BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: [FC Liverpool] Thiago Alcántara
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(15.07 2020, 19:00)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(15.07 2020, 16:54)Boeschner schrieb: [ -> ]
(15.07 2020, 16:54)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(15.07 2020, 16:53)Boeschner schrieb: [ -> ]
(15.07 2020, 16:51)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Scheinbar hat Thiago aber zumindest noch einen anderen Wunsch. Und den scheint man ihm (noch ?) nicht erfüllt zu haben.

Wenn er nochmal eine andere Liga sehen will, kann man ihm das ja nicht erfüllen...

Eben...also doch nicht alle Wünsche erfüllt.

Ach komm, jetzt wird's aber albern.

Das war doch auch nicht ganz ernst gemeint...

Aber mal was anderes: wie würdest du reagieren, wenn Müller jetzt Thiago wäre ?
Ich häng mich da mal dran! Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war:

Wenn Müller den Verein verlassen wollen würde, dann wäre er auch einer der Spieler, die nochmal etwas neues, anderes erleben wollen. Dann würde es mit Sicherheit (nicht nur hier im Forum) auch Fans geben, die dann sehr, sehr traurig wären! ABER: Bin mir sicher, dass es nicht so ein Mimimi geben würde!

Hier bekommen ja manche (nicht du Wembley  Wink ) Panik ohne Ende! Mit Verlaub: Ich finde das nicht mehr normal! 
Thiago hat dafür gesorgt, dass der eine oder andere Trainer sehr lange im Amt war. In den großen Spielen war er okay, aber da brauchst du auch einen richtigen Trainer, denn Ingame-Coaching reicht dann nicht. Wenn Thiago geht und wir keinen Ersatz holen, dann wird das spielerisch sehr große Folgen haben.
(15.07 2020, 19:34)Boeschner schrieb: [ -> ]
(15.07 2020, 19:29)lavl schrieb: [ -> ]
(15.07 2020, 19:20)Jano schrieb: [ -> ]Ich muss sagen, den Abgang von Schweinsteiger fand ich echt traurig damals.
Konnte im Nachhinein aber auch die Gründe nachvollziehen.
Gut der war auch schon über Zenit.

ich fand ihn auch nicht schön...

emotional! aber mir geht's hier um das sportliche! und ich glaube manche verkennen einfach

a) den Wert eines Thiago
b) die Bedeutung dieses Abgangs...

in welches Loch ist damals Real gefallen, nach dem Abgang Ronaldos?

Du kannst doch den Abgang von Ronaldo nicht mit einem Abgang von Thiago vergleichen! Thiago ist sicher ein wichtiger Spieler für uns aber Ronaldo zählt auf seiner Position sicherlich zu den besten Spielern aller Zeiten und war DER Spieler bei Real. Wie es ohne Thiago läuft hat man außerdem in den letzten Wochen sehen können.

nenn mir einen besseren Mittelfeld als Thiago bei uns? der so wichtig ist, für unser Spiel...
nicht nur für die Defensive, sondern auch für die kreativen Momente!?

Flick weiß schon warum er ihn unbedingt halten möchte!

wenn ich in der Schule nichts drauf hätte und mein Banknachbar schreibt alle Proben für mich, dann würde ich ihn auch unbedingt behalten wollen
(15.07 2020, 19:44)lavl schrieb: [ -> ]
(15.07 2020, 19:34)Boeschner schrieb: [ -> ]
(15.07 2020, 19:29)lavl schrieb: [ -> ]
(15.07 2020, 19:20)Jano schrieb: [ -> ]Ich muss sagen, den Abgang von Schweinsteiger fand ich echt traurig damals.
Konnte im Nachhinein aber auch die Gründe nachvollziehen.
Gut der war auch schon über Zenit.

ich fand ihn auch nicht schön...

emotional! aber mir geht's hier um das sportliche! und ich glaube manche verkennen einfach

a) den Wert eines Thiago
b) die Bedeutung dieses Abgangs...

in welches Loch ist damals Real gefallen, nach dem Abgang Ronaldos?

