BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: [FC Liverpool] Thiago Alcántara
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(17.09 2015, 17:05)DerBomber schrieb: [ -> ]
(17.09 2015, 16:29)Elber2001 schrieb: [ -> ]Thiago war sicherlich nicht der schlechteste Spieler gestern, wie einige meinen (Alonso war schlechter, bei einem strengeren  Schiri sieht er gelb - rot für die taktischen Fouls) aber bestimmt auch nicht so gut,
wie mein Vorredner ihn gern hätte.
Alles in allem war Thiagos Auftritt relativ zahnlos, im Endeffekt läuft offensiv bei uns alles über Müller.
Nach Müller haben mir von den Offensivkräften Costa und Coman am besten gefallen. Gerade Costa hat viele Gegenspieler auf sich gezogen
und viel Laufereri betrieben, Comans Leistung hat jeder gesehen.

Alonso war schlecht ? OK, dann habe ich ein anderes Spiel gesehen.

Wir haben dasselbe Spiel gesehen aber unterschiedliche Meinungen über Alonso , passt Wink

Libero Nr. 5

Junge, Junge, wenn man das wieder liest.
Es war ein normales Spiel von ihm, mit teilweise sehr schönen Spielverlagerungen und teilweise auch überflüssigen Fehlpässen.
Keine herausragende, aber auch keine schwache Leistung, eigentlich nichts was besondere Kommentierung verdient.
Also, was soll die künstliche Aufregung?
(17.09 2015, 16:29)Elber2001 schrieb: [ -> ]Thiago war sicherlich nicht der schlechteste Spieler gestern, wie einige meinen (Alonso war schlechter, bei einem strengeren  Schiri sieht er gelb - rot für die taktischen Fouls- hätte, hätte Fahrradkette) aber bestimmt auch nicht so gut,
wie mein Vorredner ihn gern hätte.
Alles in allem war Thiagos Auftritt relativ zahnlos, im Endeffekt läuft offensiv bei uns alles über Müller.
Nach Müller haben mir von den Offensivkräften Costa und Coman am besten gefallen. Gerade Costa hat viele Gegenspieler auf sich gezogen
und viel Laufereri betrieben, Comans Leistung hat jeder gesehen.

Heute schon ein Alonso-Trikot verbrannt?
Dein Hass gg ihn ist ja wirklich nicht mehr normal. Jedes Spiel von ihm ist in deinen  Augen schlecht, obwohl er in dieser Saison noch kein schlechtes Spiel gemacht hat( gestern war er so ziemlich der Beste).
Sorry, aber dein Alonso bashing ist wirklich ganz billig.
(17.09 2015, 17:07)Libero Nr. 5 schrieb: [ -> ]Junge, Junge, wenn man das wieder liest.
Es war ein normales Spiel von ihm, mit teilweise sehr schönen Spielverlagerungen und teilweise auch überflüssigen Fehlpässen.
Keine herausragende, aber auch keine schwache Leistung, eigentlich nichts was besondere Kommentierung verdient.

Was viele Bayernfans anpisst ist die beinahe slapstickartige Chancenverwertung.
Was Lewy alles verballert ....
Müller ist zweifellos ein Phänomen, aber mMn war das 1:0 schon a bissl glücklich.
Ob dann in der 89. das 2:0 durch Götze fällt , darf bewzeifelt werden.
Ich behaupte, wir waren gestern die bessere Mannschaft, aber unser Fussball
war schrecklich anzusehen. Piräus hatte sorgar noch die Chance freistehend
vor Neuer zum 1:1.
Und jetzt ersetzte den afrikanischen bulligen Strümer von Piräus durch einen
Bale oder Suarez.
Ich befürchte, dass man ohne Weiterentwicklung in der Chancenverwertung und der
Defensivarbeit ein gebrauchtes CL jahr wie 2014 und 2015 erlebt.
Thiago war für mich gestern Sinnbild unseres Fussballs. Viel Aufwand, kein Tor.

Time will tell
(17.09 2015, 17:07)Libero Nr. 5 schrieb: [ -> ]Junge, Junge, wenn man das wieder liest.

Ja das sehe ich ähnlich. Die Aufregung kam daher, dass mancher wieder alles schlecht reden möchte und damit sicherlich auch provozieren möchte, andere User (auch ich) leider darauf eingehen und wiederum provozieren und schon hat man eine wahnsinnige Diskussion um ein gutes aber nicht berauschendes und eher typisches Champions League Auftaktspiel. Ein Spiel gegen einen unbequemen Gegner, der sich mit 11 Mann in den Strafraum stellt. auf Konter wartet und eine furiose KUlisse hinter sich hat. Einen Gegner, der schon manchen Favoriten überrascht und mit 0 Punkten nach Hause geschickt hat. Einen Gegner, gegen den man selten glänzen und sich leicht blamieren kann. Wir haben nicht geglänzt aber dominiert und ohne Probleme 3:0 gewonnen. Ja , normalerweise ein Spiel über das man nicht lange reden muss. Aber mir unverständlich ist es halt, so ein Spiel wieder total kapputt zu reden.
Und ja, ich sollte gar nicht drauf reagieren, aber es nervt einfach, jedes Spiel in dieser Saison wird kapputtgeredet, jeder Spieler wird schlecht gemacht, es ist so unnötig. 
Und wenn wir dann gegen Dortmund verlieren, oh je, dann ist hier der Teufel los. 

