BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: [FC Liverpool] Thiago Alcántara
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(25.05 2018, 11:21)Boeschner schrieb: [ -> ]
(25.05 2018, 11:07)Jano schrieb: [ -> ]Tja. Vielleicht kriegt man ihn ja weg geekelt.

https://m.sport1.de/transfermarkt/2018/0...chen-offen

Wer ekelt ihn denn weg?

Die Presse, oder die sog. Experten die allesamt meinen er gehöre verkauft...

Bin gespannt, ob Hoeneß oder Rummenigge ein ähnliches Wechsel Veto äußern wie im Fall Lewandowski. Oder ist Ihnen ein Wechsel von Thiago inzwischen ganz recht?!
Weil man den Kader ja eh verkleinern will und mehr und mehr und immer mehr Geld auf dem Konto zu haben ist anscheinend bei uns neben der Meisterschaft das primäre Ziel!
(25.05 2018, 11:44)lavl schrieb: [ -> ]
(25.05 2018, 11:07)Jano schrieb: [ -> ]Tja. Vielleicht kriegt man ihn ja weg geekelt.

Wer ekelt ihn denn weg?

Bin gespannt, ob Hoeneß oder Rummenigge ein ähnliches Wechsel Veto äußern wie im Fall Lewandowski. Oder ist Ihnen ein Wechsel von Thiago inzwischen ganz recht?!
Weil man den Kader ja eh verkleinern will und mehr und mehr und immer mehr Geld auf dem Konto zu haben ist anscheinend bei uns neben der Meisterschaft das primäre Ziel!

Ach komm, die Presse ist doch bei uns immer am Motzen. In Spanien ist das sogar noch extremer. Wir haben letztes Jahr erst langfristig verlängert. Im Leben nicht lassen wir ihn ziehen. Wir haben doch eh wenig Kreativspieler im Kader. Wir brauchen nicht weniger davon, sondern eher noch mehr.
(25.05 2018, 11:49)Boeschner schrieb: [ -> ]
(25.05 2018, 11:44)lavl schrieb: [ -> ]

Wer ekelt ihn denn weg?

Ach komm, die Presse ist doch bei uns immer am Motzen. In Spanien ist das sogar noch extremer. Wir haben letztes Jahr erst langfristig verlängert. Im Leben nicht lassen wir ihn ziehen. Wir haben doch eh wenig Kreativspieler im Kader. Wir brauchen nicht weniger davon, sondern eher noch mehr.

naja, bin gespannt was bis zur Saison noch so passiert. auch in Verbindung mit der Ausrichtung von Kovac und seinen Vorstellungen!
Für das rausekeln von Thiago gehören alle Beteiligten mit Katzendreck beschmissen.
(25.05 2018, 10:20)Boeschner schrieb: [ -> ]
(25.05 2018, 10:13)Mix22 schrieb: [ -> ]Ja, auch Thiago. Und wenn er auch nächste Saison so spielt und seine Form ähnlich stark schwankt, wie diese Saison,ist ein Stammplatz nicht sicher. Das wird ein harter Konkurrenzkampf nächstes Jahr. Da muss du konstant liefern, sonst machts ein anderer.

Wer soll das sein?

Wir haben haufenweise gute ZMs im Team. Goretzka, Tolisso, James, Vidal, selbst Rudy, wenn er gut in Form ist.

Außer James sind das nicht ansatzweise Konkurrenten für Thiago. Vidal grauenhaft. Defensiv ist Thiago ehe besser. 
(25.05 2018, 21:33)Dimi schrieb: [ -> ]
(25.05 2018, 10:20)Boeschner schrieb: [ -> ]
(25.05 2018, 10:13)Mix22 schrieb: [ -> ]Ja, auch Thiago. Und wenn er auch nächste Saison so spielt und seine Form ähnlich stark schwankt, wie diese Saison,ist ein Stammplatz nicht sicher. Das wird ein harter Konkurrenzkampf nächstes Jahr. Da muss du konstant liefern, sonst machts ein anderer.

Wer soll das sein?

Wir haben haufenweise gute ZMs im Team. Goretzka, Tolisso, James, Vidal, selbst Rudy, wenn er gut in Form ist.

Außer James sind das nicht ansatzweise Konkurrenten für Thiago. Vidal grauenhaft. Defensiv ist Thiago ehe besser. 

