11.03 2016, 15:58
(11.03 2016, 13:05)pitvonbonn schrieb: [ -> ]Hummels brauchen wir gar nicht, der soll schön bei Dortmund bleiben.(11.03 2016, 12:36)DerBomber schrieb: [ -> ]Bei aller Abneigung gegen den Zeckenverein, sie sind im Moment mit Bayern, Barca, Real und PSG (obwohl ich die immer noch nicht richtig einschätzen kann) eines der TOP 5 Teams in Europa.
Sie können inzwischen auch in der Breite einige Spieler gut ersetzen (siehe gestern IG). Wenn Auba mal ausfällt wird es sicher eng, ebenso sind natürlich Reus, Mickimaus und Hummels in der jetzigen Form Schlüsselspieler, aber sie sind mit dem Kader auch in der zweiten Besetzung sehr gut aufgestellt, keine Verletzungen, hinten inzwischen sehr stabil und nach vorne brandgefährlich.
Hut ab, da hat Tuchel verdammt gute Arbeit geleistet.
Nächste Saison wird es noch enger gegen die, wir im Umbruch mit neuem Trainer etc., die Dortmunder eingespielt und immer mehr mit dem System Tuchel vertraut.
Nun ja, auch wenn ich mir das nicht wünsche, aber starke Dortmunder sollten den FCB dazu bringen, noch besser zu werden. Konkurrent belebt das Geschäft.
Das mit der Konkurrenz wage ich zu bezweifeln, denn wie will der BVB Gündogan und Hummels halten, deren Verträge nur noch bis 2017 laufen?
....und wenn Hummels und Bayern nicht nachtragend sind und über ihren eigenen Schatten springen, könnte Bayern eher noch gestärkt in die nächste Saison starten.