Du kannst doch den Abgang von Ronaldo nicht mit einem Abgang von Thiago vergleichen! Thiago ist sicher ein wichtiger Spieler für uns aber Ronaldo zählt auf seiner Position sicherlich zu den besten Spielern aller Zeiten und war DER Spieler bei Real. Wie es ohne Thiago läuft hat man außerdem in den letzten Wochen sehen können.

nenn mir einen besseren Mittelfeld als Thiago bei uns? der so wichtig ist, für unser Spiel...
nicht nur für die Defensive, sondern auch für die kreativen Momente!?

Flick weiß schon warum er ihn unbedingt halten möchte!

wenn ich in der Schule nichts drauf hätte und mein Banknachbar schreibt alle Proben für mich, dann würde ich ihn auch unbedingt behalten wollen

Wie gesagt, es funktioniert auch mit Goretzka gut. Und sollte er wechseln, wird bestimmt auch ein anderer Spieler zu uns kommen. Das muss dann halt alles erst bisschen wachsen.
(15.07 2020, 19:42)Dimi schrieb: [ -> ]Thiago hat dafür gesorgt, dass der eine oder andere Trainer sehr lange im Amt war. In den großen Spielen war er okay, aber da brauchst du auch einen richtigen Trainer, denn Ingame-Coaching reicht dann nicht. Wenn Thiago geht und wir keinen Ersatz holen, dann wird das spielerisch sehr große Folgen haben.

Sagen wir mal er hat mit seiner Leistung mit dafür gesorgt, dass der ein oder andere länger im Amt war, als es für den Verein gut war.
Die Rolle Thiagos ist doch jedem im Verein klar.
Aber wie kommst du denn auf das schmale Brett, dass man einen Spieler mit dieser Wichtigkeit für den Verein und die Mannschaft einfach so gehen lässt und keinen Ersatz holt.
(15.07 2020, 17:53)Dimi schrieb: [ -> ]
(15.07 2020, 17:47)Jano schrieb: [ -> ]
(15.07 2020, 17:42)Dimi schrieb: [ -> ]
(15.07 2020, 17:33)Boeschner schrieb: [ -> ]
(15.07 2020, 17:30)Dimi schrieb: [ -> ]CHRISTIAN BLÖD FALK am 5. Mai 2020:

It is a special pleasure for me to announce to you that the the new contract of Thiago and FC Bayern is fixed! the club wants to announce the new contract term this week
@BILD_Sport

So war halt der Plan, bis Thiago mit Stift in der Hand meinte, er will doch noch nicht unterschreiben.

Was verstehst du unter "FIXED" nicht? War das keine Lüge?

Falk und die Sportbild sind die größten Maulhelden, Wichtigtuer und Wannabes im Business. Dieses "True/not True" ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Ich wünsche man würde seine News auf allen Plattformen bannen. 

Die BLÖD hat keine Ahnung, es ist ganz einfach: Thiago fühlte sich wohl, er wollte hier sogar seine Karriere beenden. Der FC Bayern München geht auf alle seine Wünsche ein und nur noch die Unterschrift fehlt. Dann möchte Thiago plötzlich nicht mehr. Warum? Es ist ganz einfach, aber das geht in deine Bayern-Brille nicht rein: Thiago wurde von einem Verein / Projekt gelockt mit Perspektive, Vision, Philosophie, wo er sich wirklich entwickeln kann und nicht nur Trainer taktisch besser aussehen lässt. Ich vermute ganz stark an Liverpool, aber es kann natürlich auch Pep sein oder ein sich aufstrebender italienischer Club. An Barcelona und Familie glaube ich nicht. Real Madrid macht er nicht. Es muss ein Projekt sein, dass derzeit einfach GEILER ist als das war wir hier haben. Sonst würde er NIEMALS plötzlich von "hier Karriereende" auf "gerne was anderes sehen" kommen ...

Und dass man sich nicht plötzlich einfach mal, aus welchen Gründen auch immer, mal umentscheidet und einfach nur was Neues will, kann nicht sein?
Wenn es nun eine anderer Verein ist, der ihn überzeugt hat, warum heißt das dann automatisch, dass hier alles schlecht sein muss. Kann ja nicht sein, wenn er sich vorher noch ein Karriereende vorstellen konnte.
Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren.