Goretzka, Vidal und Tolisso in Form halte ich für mindestens so gut wie Thiago in den letzten Spielen. Unterschätz die mal nicht.
Oh Mann, wie kann man das behaupten wenn man Thiago mal genau beobachtet in Spielen? Jetzt sind wir doch mal ehrlich, welcher von den Kritikern tut das? Den Leuten, die Thiago abgeben würden, fallen Spieler doch eh nur auf wenn sie ein Tor machen oder eins auflegen, oder den Ball verlieren. Darüber hinaus weiß doch kaum jemand von denen, worauf es ankommt, und wodurch sich Thiago unterscheidet. Die Aussage, er sei nicht besser als Tolisso oder Vidal unterstreicht das dick.
Mal Thiago beobachtet wie der sich bewegt im Mittelfeld? Erstmal hat er eins absolut abnormale Ballsicherheit, und behauptet den Ball in schwierigen Situationen oft gegen mehr als ein oder zwei Mann, indem er sie einfach ausspielt.
Darüber hinaus gibt er den Strategen im Mittelfeld, der Bälle verteilt, und über den viel läuft, und auch laufen muss, weil Martinez fast nur defensiv ausgerichtet ist. Das macht er exzellent. Als er gegen Frankfurt ausgewechselt wurde, war das Spiel im Mittelfeld lahmgelegt, da kam fast gar nichts mehr.
Neben dem Lenken des Spiels setzt er immer wieder Pässe in die Tiefe, so wie James, das sind Pässe, die hab ich von Vidal oder Tolisso noch nie gesehen. Diese Art Spiel, Bälle in die Tiefe zu spielen, kann in der Art keiner der beiden. Dazu haben sie nicht die Technik. Und auch nicht das Auge.
Spontan fallen mir ein paar Szenen ein, in denen Thiago Lewandowski und Müller Bälle bierdeckelgenau in die Spitze gespielt hat.

Vidal läuft und ackert wie blöd, und hat nen harten Schuss, und Tolisso ist das gleiche in grün, nur mit mehr Technik.
Das besondere an Thiago ist auch, er kann fast alles spielen. Er hat das überragende Auge für einen 6er (gegen Real wie gemalt), er hat die Ballsicherheit für die 8, er hat das offensive Auge für die 10, und notfalls gibt er sogar den LA.

Du BRAUCHST solche Spieler im Mittelfeld, die diese Technik haben und den feinen Fuß, und die mit Kopf spielen. Du kannst da nicht 3-4 rumturnen lassen, die Fußball einfach kämpfen wollen, und nur über laufen und Gras fressen kommen. Das kostet zu viel Energie und das hält kein Mensch durch eine Saison lang.
Wenn Thiago geht, wer bleibt denn da noch? Höchstens James. Hör mir auf mit Goretzka, der soll erstmal hier ankommen.

Aber was red ich.
Bekomm wahrscheinlich eh keine Antwort außer "ich seh das halt anders".
Das Ganze erinnert mich an die damalige Kroos-Diskussion. Querpass-Toni, Sicherheitspässe, keine Vorlagen, keine Tore, bla bla. Dabei hatte er einfach nur seine Aufgabe sauber und ordentlich erfüllt.
Jetzt ist er seit Jahren Stammkraft bei Madrid und die Leute fragen sich, warum dort "aus ihm was wurde" und nicht hier.
Dabei macht er dort im Prinzip das Gleiche, nur halt mit mehr Erfahrung und dadurch noch mehr Übersicht.
Und kann nun nebenbei Leute wie Beckenbauer und Müller überholen.
Haha, gerade wollte ich auch mit Kroos kommen und mich darüber amüsieren, dass ein Kroos gefeiert wird, obwohl ich ihn deutlich schlechter finde als Thiago (zumindest bei uns), und Thiago gehatet wird von einem Großteil der Medien und Fans.
(26.05 2018, 03:30)gkgyver schrieb: [ -> ]Oh Mann, wie kann man das behaupten wenn man Thiago mal genau beobachtet in Spielen? Jetzt sind wir doch mal ehrlich, welcher von den Kritikern tut das? Den Leuten, die Thiago abgeben würden, fallen Spieler doch eh nur auf wenn sie ein Tor machen oder eins auflegen, oder den Ball verlieren. Darüber hinaus weiß doch kaum jemand von denen, worauf es ankommt, und wodurch sich Thiago unterscheidet. Die Aussage, er sei nicht besser als Tolisso oder Vidal unterstreicht das dick.
Mal Thiago beobachtet wie der sich bewegt im Mittelfeld? Erstmal hat er eins absolut abnormale Ballsicherheit, und behauptet den Ball in schwierigen Situationen oft gegen mehr als ein oder zwei Mann, indem er sie einfach ausspielt.
Darüber hinaus gibt er den Strategen im Mittelfeld, der Bälle verteilt, und über den viel läuft, und auch laufen muss, weil Martinez fast nur defensiv ausgerichtet ist. Das macht er exzellent. Als er gegen Frankfurt ausgewechselt wurde, war das Spiel im Mittelfeld lahmgelegt, da kam fast gar nichts mehr.
Neben dem Lenken des Spiels setzt er immer wieder Pässe in die Tiefe, so wie James, das sind Pässe, die hab ich von Vidal oder Tolisso noch nie gesehen. Diese Art Spiel, Bälle in die Tiefe zu spielen, kann in der Art keiner der beiden. Dazu haben sie nicht die Technik. Und auch nicht das Auge.
Spontan fallen mir ein paar Szenen ein, in denen Thiago Lewandowski und Müller Bälle bierdeckelgenau in die Spitze gespielt hat.

