(20.09 2015, 19:38)Dimi schrieb: [ -> ] (20.09 2015, 19:16)Jarou schrieb: [ -> ] (20.09 2015, 19:05)Dimi schrieb: [ -> ]Meine Prognose: 3-4 Verletzungen (Keyspieler) und sie finden wieder keine Mittel.
Wer sind denn deiner Meinung nach die Keyspieler?
Auba macht die Tore.
Miki ist sehr wichtig im Moment, aber das sind Kagawa und Reus auch.
Gündogan. Obwohl, heute war er nicht gut, hat trotzdem geklappt. Der Ju Weigl ist auch 'Keyspieler'? Der nächste kommt mit Sahin wieder zurück.
Jede Verletzung kann schwierig sein, aber einiges sollte sich doch Auffangen lassen. Klar hab ich keinen Bock auf 6 Monate ohne Auba.
Zunächst: Ich war schon vor der Verpflichtung von Tuchel der Meinung, dass er sehr gut zu euch passen würde. Die letzten Ergebnisse zeigen das auch. Ich denke, dass ihr noch viel Spaß mit ihm haben werdet.
Eigentlich hast du Recht: Ich meine nicht direkt Keyspieler. Schau dir mal aber eure letzten Spiele an. Es haben fast immer die gleichen elf Spieler gespielt. Im Laufe der Saison muss man allerdings auch mal mehr rotieren und das erscheint mir bei eurer Spielweise und eurem Spielmaterial ziemlich schwierig zu sein. Okay, man soll sich einspielen, aber irgendwann wird das nicht mehr gut gehen. Insgesamt hängt es wohl sehr von Reus, Auba und Gündogan ab. Bspw. kann Park keine wirkliche Alternative für Miki oder Reus sein.
Ihr habt aber einen guten Lauf, auch wenn es euch die Gegner zur Zeit ziemlich einfach machen. Overall ist es aber verdient.
Rotation wird wohl noch kommen. Tuchel hat gesagt, dass sich die Vorbereitung bis in die Saison ziehen wird, also denke ich, das war noch eine längere Einspiel-Phase.
Ich bin gespannt, wann die erste 11 das nächste Mal in welchem Maße aufgebrochen wird. Park für Schmelzer ist da zB eine sinnvolle Sache, denn Schmelzer spielt sehr engagiert und wird Pausen brauchen. Wenn Sahin wieder kommt, wird es auch für Weigl und Gündogan pausen geben, Castro sollte man auch mal wieder länger im ZM spielen lassen, der muss sich eingrooven.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es diese Saison heiß hergehen wird. Ich kann mir nicht vorstellen das wir wieder mit großem Vorsprung Meister werden. Wird ein Kopf an Kopf rennen mit Dortmund und vielleicht auch Wolfsburg.
Meine Hoffnung ist, dass der BVB schon am Leistungslimit spielt und wir noch Luft nach oben haben. Bei uns sind wichtige Spieler noch verletzt oder im Aufbau (z.B. Robben, Martinez) oder noch nicht in bester Form (Thiago, Lahm, Alaba). Das könnte im Laufe der Saison ein Vorteil für uns sein. Ich weiß nicht, ob das für den 4.10. reicht. Ich will uns bestimmt nicht schlecht reden, aber im Moment habe ich große Befürchtungen, dass es im Spiel gegen den BVB eine böse Überraschung gibt. Die haben im Moment einen Lauf, eine gute Chancenverwertung und sind taktisch im Vergleich zur Klopp-Zeit wesentlich stärker. Wir lassen viele Chancen liegen und sind in der Abwehr alles andere als sattelfest, gerade mit den beschriebenen Verletzungssorgen. Man kann auch nicht sagen, dass der BVB nur schwache Gegner hatte, unsere waren auch nicht stärker.
Momentan ein wenig starker als und.
Ich finde die Situation richtig geil.
Sollen beide Vereine doch punkten wie irre. Dann wird die deutsche Meisterschaft eben direkt über die beiden Spiele gegeneinander entschieden. Wenn du als FC Bayern dann nicht gewinnst gegen den Schrecken der Europaleague, dann hast du die 4. Meisterschaft in Folge auch nicht verdient. Abgesehen davon werden die "leichteren" Spiele dadurch spannender. In der jetzigen Situation kann man nicht mit angezogener Handbremse ein Unentschieden zusammengurken und als Fans freut man sich über jeden Sieg noch deutlich mehr.
Aber was glaubt ihr wie Klopp sich als FC Bayern Trainer fühlt (Gerüchte gibt es ja), wenn Dortmund die nächsten Jahre der Konkurrent Nr. 1 in der Bundesliga ist? Irgendwie unglaubwürdig, wenn er sich dann bemüht die Borussen hinter sich zu lassen ...
(21.09 2015, 15:45)DerKölner schrieb: [ -> ]Was kosten nochmal Gästeplätze im Zeckenpalast?
Richtig, Dortmund spielt nämlich ganz oben mit was Ticketpreise angeht !
Steher 16, Sitzplatz 43 Euro.
Soweit ich das mitbekommen habe, geht es auch darum, dass die Gästeplätze für den BVB weitaus teurer sind als bei den bisherigen Spielen gegen andere Gegner.
Edit: Unklar: Die Gästekarten sind für dieses Spiel teurer als für andere Spiele in der RN-Arena diese Saison. Topspielzuschläge beim BVB (gegen Schalke und Bayern) gelten übrigens nicht für Gästekarten.