Wer sagt denn, dass hier alles schlecht ist? Thiago war zufrieden, er wollte seine Karriere hier beenden und hat sich über Nacht dagegen entschieden. Wenn es nicht Barcelona wird, dann liegt es nicht an der Familie, sondern 100 % an ein geiles Projekt. Niemand würde vom "Karriereende" sprechen, Wünsche zum Vertrag haben, die auch erfüllt wurden (!) und dann über Nacht sich dagegen entscheiden. Das Lustige ist aber, dass sich hier Boeschner nicht eingestehen möchte, dass ein anderes Projekt geiler ist als der FC Bayern mit Flick und sich Thiago wohl dafür entschieden hat.
Vielleicht hat ja Thiagos Frau auch ein gewisses Mitspracherecht (was ich hoffe), wenn es um die nähere Zukunft der Familie (Vater, Mutter, 2 Kinder) geht!

Es muss nicht immer alles am FCB liegen, dass Spieler den Club verlassen wollen! Das ist ja der Unterschied zu einem (Achtung!!!) Müller, der in Bayern geboren wurde und (wahrscheinlich) seit seiner Kindheit Fan des FCB ist!

Thiago ist Spanier, den Pep hier hergeholt hat! Er hat mit Sicherheit nicht, in seiner Kindheit davon geträumt, irgendwann beim FCB zu spielen! Wäre Pep nicht gekommen, wäre Thiago auch nicht gekommen!

Thiago hat hier 7 Jahre für unseren Verein gespielt! Und das richtig gut! Er hat mit Sicherheit in Deutschland viele Fans! Aber man kann es ihm doch nicht verdenken, dass er nochmal etwas neues ausprobieren will oder aber seine Frau meint, dass es für die Familie vielleicht besser wäre, jetzt nochmal zu wechseln - ehe das älteste Kind dann in die Schule kommt! Ich gehe mal stark davon aus, dass ihre Kinder in Spanien zur Schule gehen sollen (Ist nur eine Vermutung von mir. Kann mich natürlich auch täuschen!)
Wir fordern hier seit Jahren einen Ersatz für Thiago und Boeschner will uns erzählen, dass "bestimmt auch einen anderen Spieler zu uns" kommen wird. Wer denn bitte? Sanches, der Alonso beerben sollte? Oder ist das jetzt wirklich der nicht-pressingresistente Kimmich ohne Backup geworden?! Das wird ja lustig in den großen Spielen.
(15.07 2020, 19:49)Villa schrieb: [ -> ]
(15.07 2020, 17:53)Dimi schrieb: [ -> ]
(15.07 2020, 17:47)Jano schrieb: [ -> ]
(15.07 2020, 17:42)Dimi schrieb: [ -> ]
(15.07 2020, 17:33)Boeschner schrieb: [ -> ]So war halt der Plan, bis Thiago mit Stift in der Hand meinte, er will doch noch nicht unterschreiben.

Was verstehst du unter "FIXED" nicht? War das keine Lüge?

Falk und die Sportbild sind die größten Maulhelden, Wichtigtuer und Wannabes im Business. Dieses "True/not True" ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Ich wünsche man würde seine News auf allen Plattformen bannen. 

Die BLÖD hat keine Ahnung, es ist ganz einfach: Thiago fühlte sich wohl, er wollte hier sogar seine Karriere beenden. Der FC Bayern München geht auf alle seine Wünsche ein und nur noch die Unterschrift fehlt. Dann möchte Thiago plötzlich nicht mehr. Warum? Es ist ganz einfach, aber das geht in deine Bayern-Brille nicht rein: Thiago wurde von einem Verein / Projekt gelockt mit Perspektive, Vision, Philosophie, wo er sich wirklich entwickeln kann und nicht nur Trainer taktisch besser aussehen lässt. Ich vermute ganz stark an Liverpool, aber es kann natürlich auch Pep sein oder ein sich aufstrebender italienischer Club. An Barcelona und Familie glaube ich nicht. Real Madrid macht er nicht. Es muss ein Projekt sein, dass derzeit einfach GEILER ist als das war wir hier haben. Sonst würde er NIEMALS plötzlich von "hier Karriereende" auf "gerne was anderes sehen" kommen ...

