BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: [FC Liverpool] Thiago Alcántara
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
nachgetrauert aber höchstens aus emotionalen Gründen. Leistungsmäßig eher nicht, denn hat man den Abgang zu 25 Mio ja zugelassen. Da man in Barcelona sicher nicht doof ist, war damals schon klar, dass man ihn sicher nicht als Schlüsselspieler der Zukunft sieht, sonst hätte man sich da ganz sicher anders reingekniet. Ich finde, dass er ein Spieler mit sehr guten Anlagen ist, der dies (vor allem verletzungsbedingt) längere Zeit nicht auf den Platz bringen konnte. Seltsamerweise hat er unter Guardiola gerade in der letzten Saison seine Rolle nicht so richtig gefunden, um so mehr freut es mich, dass er aktuell einen Superjob im 6er bis 10er-Raum macht (auch ohne Goalgetter zu sein Rolleyes). Hoffentlich stabil und verletzungsfrei.
Thiago wurde von Spiel zu Spiel besser, Ich hoffe er kann seine starken Leistungen auch mal über einen längeren Zeitraum bestätigen. Ich denke jedoch, dass er, vor allem durch sein teilweise risikoreiches Spiel, eine zusätzliche Absicherung bräuchte. d.h. Vidal etc. muss auf der 6er spielen und Thiago eher auf 8er, sonst laufen wir einfach zu oft Gefahr, vor allem gegen starke Gegner, in Konter zu laufen und blöde Gegentore zu kassieren.
@Thorsten
Gerade dieses Spiel macht es ja aus, dass wir ja evtl. wieder zu einer doppel sechs zurück kehren sollten. Dann könnte Thiago frei aufspielen ohne dass wir Gefahr laufen jedes mal wieder einen Konter zu fangen!
Auch unsere Außenverteidiger spielen unter Ancelotti offensiver.
Wenigstens hier sollten wir im Zentrum dicht machen. Das kommt sicher dann Thiago zugute.

Brasil82FCB

(07.10 2016, 10:50)Jarou schrieb: [ -> ]This. Wie einfach jeder gedacht hat, ihr hättet Barca mit dem Transfer so richtig eins ausgewischt und den neuen Weltfussballer geholt. Die haben dem Jungen sicher nachgetrauert, aber alles in allem war er halt ein Bankspieler.

Ein Bankspieler bei Barca :klatsch:! Es hat sich nicht viel geändert. Sehr lustig wie hier Thiago stark geredet wird. Warum?

Weil fast alles spüren, dass er ein durchschnittlicher Spieler bei Bayern ist und bleibt.

Almöhi

Ich finde Thiago ist ein guter bis sehr guter Spieler!
Wenn das Schicksal ihm wohl gesonnen ist und er über eine längere Phase unverletzt bleibt, kann er sich bestimmt auch noch in seiner Leistung steigern.
Auch ist zu hoffen dass Ancelotti uns etwas länger als drei Jahre erhalten bleibt. Denn Thiago scheint mir auch besser unter Ancelotti zu spielen als es bei Guardiola der Fall war.
Wobei man auch nicht vergessen darf dass er unter Guardiola halt oft verletzt war.
Sind die beiden Bedingungen, keine Verletzung und Dauer von Ancelotti positiv, kann Thiago eine Ära bei uns prägen.
Das ist meine subjektive Meinung zu Thiago Alcántara
(07.10 2016, 11:39)Beobachter schrieb: [ -> ]nachgetrauert aber höchstens aus emotionalen Gründen. Leistungsmäßig eher nicht, denn hat man den Abgang zu 25 Mio ja zugelassen. Da man in Barcelona sicher nicht doof ist, war damals schon klar, dass man ihn sicher nicht als Schlüsselspieler der Zukunft sieht, sonst hätte man sich da ganz sicher anders reingekniet.

Wir hätten Thiago eigentlich noch billiger kriegen können, da er die in seinem Vertrag festgrschriebenen Einsatzzeiten nicht bekommen hat hätten wir die dadurch ausgelöste Klausel einlösen können, aber wir haben uns wohl  (wegen den guten Beziehungen zu Barca) darauf geeinigt das ohne die Klausel abzuwickeln.

Hätten sie ihn halten wollen hätten sie ihm mehr Einsätze in der Saison bevor er wechselte geben müssen.
(07.10 2016, 10:35)jaichdenke schrieb: [ -> ]Für die Erwartungen an ihm kann er absolut nichts. Wenn man also immer erwartet, was die Presse sagt (die aus einem Bankspieler von Barca einen Messi bei uns gemacht haben), dann ja. Dann gebe ich dir recht. Meine persönlichen Erwartungen an Thiago waren nie so hoch. Er hat mich mal überzeugt, danach etwas länger nur durchschnittlich gespielt. Jetzt spielt er allerdings unter Ancelotti richtig gut und wenn er das beibehält und der Rest der Mannschaft in Tritt kommt, kann der Junge noch für uns Gold wert sein.

Es ist doch ziemlich klar das Hanna nicht über die Presse redet, sondern Thiagos größten Fan, Dimi hat doch ne zeitlang einmal pro Woche nen Hundertzeiler dazu verfasst wie unser komplettes Spiel bald auf Thiago ausgerichtet wird und ihn zum nächsten Weltfussballer erhoben. Wink
Aber auch dafür kann Thiago nichts..
Ist mir bewusst, aber da ja auch Dimi immer noch weitermacht (Oder wieso sonst sollte er Pep jetzt noch vertrauen Wink ) verstehe ich wieso sie auch nicht aufhört. Big Grin
Ich verstehe immer noch nicht, was das Problem daran sein soll, wenn jemand hier in diesem Forum Fan von einem Spieler des FC Bayern ist und das halt auch mal zeigt.