(23.05 2018, 19:05)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Dir ist bewusst, dass Tolisso nicht sonderlich oft geglänzt hat? Meistens hat er durchschnittlich gespielt oder beschissen. Richtig gute SPiele waren eine Ausnahme. Das ist jetzt auch kein Hate, der Junge hat noch Zeit, aber vom Stammplatz ist er noch paar Stückchen entfertn.
Tut mir leid, aber ich seh Tolisso und auch Goretzka dann wohl einfach etwas stärker als du. Vor allem Goretzka gefällt mir sehr gut. Naja, wird spannend sein zu sehen, wie sich beide nächste Saison entwickeln.

(23.05 2018, 19:02)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (23.05 2018, 18:51)Boeschner schrieb: [ -> ] (23.05 2018, 18:47)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Nochmals Müller hat in der Triple-Saison auch meistens auf der RA Position gespielt und dort meistens überzeugt. Er hat sich jetzt einfach enorm verschlechtert.
Zeiten und Spieler ändern sich. Die Triple-Saison ist jetzt 5 Jahre her. Der Fußball hat sich verändert und auch Müller hat sich verändert.
Wenn man das so sieht hat sich Müller negativ entwickelt. Mir wärs auch lieber Müller wäre einer unserer stärksten Spieler. Das sehe ich momentan nicht.
Nun, ich find Müller jetz auch nicht absolut weltklasse. Nur war er diese Saison jetzt nicht so schlecht, dass man ihn dafür hart kritisieren müsste. Thiago auch nicht.
(23.05 2018, 19:08)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (23.05 2018, 19:05)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Dir ist bewusst, dass Tolisso nicht sonderlich oft geglänzt hat? Meistens hat er durchschnittlich gespielt oder beschissen. Richtig gute SPiele waren eine Ausnahme. Das ist jetzt auch kein Hate, der Junge hat noch Zeit, aber vom Stammplatz ist er noch paar Stückchen entfertn.
Tolisso und beschissen gespielt ? Also das ist jetzt schon etwas unfair. Er hat mit die meisten Tore unserer Spieler und das in seiner ersten Saison.
Er hat teilweise beschissen gespielt. Hier werden halt nur gerne seine ersten 20-25 Partien bei uns ausgeblendet, da gab es schon einige Stimmen die ihn hier als gescheitert betrachtet haben, weil er teils miserabel gespielt hat. Natürlich wurde es am Ende der Saison deutlich besser, dass will ich jetzt nicht abstreiten, aber nur weil er viele Tore gemacht hat, heißt es nicht automatisch, dass er dann klasse gespeilt hat immer.
Edit: Über Goretzka rede ich erst gar nicht. Wie der diese Saison gespeilt hat, war teilweise Arbeitsverweigerung.
(23.05 2018, 19:13)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (23.05 2018, 19:08)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (23.05 2018, 19:05)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Dir ist bewusst, dass Tolisso nicht sonderlich oft geglänzt hat? Meistens hat er durchschnittlich gespielt oder beschissen. Richtig gute SPiele waren eine Ausnahme. Das ist jetzt auch kein Hate, der Junge hat noch Zeit, aber vom Stammplatz ist er noch paar Stückchen entfertn.
Tolisso und beschissen gespielt ? Also das ist jetzt schon etwas unfair. Er hat mit die meisten Tore unserer Spieler und das in seiner ersten Saison.
Er hat teilweise beschissen gespielt. Hier werden halt nur gerne seine ersten 20-25 Partien bei uns ausgeblendet, da gab es schon einige Stimmen die ihn hier als gescheitert betrachtet haben, weil er teils miserabel gespielt hat. Natürlich wurde es am Ende der Saison deutlich besser, dass will ich jetzt nicht abstreiten, aber nur weil er viele Tore gemacht hat, heißt es nicht automatisch, dass er dann klasse gespeilt hat immer.
Edit: Über Goretzka rede ich erst gar nicht. Wie der diese Saison gespeilt hat, war teilweise Arbeitsverweigerung.
