(24.08 2014, 10:07)Gedger schrieb: [ -> ]Trotzdem kann man mal aufhören sich als Robin Hood Club Deutschlands darzustellen, vor allem wenn ich wieder lese: "Unsere Echtheit nicht verlieren." Was ist dann BvB's Echtheit? Ist doch ein Club wie jeder andere, die machen nix anders, ist halt einfach der Modeclub der Gegenwart, macht sie aber dadurch nicht echter als andere.
Borussia Dortmund versucht etwas, ws ich zwar gut verstehe, sich auf Dauer aber wohl als unhaltbar herausstellen wird, egal welche Anstrengungen man unternimmt: Der "Kumpelclub der echten Liebe" soll auf Teufel komm raus konserviert werden, weil das gesamte Marketing-Image darauf beruht.
Das kann man verbal eine Weile lang versuchen und wird auch bei vielen Fan(brillen) klappen - aber irgendwann merkt der Dümmste, dass die Eintrittspreise steigen, die VIP-Logen die Schlechtzahlerplätze verdrängen und Kapitalerhöhungen auch nicht anders zu bewerten sind als überall anders.
Eine kluge Marketingabteilung würde sich schleunigst überlegen, wie man eine Strategie entwickelt, die langsam aber sicher den "Kumpelclub der echten Liebe" ablösen könnte, traue ich den Dortmundern allerdings nicht zu. Damit werden sie, früher oder später, ein Problem mit den eigenen Fans bekommen, die die Diskrepanz zwischen postuliertem Anspruch und Wirklichkeit mehr und mehr entdecken. Das kann man in Ruhe abwarten.
Irgendeiner muss ja FC Hollywood spielen wenn wir das nicht mehr machen. Schon witzig wie sich das rumgedreht hat, wir sind demütiger und die Borussen werden immer hochnäsiger.
Klopp sagt, er habe Bayer natürlich genau so erwartet. Dafür war er aber ziemlich ratlos. Und wenn ein Tor fällt, fällt das zweite auch, ganz klar ...
Der BVB überlegt sich, noch einen neuen Stürmer zu kaufen aus Nizza, den 18-jährgen Neal Maupay. Hat in 16 Spielen 2 Tore gemacht, bis er durch eine Verletzung ausfiel.
Verfallen die jetzt in Panik?
Es wird schon länger ein neuer Stürmer für die U23 gesucht.
(26.08 2014, 14:48)Jarou schrieb: [ -> ]Es wird schon länger ein neuer Stürmer für die U23 gesucht.
Glaubst du das er dann in der U23 spielen würde,wenn er jetzt in Frankreich in der ersten Liga spielt.
Da würde es eher Sinn machen ihn zu verpflichten,und dann wieder zurück auszuliehen,und ihn dann nächstes oder übernächstes Jahr nach Dortmund zu holen.
Ich kann mir das aber nicht vorstellen, dass der BVB drei echte Stürmer haben möchte, davon zwei mit Stammplatzansprüchen.
Aubameyang wurde auch als Stürmer eingesetzt.
Ich kann auch das Durchstarten im 2. Jahr bei "den Neuen" nicht nachvollziehen. Aubameyang und Mkhitaryan wirken für mich verlorener als letzte Saison.
(26.08 2014, 15:14)gkgyver schrieb: [ -> ]Ich kann mir das aber nicht vorstellen, dass der BVB drei echte Stürmer haben möchte, davon zwei mit Stammplatzansprüchen.
Aubameyang wurde auch als Stürmer eingesetzt.
Ich kann auch das Durchstarten im 2. Jahr bei "den Neuen" nicht nachvollziehen. Aubameyang und Mkhitaryan wirken für mich verlorener als letzte Saison.
Aubameyang kann ja auch auf dem Flügel spielen.
Ich glaub schon das Aubameyang und Mikhitaryan noch besser spielen werden als letzte Saison.