Libero Nr. 5

(17.09 2015, 17:15)Elber2001 schrieb: [ -> ]

Was viele Bayernfans anpisst ist die beinahe slapstickartige Chancenverwertung.
Was Lewy alles verballert ....
Müller ist zweifellos ein Phänomen, aber mMn war das 1:0 schon a bissl glücklich.
Ob dann in der 89. das 2:0 durch Götze fällt , darf bewzeifelt werden.
Ich behaupte, wir waren gestern die bessere Mannschaft, aber unser Fussball
war schrecklich anzusehen. Piräus hatte sorgar noch die Chance freistehend
vor Neuer zum 1:1.
Und jetzt ersetzte den afrikanischen bulligen Strümer von Piräus durch einen
Bale oder Suarez.
Ich befürchte, dass man ohne Weiterentwicklung in der Chancenverwertung und der
Defensivarbeit ein gebrauchtes CL jahr wie 2014 und 2015 erlebt.
Thiago war für mich gestern Sinnbild unseres Fussballs. Viel Aufwand, kein Tor.

Time will tell

Ich finds ja immer gut, wenn man sich Gedanken um unseren Verein macht, aber fandest Du es wirklich so grottig?
Lewys 2 Chancen in der 1.HZ, naja, der Kopfball war OK., mit etwas mehr Glück geht er rein, war aber mMn kein absolutes Muss.
Die "Flanke" von Costa, hmm das sieht vorm TV einfacher aus, die kommen mit Schmackes, tw.noch geschnitten dazu.
Weiss nicht wie oft Du in der Arena bist, da bekommt man das besser mit, ist nicht so leicht, da kann man auch auf dem Niveau schnell mal dumm aussehen.
Ansonsten waren da nicht so viele Chancen und eigentlich für die Umstände und den Saisonauftakt ein solider Auftritt.
Und Thiago, wenn Du ihn an Toren messen willst, wirst Du meistens enttäuscht sein.
Sicher wird ab und an mal eins vom Laster fallen, seine Kernkompetenz wird das aber nie werden, seine Qualitäten sind nunmal andere.

Hanna von und zu Bach reloaded

(17.09 2015, 17:20)DerBomber schrieb: [ -> ]

Ja das sehe ich ähnlich. Die Aufregung kam daher, dass mancher wieder alles schlecht reden möchte und damit sicherlich auch provozieren möchte, andere User (auch ich) leider darauf eingehen und wiederum provozieren und schon hat man eine wahnsinnige Diskussion um ein gutes aber nicht berauschendes und eher typisches Champions League Auftaktspiel. Ein Spiel gegen einen unbequemen Gegner, der sich mit 11 Mann in den Strafraum stellt. auf Konter wartet und eine furiose KUlisse hinter sich hat. Einen Gegner, der schon manchen Favoriten überrascht und mit 0 Punkten nach Hause geschickt hat. Einen Gegner, gegen den man selten glänzen und sich leicht blamieren kann. Wir haben nicht geglänzt aber dominiert und ohne Probleme 3:0 gewonnen. Ja , normalerweise ein Spiel über das man nicht lange reden muss. Aber mir unverständlich ist es halt, so ein Spiel wieder total kapputt zu reden.
Und ja, ich sollte gar nicht drauf reagieren, aber es nervt einfach, jedes Spiel in dieser Saison wird kapputtgeredet, jeder Spieler wird schlecht gemacht, es ist so unnötig. 
Und wenn wir dann gegen Dortmund verlieren, oh je, dann ist hier der Teufel los. 

Ich verstehe es nicht, warum Du jetzt den Schwanz einziehst? Bei wem musst Du Dich einratzen?
(17.09 2015, 19:42)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ]

Ich verstehe es nicht, warum Du jetzt den Schwanz einziehst? Bei wem musst Du Dich einratzen?

Ich glaube Du hattest die Ironie im ersten Post übersehen. Ich fand Thiago nicht grottig. Es war gestern ein vernünftiges bis gutes Spiel von ihm. Genauso wie das gesamte Spiel, nicht glänzend aber ordentlich. Egal, Thema gegessen.

Hanna von und zu Bach reloaded

(17.09 2015, 21:07)DerBomber schrieb: [ -> ]
(17.09 2015, 19:42)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ]

Ich glaube Du hattest die Ironie im ersten Post übersehen. Ich fand Thiago nicht grottig. Es war gestern ein vernünftiges bis gutes Spiel von ihm. Genauso wie das gesamte Spiel, nicht glänzend aber ordentlich. Egal, Thema gegessen.

Schreib doch einfach gerade zu hin, was Du denkst und wankel nicht wie es Dir gerade passt.
und Thiagoi ist und bleibt für mich ein Fremdkörper. Vergeistigter Theoriekünstler ohne Nachweis praktischer Anwendung seines ihm nachgesagten Genialitatsstatus.
Ist Götze jetzt out und dafür Thiago in?