Er hatte einen schweren Start, keine Frage. Aber wie du richtig festgestellt hast, wurde er im Laufe der Saison immer besser. Man sollte fairerweise auch nicht vergessen, dass er immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Was mir an ihm aber besonders gut gefällt, ist sein Einsatz. Man merkt schon, dass er sich mit dem Verein identifiziert und er hat sich auch gut integriert. Beeindruckend auch, wie gut er bereits Deutsch spricht. Der hat eine Grammatik, da können unsere anderen Ausländer nur von träumen.
Edit: Goretzka hat die Saison stark begonnen. Hat davor auch beim Confed Cup sehr gut gespielt. Seit der Wechsel-Geschichte war er aber tatsächlich nicht allzu gut.
Wie schon gesagt, es geht mir nicht darum Tolisso schlecht zu reden. Er hat eine ordentliche Saison gespielt, ich mag den Jungen auch,aber mehr als eine solide Saison was halt nicht Insgesamt gesehen.
Jetzt soll er dieses Jahr noch im Windschatten von James, Thiago und Martinez seine Schwächen ausbessern und dann kann man übernächste Saison eine Diskssuion über Stammplatz führen.
17 Scorer in 40 Spielen sind für einen ZM in seiner ersten Saison mehr als ordentlich
Wenn ich mich nicht völlig täusche, hat Müller in der Triple Saison ab Ende März zentral hinter Mandzukic gespielt.
Ah, da haben wirs ja, 3.4.2013. Die TZ hat getitelt "Toni Kroos verletzt: Neue Chance für Arjen Robben".
Man tut ja heut gern manchmal so, als hätte Jupp damals DEN Masterplan gehabt, aber stimmt halt auch nicht.
Thomas Müller hätte damals die BVB Abwehr mit Sicherheit nicht so schwindlig gespielt wie Robben über RA.
Für einen ZM sind aber auch andere Werte wichtig als die Scorerpunkte
Hat einer eigentlich den sport1-Artikel gelesen über die Gewinner und Verlierer unserer Saison?
https://www.sport1.de/fussball/bundeslig...-2017-2018
Das ist richtig schmerzhaft.
GEWINNER:
Zitat:FRANCK RIBERY: Der inzwischen 35-Jährige galt als Auslaufmodell, bewies aber im Laufe der Saison, dass er nach wie vor unverzichtbar ist und erhielt deshalb auch die Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr
Ja, Ribery ist unverzichtbar...genau
Zitat:Thomas Müller: Der Ersatzkapitän kam nur schwer in die Saison, sein Aufschwung - nach dünnen Jahren unter Pep Guardiola und Carlo Ancelotti - ist Heynckes zu verdanken und wurde zu Beginn der Rückrunde sogar zu einem Höhenflug. Mit 16 Assists der mit Abstand beste Vorbereiter der Liga, auch wenn ihm zum Saisonendspurt etwas die Luft ausging. Für die WM in Top-Form
Punkt A ist das Thomas unter Guardiola seine Beste Saison gespielt hat und Punkt B ist, dass er in den wichtigen Spielen abgetaucht ist...scheisse aber das darf man ja nicht kritisieren er ist ja Deutscher Nationalspieler
Zitat:JOSHUA KIMMICH: Der Nationalspieler überzeugte auf der neuen Position als rechter Verteidiger in allen Belangen und ließ schon nach wenigen Monaten den zurückgetretenen Ex-Kapitän Phillip Lahm vergessen© Getty Images
Was für ein Quatsch. Offensiv ist Kimmich jetzt besser als Lahm, aber defensiv ist er noch meilenweit von Lahm entfernt
Zitat:ARJEN ROBBEN: Auch am mittlerweile 34-Jährigen gab es lange große Zweifel, doch vor allem in der Hinrunde zeigte er, dass er nach wie vor Spiele entscheiden kann. Nach der Winterpause zu oft von Verletzungen zurückgeworfen, trotzdem wurde der Vertrag zu Recht verlängert
Dazu einfach nur: WTF!!!!
VERLIERER:
Zitat:THIAGO: Der Spanier hat unbestritten überragendes Potenzial. Nur zeigt er das viel zu selten, in dieser Saison rief er sein Können eigentlich nur im Rückspiel in Madrid zu 100 Prozent ab. Ansonsten mit zu vielen Fehlern im Spiel und zu wenig Demut, wie er durch die Proteste gegen seine Auswechslung im Pokalfinale zeigte.
