BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: [FC Liverpool] Thiago Alcántara
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(12.05 2016, 09:40)Dimi schrieb: [ -> ]Ich finde, dass er nie wirklich an seine Leistung von der EM angeknüpft hat. Ganz ganz am Anfang hat man davon noch etwas gesehen, aber dann kam die Verletzung. Trotzdem hat ihm diese Saison die Konstanz gefehlt, aber immerhin hat er fast immer in den wichtigen Spielen überzeugt. Ich hoffe, dass Ancelotti wieder mit 3 Mittelfeldspielern spielen lassen wird und Thiago wieder konstant aufblüht.

U21
ich hoffe mal sehr, daß er wieder zu alter Stärke aufsteigt.

Er hatte schon sehr gute Spiele und ich liebe seine Ballbehandlung.

Allerdings braucht er schon immer auch gute Mitspieler um mit denen gemeinsam zu glänzen und zu zaubern - aber daran solls nicht scheitern
Zaubern kannste bei Futsal oder in der Kreisliga. Aber sicher nicht in der Bundesliga und erstrecht nicht in der CL
Stimmt. Frag Neymar. Der zaubert nie. Richtig schlechter Spieler
(13.05 2016, 04:44)jaichdenke schrieb: [ -> ]Stimmt. Frag Neymar. Der zaubert nie. Richtig schlechter Spieler

Das sind absolute Ausnahmespieler.  Da ist ein Thiago nichts gegen
(13.05 2016, 04:55)davidpollar schrieb: [ -> ]
(13.05 2016, 04:44)jaichdenke schrieb: [ -> ]Stimmt. Frag Neymar. Der zaubert nie. Richtig schlechter Spieler

Das ist richtig, aber auch ein Thiago hat für uns schon gezaubert. Ich denke da an das BuLi Spiel gegen Dortmund. War es letztes Jahr? Erst vernascht er regelmäßig die Dortmunder, danach spielt er einen genialen Pass in Robbens Lauf zum 2 (?!):0.

Auch die "kleinen" dürfen zaubern. Ribéry und Robben haben auch nicht immer funktioniert. Irgendwann funktionierten sie aber und wir waren froh darüber, dass sie in die Trickkiste griffen. Ich will nur sagen dass man einen Spieler nicht zu schnell abschreiben sollte, zumal er fantastische Anlagen hat. Was fehlt, ist die Konstanz. Bin aber bei Thiago deutlich zuversichtlicher als bei Götze. 
Thiago musste einige Male die 6 spielen, das ist halt einfach auch nicht seine Position. Jetzt kann man sagen: gute Spieler müssen alle Positionen im Mittelfeld bekleiden können, aber das sehe ich dann - gerade wenn es um 6, 8 oder 10 geht, etwas anders 
(13.05 2016, 05:07)jaichdenke schrieb: [ -> ]
(13.05 2016, 04:55)davidpollar schrieb: [ -> ]

Das ist richtig, aber auch ein Thiago hat für uns schon gezaubert. Ich denke da an das BuLi Spiel gegen Dortmund. War es letztes Jahr? Erst vernascht er regelmäßig die Dortmunder, danach spielt er einen genialen Pass in Robbens Lauf zum 2 (?!):0.

Auch die "kleinen" dürfen zaubern. Ribéry und Robben haben auch nicht immer funktioniert. Irgendwann funktionierten sie aber und wir waren froh darüber, dass sie in die Trickkiste griffen. Ich will nur sagen dass man einen Spieler nicht zu schnell abschreiben sollte, zumal er fantastische Anlagen hat. Was fehlt, ist die Konstanz. Bin aber bei Thiago deutlich zuversichtlicher als bei Götze. 
Thiago musste einige Male die 6 spielen, das ist halt einfach auch nicht seine Position. Jetzt kann man sagen: gute Spieler müssen alle Positionen im Mittelfeld bekleiden können, aber das sehe ich dann - gerade wenn es um 6, 8 oder 10 geht, etwas anders 

Ich schreib ihn ja nicht ab. Nur zaubern brauch ich nicht.  Wenns klappt wunderbar,wenns nicht klappt (was sehr wahrscheinlich ist) birgt es Risiken.

Die sollen alle einfach schnörkellos Fußball spielen.  Wenn das Spiel dann entschieden ist, dann könn se anfangen zu zaubern Wink

Das sehe ich genau wie du überhaupt nicht so Wink
Man braucht gar nicht drumrum reden, bei manchen ist Thiago allein deswegen in Ungnade, weil er Pep anhaftet, der bei ihnen auch in Ungnade ist, und bei dem die gleichen absurden Maßstäbe angelegt werden wie bei Thiago.

Er ist ein fantastischer Spieler, aber manche schlagen drauf weil er nicht spielt wie die Wollmilchsau aus Alonso, Matthäus und Messi.
(13.05 2016, 06:39)gkgyver schrieb: [ -> ]Man braucht gar nicht drumrum reden, bei manchen ist Thiago allein deswegen in Ungnade, weil er Pep anhaftet, der bei ihnen auch in Ungnade ist, und bei dem die gleichen absurden Maßstäbe angelegt werden wie bei Thiago.

Er ist ein fantastischer Spieler, aber manche schlagen drauf weil er nicht spielt wie die Wollmilchsau aus Alonso, Matthäus und Messi.

Ein klein wenig magst Du damit auch Recht haben, allerdings ist auch nicht verborgen geblieben, dass Pep oft ziemlich sauer auf seinen ach so begnadeten Günstling war.
Aber hauptsächlich ist die Abneigung in der Bruder Leichtfuß- Mentalität zu finden. Hacke, Spitze, eins zwei drei muss auch meistens funktionieren, ansonsten ist das brotlose Kunst. Da kann man einem Boateng eben mal einfacher einen tödlichen Fehlpass verzeihen, als jemandem, der nur Wolke 8 Fußball verzaugurkem spielt.
(13.05 2016, 06:54)Hanna Bach schrieb: [ -> ]
(13.05 2016, 06:39)gkgyver schrieb: [ -> ]Man braucht gar nicht drumrum reden, bei manchen ist Thiago allein deswegen in Ungnade, weil er Pep anhaftet, der bei ihnen auch in Ungnade ist, und bei dem die gleichen absurden Maßstäbe angelegt werden wie bei Thiago.

Ein klein wenig magst Du damit auch Recht haben, allerdings ist auch nicht verborgen geblieben, dass Pep oft ziemlich sauer auf seinen ach so begnadeten Günstling war.
Aber hauptsächlich ist die Abneigung in der Bruder Leichtfuß- Mentalität zu finden. Hacke, Spitze, eins zwei drei muss auch meistens funktionieren, ansonsten ist das brotlose Kunst. Da kann man einem Boateng eben mal einfacher einen tödlichen Fehlpass verzeihen, als jemandem, der nur Wolke 8 Fußball verzaugurkem spielt.

Und eben genau das tut er nicht. Er ist nicht der Spieler, der ein ganzes Spiel durchgängig Kunststücke versucht, aber das lastet ihm in diesem Forum an. Da versteh ich euch Thiago-Hasser einfach nicht. Sobald ihm mal etwas misslingt, eilt ihm der Vorwurf Voraus, er habe ja wieder mal ne gezaubert und war das ganze Spiel schwach. Sorry aber da fehlt mir etwas die Fairness in seiner Bewertung. Thiago wurde von Anfang an von vielen hier nicht gemocht, weil Pep ihn wollte. Dass er ein eigenständiger Mensch ist, der dem Verein dankbar ist, merkt man spätestens seit seiner Verlängerung während der Hängepartie um Pep