Die Nachwuchsförderung wird nicht einfach durch den antritt von Guardiola beschleunigt, so einfach ist das nicht.
Und Geld schiesst bekanntlich keine Tore, ergo wird auch eine solide Finanzstruktur nicht so einfach das Problem beheben können. sicherlich, man wird jüngere spieler stattdessen verpflichten, doch können diese den Erwartungen entsprechen ? Das sind doch schon einige wenns.
Mit der internationalen Bühne meinte ich die kommende WM.
(15.06 2013, 20:53)Eldrassil schrieb: [ -> ]Die Nachwuchsförderung wird nicht einfach durch den antritt von Guardiola beschleunigt, so einfach ist das nicht.
Wenn ich das behauptet hätte, würde ich dir auch zustimmen.
Da ich aber nirgends den Begriff der Einfachheit erwähnt habe kann ich diesen deinen Satz nicht verwerten.
(15.06 2013, 20:53)Eldrassil schrieb: [ -> ]Und Geld schiesst bekanntlich keine Tore, ergo wird auch eine solide Finanzstruktur nicht so einfach das Problem beheben können. sicherlich, man wird jüngere spieler stattdessen verpflichten, doch können diese den Erwartungen entsprechen ?
Das ist auch wieder so eine Binsenweisheit, "Geld schießt keine Tore"!
Deshalb geben die erfolgreichsten Vereine dieser Welt so wenig davon aus!
Schau dir mal die Liste der Sieger von europäischen Wettbewerben an.
In der Regel wirst du keinen Verein dort finden der nur einen Fuffi auf dem Konto hat.
Ausnahmen bestätigen die Regel, wie immer im Leben.
(15.06 2013, 20:53)Eldrassil schrieb: [ -> ]Das sind doch schon einige wenns.
Die "Wenns" betreffen alle Vereine, somit gleicht es sich eh aus.
Gruss
Öhm, die spieler würden immernoch deutlich weniger verdienen als in anderen großen Vereinen. Einige Schlüsselspieler gaben bereits bekannt weiter verlängern zu wollen. Geld ist eben doch nicht alles
Man munkelt sogar, manch ein spieler fände Gefallen daran am ende seiner karriere sagen zu können: " ich habe dabei geholfen etwas großes aufzubauen"
Es freut mich das soetwas in der heutigen Fußballwelt auch noch Wert hat. Zumindest ist es in meinen augen wertvoller als in einen Verein zu schlüpfen der bereits alles hat.
Welche andere große Vereine meinst du denn? Manchester United? Real Madrid? Bayern München??
Der Vergleich mit diesen Vereinen stellt sich doch für den BVB gar nicht. Wo mehr Geld erwirtschaftet wird, kann halt auch mehr in Personal investiert werden. Nicht umsonst spielen bei den umsatzstärksten Vereinen die besten Spieler, weshalb diese Vereine zu den sogenannten "großen" zählen. Dazu gehört der BVB halt (noch) nicht meiner Meinung nach.
Auch beim BVB werden keine Verträge für eine handvoll Gummibärchen und nette Worte des Vorstands verlängert, da muss richtig Geld fließen. Gerade beim BVB. Daher auch die saftige Erhöhung des Gehaltsetats. Wenn ein Verein erfolgreich spielt und durch sportlichen Erfolg dementsprechend mehr Geld erwirtschaftet, dann steigen logischerweise auch die Forderungen des Personals. Ich sagte übrigens nicht, das Geld alles ist, aber würde der BVB seinen Spielern noch das Gehalt von vor 2 Jahren zahlen, dann hättet ihr in dieser Saison nicht nur Götze und wahrscheinlich Lewandowski verloren, sondern vermutlich die Hälfte eurer Stammspieler
Soviel zu "ich habe dabei geholfen etwas großes aufzubauen".
Das ist in diesem Zusammenhang also auch nur hohles Geblubber, worüber sich die Fans freuen.
Lass es Dennis, lass sie noch 1 oder 2 Jahre von der echten Liebe träumen, dann sind entweder alle Spieler weg oder der Verein wieder finanziell am Boden, dann gehen auch die ganzen Erfolgsfans wieder in ihre Löcher zurück. Aber denen die Fussballwelt erklären ist perlen vor die Säue, lieber glauben das sie doch was gaaaaaanz besonderes auf dem Fussballplaneten sind und jeden Spieler der geht als Dreckssöldner bezeichnen.
Ich muss doch arg bitten, diese Verallgemeinerung gegenüber Dortmunder Fans ist doch nur geprägt von Hass und nichts weiterem, weswegen du auch immer so wenig von Ihnen halten magst.
Und sicherlich ist Geld eine tragende Rolle beim fußball, aber viele unserer Jungs könnten ganz woanders spielen als bei uns bleiben, siehe Gündogan, Hummels oder z.B. Kuba. Dennoch bleiben sie, trotz vergleichsweise niedrigerem Gehalt. Das zeigt mir als Fan eben auf, dass ein angenehmes umfeld und ein toller Trainerstab + Fans und geilem Stadion so manchem Spieler eben auch noch was wert ist.
Was so ein simpler Marketing-Slogan alles anrichten kann!
Wovon redest du wenn ich fragen darf ?
Merkst du eigtl., wo du hier bist? Erwartest du, dass wir die Dortmunder oder, noch besser, deren Fans hochjubeln? Meinst du wir jbeln das Dortmunder "Understatement-Modell" hoch? Oh Mann...