Wie sehr auf Koks sind die Mitarbeiter von sport1? Er spielt natürlich nicht immer so geil wie gg Real, aber viele Fehler? Müller ist natürlich aber mit seinen Nicht-Leistungen Weltklasse....
(23.05 2018, 18:51)Boeschner schrieb: [ -> ] (23.05 2018, 18:47)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Nochmals Müller hat in der Triple-Saison auch meistens auf der RA Position gespielt und dort meistens überzeugt. Er hat sich jetzt einfach enorm verschlechtert.
Zeiten und Spieler ändern sich. Die Triple-Saison ist jetzt 5 Jahre her. Der Fußball hat sich verändert und auch Müller hat sich verändert.
Wenn Müller kein RA ist, dann kannst du uns doch bitte erklären warum wir für Robben keinen Ersatz im Kader haben?!
Richtig: Weil UH darauf besteht, dass Müller immer spielt. Bloß nicht zu viel Konkurrenz holen... Der Arme Müller ist kein RA, was für ein Bullshit!
Vor fünf Jahren hatte er noch die Weltklassespieler Robbery, die seine Schwächen kaschiert haben. Robbery haben aber abgebaut und nun fällt es einfach mehr und mehr auf. Müller kreiert auch nichts selbst und die Räume, die er *findet* (haha!), die sind damals entstanden, weil Robbery mehrere(!) Gegenspieler gebunden haben. Das ist nun zu Ende!
Hätten wir mal einen vernünftigen Kader, dann wäre Müller gegen die großen Gegner auf der Bank und zwar immer. Kein Wunder, dass Pep gegangen ist. Der hatte einfach kein Bock mehr auf den Mist. Müller ist kein 9er, kein 10er, kein RA, kein LA, er ist der fünfte Offensivmann, der gegen kleine Teams scored, da die alten Hasen und ein bisschen Qualität gegen die ehe ausreicht, aber gegen die großen Teams spielt man halt nicht mit vier Offensivspielern, da das im Spielaufbau großer Müll ist und bei Ballverlusten sehr riskant.
Müller ist der deutsche
Wayne Rooney! Ich habe es hier schon vor Jahren gesagt. Seit der WM geht es mit Müller bergab und es ist eine Schande(!) unsere schlechte Leistung in der Offensive einem Thiago, der in den großen Spielen auf der 6 gespielt hat, ankreiden zu wollen.
In der Vergangenheit hat Thiago sehr wohl gezeigt, dass er in den schwierigen, engen Spielen ein Spiel (mit)entscheiden kann:
Gegen Porto 14/15 Hinspiel. Wer hat den Anschlusstreffer erzielt?
Gegen Porto 14/15 Rückspiel. Wer hat den Führungstreffer erzielt?
Gegen Juve 15/16 Rückspiel. Wer hat das 3:2 erzielt?
Gegen Leipzig 17/18. Wer hat den Anschlusstreffer erzielt?
...
4 Spiele in 4-5 Jahren.
Was für ein Qualitätsnachweis.
Bin übrigens kein Thiago-Gegner, das sollte klar sein.
Nur ist mir die Argumentation zu einfach.
An sehr viele „wichtige“ Spiele kann ich mich beileibe nicht erinnern, die er entschieden hat, aber wovon sprechen wir hier überhaupt? In den sogenannten wichtigen Spielen gewinnen wir meistens, weil die Mannschaft durchweg eine positive Leistung zeigt. Da sticht meistens ein Stürmer hervor, weil er eben die Tore schießt, aber das Mittelfeld ist in solchen Entscheidungsspielen immer Dreh und Angelpunkt.
Kritik an Thiago finde ich daher ziemlich unangebracht, wenn alle anderen in diesen Spielen ebenso untertauchen. Da sollten die Herren Expertenjournalisten schön fair bleiben.
Ebenso finde ich es Käse, dauernd auf Müller einzudreschen, der eine fantastische Saison gespielt hat.
Aber manche hatten es damals mit Pep, dann mit Thiago, zwischendurch Alaba, jetzt Müller. So ist der Lauf der Dinge.