BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: [FC Liverpool] Thiago Alcántara
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nein, dem Kicker kommt seine Spielweise zu spanisch vor.
(18.09 2018, 18:14)Dimi schrieb: [ -> ]Thiago ist meiner Meinung nach in einer exzellenten Verfassung, das geht kaum noch besser. In den Jahren ist er sichtlich weiter gereift und ohne größerer Verletzung ist er immer stabiler geworden. Letztes Spiel wieder:

1 Assist
147 Touches
136 Passes
2 Key passes
93.5% Pass accuracy
11/12 long balls
3 tackles
3 dribbles

Hat es dieses mal für eine 3.5 beim Kicker gereicht? Haha

+unnötig elfer verursacht und paar gefährliche lasche fehlpässe
(19.09 2018, 17:01)davidpollar schrieb: [ -> ]
(18.09 2018, 18:14)Dimi schrieb: [ -> ]Thiago ist meiner Meinung nach in einer exzellenten Verfassung, das geht kaum noch besser. In den Jahren ist er sichtlich weiter gereift und ohne größerer Verletzung ist er immer stabiler geworden. Letztes Spiel wieder:

1 Assist
147 Touches
136 Passes
2 Key passes
93.5% Pass accuracy
11/12 long balls
3 tackles
3 dribbles

Hat es dieses mal für eine 3.5 beim Kicker gereicht? Haha

+unnötig elfer verursacht und paar gefährliche lasche fehlpässe

Der Elfer ist schlicht Pech und wenn du paar Fehlpässe als was schlimmes betrachtest, dann dürfte dich ja kein einziger Spieler jemals überzeugt haben
Noch im Sommer hieß es, der FC Bayern sei offen für einen Wechsel von Thiago. Mittlerweile wirkt das fast absurd. Ein Abgang des Spaniers wäre eine immense Schwächung für die Münchner. Unter Trainer Niko Kovac hat er sich zu einem Schlüsselspieler entwickelt.
_________________________________________________________________________________________________

Mittlerweile wirkt es absurd? Nein, schon als das Gerücht aufgetaucht ist, wirkte es absurd.
Und Thiago war auch schon unter Ancelotti einer der wichtigsten Spieler auf dem Feld. Finde es auch bisschen absurd, dass man immer so tut, als ob Thiago seine Defensivstärke erst jetzt gewonnen hat. Nein, der war schon seit seinem Beginn bei uns Zweikampfstark und wenn er Defensiv eingesetzt wurde, hat er seine Aufgabe auch meistens klasse gemacht.


Muss noch immer darüber lachen, dass bei uns ein Typ an der Macht ist, der solche Spieler nicht klar als unverzichtbar betitelt. Für mich persönlich ist Thiago einer der besten Mittelfeld-Allrounder dieser Welt.
Klar, Niko Kovac hat Thiago innerhalb von 2 Monaten zur Weltklasse gebracht. Was für gequirlte Scheiße.
Er war schon immer defensivstark.
Jetzt wo Medienliebling Kovac, der den pösen Bayern den Pokal geklaut hat, an der Säbener ist, verschwindet Sündenbock Thiago in der Schublade, und die Presse lernt plötzlich ihre eigenen Statistiken zu lesen.
Was die Medien erzählen ist egal, denn Thiago versteht das ehe nicht. Da freut es mich eher, wenn im Stadion die Thiago Rufe kommen. Wichtig ist, dass er in der Mannschaft und beim Trainer einen sehr guten Stand hat. Wenn ich mich wieder daran erinnere, wir er gegen Sevilla ein starkes Spiel gemacht hat und dann auf die Bank musste, oder im Hinspiel gegen Real Madrid. Das alles, damit der Müller spielen kann. Haben ja die Rechnung bekommen Wink 
Werden wir gegen Schalke gleich sehen mit Thiago auf der 6 statt Martinez, wieviel mehr Struktur das Mittelfeld bekommt ...
Für Miasanrot ist Thiago der Spieler des Monats:

https://miasanrot.de/round-up-spieler-de...september/

Unterschreibe ich.
Alles andere wäre ja auch dumm.

"Hier liegt die Verantwortung jedoch nicht nur beim Spieler, der vielleicht teilweise das Risiko besser abschätzen sollte, sondern auch beim Trainer. Kovač muss hier sein gesamtheitliches Pressing-System verfeinern und gruppentaktische Bewegungen einstudieren. Allerdings sind diese Bewegungsmuster auch komplex, weshalb diese Zeit zum Verinnerlichen benötigen."

Bei der Textstelle musste ich herzhaft lachen. Verfeinern...