Und dass man sich nicht plötzlich einfach mal, aus welchen Gründen auch immer, mal umentscheidet und einfach nur was Neues will, kann nicht sein?
Wenn es nun eine anderer Verein ist, der ihn überzeugt hat, warum heißt das dann automatisch, dass hier alles schlecht sein muss. Kann ja nicht sein, wenn er sich vorher noch ein Karriereende vorstellen konnte.
Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren.

Wer sagt denn, dass hier alles schlecht ist? Thiago war zufrieden, er wollte seine Karriere hier beenden und hat sich über Nacht dagegen entschieden. Wenn es nicht Barcelona wird, dann liegt es nicht an der Familie, sondern 100 % an ein geiles Projekt. Niemand würde vom "Karriereende" sprechen, Wünsche zum Vertrag haben, die auch erfüllt wurden (!) und dann über Nacht sich dagegen entscheiden. Das Lustige ist aber, dass sich hier Boeschner nicht eingestehen möchte, dass ein anderes Projekt geiler ist als der FC Bayern mit Flick und sich Thiago wohl dafür entschieden hat.
Vielleicht hat ja Thiagos Frau auch ein gewisses Mitspracherecht (was ich hoffe), wenn es um die nähere Zukunft der Familie (Vater, Mutter, 2 Kinder) geht!

Es muss nicht immer alles am FCB liegen, dass Spieler den Club verlassen wollen! Das ist ja der Unterschied zu einem (Achtung!!!) Müller, der in Bayern geboren wurde und (wahrscheinlich) seit seiner Kindheit Fan des FCB ist!

Thiago ist Spanier, den Pep hier hergeholt hat! Er hat mit Sicherheit nicht, in seiner Kindheit davon geträumt, irgendwann beim FCB zu spielen! Wäre Pep nicht gekommen, wäre Thiago auch nicht gekommen!

Thiago hat hier 7 Jahre für unseren Verein gespielt! Und das richtig gut! Er hat mit Sicherheit in Deutschland viele Fans! Aber man kann es ihm doch nicht verdenken, dass er nochmal etwas neues ausprobieren will oder aber seine Frau meint, dass es für die Familie vielleicht besser wäre, jetzt nochmal zu wechseln - ehe das älteste Kind dann in die Schule kommt! Ich gehe mal stark davon aus, dass ihre Kinder in Spanien zur Schule gehen sollen (Ist nur eine Vermutung von mir. Kann mich natürlich auch täuschen!)

aber es muss auch nicht immer alles am Spieler liegen!
(15.07 2020, 19:51)Dimi schrieb: [ -> ]Wir fordern hier seit Jahren einen Ersatz für Thiago und Boeschner will uns erzählen, dass "bestimmt auch einen anderen Spieler zu uns" kommen wird. Wer denn bitte? Sanches, der Alonso beerben sollte? Oder ist das jetzt wirklich der nicht-pressingresistente Kimmich ohne Backup geworden?! Das wird ja lustig in den großen Spielen.

Ndombele fände ich nicht so schlecht. Oder dieser Ungar aus Salzburg. Szoboszlai.
(15.07 2020, 19:51)Dimi schrieb: [ -> ]Wir fordern hier seit Jahren einen Ersatz für Thiago und Boeschner will uns erzählen, dass "bestimmt auch einen anderen Spieler zu uns" kommen wird. Wer denn bitte? Sanches, der Alonso beerben sollte? Oder ist das jetzt wirklich der nicht-pressingresistente Kimmich ohne Backup geworden?! Das wird ja lustig in den großen Spielen.

das wird dann wahrscheinlich so ein Kaliber wie Perisic, der dann erst ausgeliehen wird und dann doch nicht, oder vielleicht schon....oder doch nicht verpflichtet wird!