Vidal läuft und ackert wie blöd, und hat nen harten Schuss, und Tolisso ist das gleiche in grün, nur mit mehr Technik.
Das besondere an Thiago ist auch, er kann fast alles spielen. Er hat das überragende Auge für einen 6er (gegen Real wie gemalt), er hat die Ballsicherheit für die 8, er hat das offensive Auge für die 10, und notfalls gibt er sogar den LA.

Du BRAUCHST solche Spieler im Mittelfeld, die diese Technik haben und den feinen Fuß, und die mit Kopf spielen. Du kannst da nicht 3-4 rumturnen lassen, die Fußball einfach kämpfen wollen, und nur über laufen und Gras fressen kommen. Das kostet zu viel Energie und das hält kein Mensch durch eine Saison lang.
Wenn Thiago geht, wer bleibt denn da noch? Höchstens James. Hör mir auf mit Goretzka, der soll erstmal hier ankommen.

Aber was red ich.
Bekomm wahrscheinlich eh keine Antwort außer "ich seh das halt anders".

Alles richtig. Nur war Thiago in letzter Zeit nicht in der Form, wie du sie beschreibst. Gegen Frankfurt z.B. war er einfach nicht gut. Jupp hat ihn zurecht durch Tolisso ersetzt. Thiago hat mir diese Saison in seinen Leistungen viel zu sehr geschwankt. Ja, er hatte immer wieder geniale Aktionen, aber es passierte viel zu oft, dass er gar nichts auf die Reihe bekam. In der Form wie zuletzt wirds dann eben schwierig, bei unserem Mittelfeld. Ich sag dir was, hätte sich Vidal nicht schwer verletzt, hätte Jupp wohl auf Martinez, Vidal und James gesetzt.
Ich sag ja auch nicht, dass man Thiago deshalb abgeben sollte. Aber wenn er bei uns Stammspieler sein will, muss er gefälligst liefern. Und das nicht nur ab und zu mal. Die Konkurrenz im Mittelfeld schläft nicht und wird nächste Saison noch größer. Du bist schon verdammt naiv, wenn du glaubst, Goretzka, Tolisso und Vidal seien nur Grasfresser, deren einzige Qualität das Umhauen des Gegners ist und die nur hier sind, um auf der Bank zu sitzen. Der FC Bayern ist ein Haifischbecken, vor allem im Mittelfeld. Abgenutzter Begriff, ich weiß, aber er passt. Goretzka, Tolisso und Vidal warten doch nur darauf, dass einer der Stammspieler Schwäche zeigt, um ihm den Platz streitig zu machen. Und Thiago war diese Saison im Stamm-Mittelfeld noch der Schwächste. Und das jetzt, wo ein neuer Trainer kommt. Er muss wieder in Form kommen, sonst ist ein Stammplatz alles andere als sicher.
Glaubst du denn, er denkt nur über einen Wechsel nach, weil ihn ein paar Journalisten kritisieren? Schwachsinn! Er fürchtet um seinen Platz, weiß um die große Konkurrenz. Wenn er Eier hat, dann bleibt er und stellt sich dieser Situation! Unter Carlo war Thiago unser bester Feldspieler. In dieser Form will ich ihn nächste Saison bei uns sehen, dann muss er sich auch keine Gedanken mehr um einen Stammplatz machen!