Was eine unbedeutende Testspielniederlage, ohne alle Stars, doch für eine Diskussion nach sich ziehen kann.
Hätte, wie bereits erwähnt, auch nichts dagegen, wenn der BvB wieder in der CL versagt, aber dann diesmal bitte auch konsequenterweise auf nationaler Ebene total Versagen.
Ich bin nur ehrlich, dass ist es, was ich mir wünsche.
Aber genauso gönne ich dem BvB natürlich auch den Erfolg, den er sich schon erspielt hat. Insbesondere den, der vergangenen 2 Jahre.
Der Begriff "Star" wird schon ziemlich inflationär verwendet, jeder, der bei Bohlen in den Recall kommt ist ja quasi heutzutage schon ein Star. daher schäme ich mich nicht, wenn ich auch die sich zur Zeit noch im Urlaub befindenden Dortmunder EM -spieler als solche bezeichne. Natürlich wohl wissend, dass ein Dortmund nie ein Star sein kann
Mei mei mei, ihr seids mir ja ein paar Pappnas'n!
zum BvB: Es ist beachtlich, was Borussia Dortmund die letzten zwei Jahre geschafft haben.
Dennoch finde ich es köstlich, wie man nach diesen beiden Saisons die Klappe dermaßen weit aufreißt und uns immer das "Vize" vorhält, wohlwissend, dass Bayern einfach so viel mehr erreicht hat, als es Dortmund jemals tun wird (sprach er, und putzte seinen vierten Stern auf dem Bayern-Trikot).
Klar, alles schön und gut, 2x Meisterschaft, 1x Pokal, aber mal im Ernst: Meint ihr wirklich, ihr seid die ersten, die das geschafft haben? Nein. Aber so tut ihr. Als gäbe es nur noch einen einzigen Klub in Deutschland, den man wirklich ernst nehmen kann.
Und wo ich beim Thema "ernst nehmen" bin:
Wie der Kloppo (nichts gegen ihn, aber ne Bierdose in der Linken und ne Zigarette in der Rechten und er sähe aus wie jemand, der für Geld tanzen würde) schon wieder die Favoritenrolle den Bayern unterjubelt mit der Begründung: "guckt Euch doch mal die Transfers an." Ja, lieber Herr Klopp: Wer hat denn eigentlich diese Saison für einen einzelnen Spieler das meiste Geld auf den Tisch gelegt? Wer hat den qualitativ hochwärtigsten Spieler gekauft, um oben zu bleiben? Bayern hat sich verstärkt, ja. In der Breite. Die Elf steht nach wie vor. Ist Bayern durch eine verbesserte Bank nun favorit?
Das ist für mich Understatement der untersten Schublade und zeigt einfach, wie ernst man diesen Verein nehmen kann. Da sind mir K.H.R.'s Sprüche um längen lieber. Er sagt frei raus, was er will und was er erwartet.
Und tut mir Leid, aber die Meisterschaft ins Visier nehmen ist arrogant, so wie das Interview wieder betitelt wurde? Mit einem 380Mio-Euro-Kader (knapp 160Mio mehr als der zweitteuerste Klub der Liga) soll man die Championsleague-Plätze anpeilen und sich zufrieden geben? Understatement würde uns gut tun? Wer sowas sagt, hat von Fußball so viel Ahnung, wie ich von Biene Maja's.
Keiner der Argumente bezog sich im übrigen gegen Loenz, der mir hier eigentlich als Opfer rüberkommt. Eher die anderen sogenannten schwarz-gelben, die provozierende Bemerkungen von sich lassen und immer wieder mit dem selben Argument vorgehen: "Wir sind so super, Tempofußball, 2x Meister, wer seid ihr? Hhihihihihihihi".
Loenz schätze ich als einen angenehmen Diskussionspartner, der hier lediglich seine Meinung vertritt und niemanden angreift. Daher finde ich auch jegliche Kommentare gegen seine Person, nur weil er Dortmunder ist (kann er ja nichts für) beschämend.
Was die anderen Bienchen betrifft: Hab gehört, unter Jürgen Klopp spielt jeder "Star" bei Dortmund, weil der Verein so klasse ist und natüüürlich nicht, weil die Spieler dort Kohle verdienen. Siehe Kagawa. Siehe nächstes Jahr Lewandowski... Vielleicht ja sogar Kuba. Ihr solltet denen mal Post schreiben, dass ihr sie ganz lieb habt und gerne hättet, dass sie bei euch bleiben, weil Dortmund die Fußballhauptstadt geworden ist und Dortmund die geilsten Fans hat. In Brügge habt ihrs ja wieder bewiesen :-)
Liebe Grüße
ein lachender Bayern-Fan
P.S.: Frust rauslassen tut manchmal echt gut <3
Wenn ich es als Dortmund-Fan notwendig habe, in den Foren von anderen Vereinen zu stänkern finde ich dies mehr als bedauerlich. Oder sucht ihr den besonderen Kick? Vermutlich finden eure Beiträge im BVB-Forum keine Beachtung.
Hier ein original Ausschnit ausm Zecken Forum bzgl. Supercup, der Cup, den ja kein Doofmunder für voll nimmt.
Zitat:
11.AUGUST
am 11. August geht es um den Supercup. Eigentlich ohne Bedeutung, aber in diesem Jahr die Möglichkeit der 6. Demütigung in Folge
( oder der siebten nach dem Liga Pokal )
Was gibt es denn im Sommer schöneres , als die Bayern als Verlierer der Meisterschaft , des Pokals und der direkten Vergleiche als DAUERZWEITEN erneut zu schlagen,- und zu demütigen ...
Da die Tickets bestimmt nicht weggehen werden wie warme Semmeln, ein gute Gelegenheit für diejenigen , die sonst immer das Nachsehen haben. Zitat Ende.
Da lassen wir die doch mal alle am 11.08. nach München fahren, grins, ist doch geil, oder?
Oh je, ich finde auch wir sollten uns weniger um den BVB als um den FCB kümmern. Was interessiert mich ein Testspiel gegen Brügge ? Daraus lässt sich doch nicht ableiten wie weit die Schwarz-Gelben in der CL kommen. Und natürlich haben die bayern mehr für den deutschen Fussball geleistet als der BVB. Ob sich das in den nächsten 10 jahren ändert, wer weiß das schon. Also, lasst die Dortmunder Dortmunder sein und lasst und wieder über die Bayern und die kommende Saison reden.
Und wenn die Borussen mitdiskutieren möchten, gerne. Wenn sie nur hetzen wollen - nein danke.
Wir sich die Dortmunder gegen Real anstellen werden, da bin ich mal gespannt. Auf der anderen Seite was haben sie schon zu verlieren?
Wenn man aus Topf 4 kommt muss man eben mit solchen Gegnern rechnen. Um gesetzt zu sein bedarf es eben etwas mehr.
Ich hoffe sie qualifizieren sich. Ob euro league oder CL. Hauptsache man sieht mal, wie sie mit ner doppelbelastung fertigwerden. Die sprüche aus dem letzten Jahr von wegen Ausreden etc sollte man vllt dann erst tätigen, wenn man mal unter Doppelbelastung gespielt hat. Ich werd denen die Daumen drücken ;-)