Spieler wie Guerreiro oder Dembele wollten vorher auch schon 20 andere Klubs. Ich sehe da jetzt nicht die überragende Scoutingarbeit. Eher ein überragender Job von Zorc, dass die beiden in Dortmund sind. Ähnlich bei Isak.
Zum Thema Götze, Schürrle, Rode..
zusammen haben sie 70 (?!) Mio gekostet. Gestern standen sie nichtmal auf dem Feld. Es wird von den jungen Talenten aber erwartet, dass sie die Rolle der erfahrenen Etablierten übernehmen.
Und DAS ist die Stelle, die Herr Tuchel versaut und sonst kein anderer. Gestern war ne Darmstadt-11 auf dem Platz, die zusammen keinen Götze kostet. Eine unterdurchschnittliche BuLi Mannschaft spielte gestern gegen ein Starensemble, allerdings waren erstere eine Mannschaft. Letztere sollte sich selbst führen. Man kann mal ein Spiel abschenken, Remis oder Niederlage, passiert. Aber Darmstadt, der abstiegsbedrohteste Verein der BuLi, war gestern die spielstärkere Mannschaft. Gegen einen sich an Tabellenplatz 2 sehenden Championsleague Daueraspiranten! DAS war die Stelle, die ich "traurig" fand, nicht das Ergebnis.
Als ich die Aufstellung las, hat mich das Ergebnis nicht überrascht.
Burnic als gelernter defensiver Mittelfeldspieler in eine 3er Abwehrkette als Linksaußen zu installieren... hab das Gefühl, der Herr Tuchel möchte manchmal einfach gern "Pep"ig sein.
Tuchel lässt gegen physisch robuste Darmstädter
Burnic (18 ? jahre jung), Mor (19 jahre) sowie einen
angeschlagenen Reus spielen.
Ousmane Dembele kommt von einer Beerdigung (!) und wird
dennoch eingewechselt.
Von Ginter und Durm mal zu schweigen (Passlack und Bartra , warum
spielen die nicht ?).
Ich habe das Gefühl, dass die Dortmunder allmählich nicht mehr durchblicken
bei all den Rotationen ...
(12.02 2017, 10:01)Elber2001 schrieb: [ -> ]Tuchel lässt gegen physisch robuste Darmstädter
dennoch eingewechselt.
spielen die nicht ?).
Man hat sich doch bewusst für diesen Weg entschieden, sonst hätte man Tuchel eben mehr erfahrene Spieler geben müssen. Götze, Schürrle oder Rode sind das mit Sicherheit nicht, bei letzterem ist mir bis heute unbegreiflich wieso er bei uns gekickt hat, unter einem Trainer, der auf ein ballsicheres und kompaktes Mittelfeld schwört.
Ginter, Durm, Passlack und Bartra ? Was ich bis jetzt gesehen habe überzeugt mich bei keinem so richtig.
(12.02 2017, 10:21)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (12.02 2017, 10:01)Elber2001 schrieb: [ -> ]Tuchel lässt gegen physisch robuste Darmstädter
dennoch eingewechselt.
spielen die nicht ?).
Man hat sich doch bewusst für diesen Weg entschieden, sonst hätte man Tuchel eben mehr erfahrene Spieler geben müssen. Götze, Schürrle oder Rode sind das mit Sicherheit nicht, bei letzterem ist mir bis heute unbegreiflich wieso er bei uns gekickt hat, unter einem Trainer, der auf ein ballsicheres und kompaktes Mittelfeld schwört.
Ginter, Durm, Passlack und Bartra ? Was ich bis jetzt gesehen habe überzeugt mich bei keinem so richtig.
Natürlich sind Götze und Co. erfahrene Spieler. Wenn nicht die, wer sonst? Und Tuchel wollte Schü doch unbedingt haben. Von wegen vorgesetzt...
Tuchel schaut sich einfach zu viel bei seinem Vorbild ab, Name sage ich jetzt bewusst nicht, deswegen muss er unweigerlich scheitern.
Würden bitte alle, denen Hannas Guardiola-Obsession derbe auf die Nüsse geht, die Hand heben?
(12.02 2017, 13:16)gkgyver schrieb: [ -> ]Würden bitte alle, denen Hannas Guardiola-Obsession derbe auf die Nüsse geht, die Hand heben?
Ich stimme für Hanna :wiesn:
Gyver, du glaubst nicht, wie viele BvBler dem Tuchel diese Guardiola-Affinität übel nehmen. Die beiden sind nicht identisch, aber eine gewisse gemeinsame Idee haben sie ja. Find ich gut.
(12.02 2017, 12:41)Jarou schrieb: [ -> ] (12.02 2017, 10:21)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (12.02 2017, 10:01)Elber2001 schrieb: [ -> ]Tuchel lässt gegen physisch robuste Darmstädter
dennoch eingewechselt.
spielen die nicht ?).
Natürlich sind Götze und Co. erfahrene Spieler. Wenn nicht die, wer sonst? Und Tuchel wollte Schü doch unbedingt haben. Von wegen vorgesetzt...
Wo sind denn Götze und Rode erfahren ? Schürrle vllt, aber der ist alles andere als ein Hochkaräter. Götze in der jetzigen Form bringt nix und Rode ist sowieso keiner für Bayern oder Dortmund.
Ob Rode oder Götze Sinn machen ist ja wirklich diskutabel. Aber Götze zB hatte ja allein beim BVB schon genug Spiele aufm Buckel um als 'erfahren' zu gelten. Find ich