem 13. Spieltag mit elf Punkten und 14:21 Toren auf dem letzten Platz steht und als Saisonziel die internationalen Plätze ausgibt, dann lachen alle.
Und so manch einer, der im März noch nach oben geguckt hat, sich im Mai über den Abstieg gewundert. Wir als 1. FC Köln, 1860 München, 1. FC Kaiserslautern etc. müssen in die 2. Liga?
Stichwort Kaiserslautern: Da werden so einige Erinnerungen an deren ersten Abstieg in der Saison 1995/96 wach.
Warum nehmen alle an, der BVB kommt so einfach in das erste Tabellendrittel? "Nur" 10 Punkte. Dafür muss Dortmund 4x gewinnen, und die oben 4x verlieren, und dazwischen darf sich der Abstand nicht vergrößern.
Jetzt geht es gegen "direkte" CL Konkurrenten Wolfsburg und Hoffenheim, und gegen direkte Abstiegskonkurrenten Werder und Hertha.
Kann mir vorstellen dass der BVB gegen Hertha und Werder was holt, gegen die anderen halte ich das für sehr schwierig. Tippe auf 4 Punkte aus den 4 Spielen. Das bringt die kein Stück voran. Da müssten alle, aber wirklich ALLE, für Dortmund spielen.
(01.12 2014, 15:07)gkgyver schrieb: [ -> ]Warum nehmen alle an, der BVB kommt so einfach in das erste Tabellendrittel? "Nur" 10 Punkte. Dafür muss Dortmund 4x gewinnen, und die oben 4x verlieren, und dazwischen darf sich der Abstand nicht vergrößern.
Jetzt geht es gegen "direkte" CL Konkurrenten Wolfsburg und Hoffenheim, und gegen direkte Abstiegskonkurrenten Werder und Hertha.
Kann mir vorstellen dass der BVB gegen Hertha und Werder was holt, gegen die anderen halte ich das für sehr schwierig. Tippe auf 4 Punkte aus den 4 Spielen. Das bringt die kein Stück voran. Da müssten alle, aber wirklich ALLE, für Dortmund spielen.
Ich hab fast eher das Gefühl, dass es gegen Hoffenheim/Wolfsburg einfacher wird, Chancen zu kreieren. Allerdings ist deren Angriffsfussball auch besser als der von der Hertha. Da müsste man dann mal ein paar Tore machen, dann könnte man gegen Hoffenheim schon mit 3:2 oder so gewinnen. Wenn man aber so weitermacht wie die ganze Zeit wird Baumann zum Keeper des Spieltags gewählt, so wie schon Ulreich und jetzt Wiedwald gegen uns.