(01.02 2020, 21:13)lavl schrieb: [ -> ] (01.02 2020, 21:00)Boeschner schrieb: [ -> ] (01.02 2020, 20:55)lavl schrieb: [ -> ]jetzt mal davon abgesehen das ein Kimmich gerne dahin möchte, wo ein Thiago jetzt gerade ist....spielerisch gesehen,
so ist es meiner Meinung nach immer noch ein Fehler Kimmich und Thiago zusammen auf die sechs zu stellen und dies auch langfristig als Modell für die Zukunft zu planen.
ich denke wir wären noch besser mit einem kompakteren 6. so wie es javi früher war und Josh wieder nach rechts beordern. Ich meine....
warum wir eben jetzt in der Winterpause keinen 6. geholt haben sondern einen RV verstehe wer will, aber nun gut. jetzt ist er da und wärmt die Bank!
gegen Gegner, wie Mainz, die keinen vernünftigen Angriff auf die Kette bekommen mag das ja reichen, aber lass uns einfach nur mal gegen Mannschaften antreten, die nicht völlig unfähig sind. Dann möchte ich gerne mal sehen, wie ein Mittelfeld aus Kimmich, Thiago, Goretzka und Müller auf gepflegte Tempo-Gegenstöße reagiert.
Zum Bankwärmen wurde er doch geholt...
Einen 6er, der beim FC Bayern Stammspieler sein kann, findet man nicht so leicht. Im Winter schonmal gleich gar nicht.
komisch.... das man im Sommer und im Sommer davor auch keinen gefunden hat.
Hat man schon, aber dann ist Pep dazwischengegrätscht.
(01.02 2020, 21:16)Boeschner schrieb: [ -> ] (01.02 2020, 21:13)lavl schrieb: [ -> ] (01.02 2020, 21:00)Boeschner schrieb: [ -> ] (01.02 2020, 20:55)lavl schrieb: [ -> ]jetzt mal davon abgesehen das ein Kimmich gerne dahin möchte, wo ein Thiago jetzt gerade ist....spielerisch gesehen,
so ist es meiner Meinung nach immer noch ein Fehler Kimmich und Thiago zusammen auf die sechs zu stellen und dies auch langfristig als Modell für die Zukunft zu planen.
ich denke wir wären noch besser mit einem kompakteren 6. so wie es javi früher war und Josh wieder nach rechts beordern. Ich meine....
warum wir eben jetzt in der Winterpause keinen 6. geholt haben sondern einen RV verstehe wer will, aber nun gut. jetzt ist er da und wärmt die Bank!
gegen Gegner, wie Mainz, die keinen vernünftigen Angriff auf die Kette bekommen mag das ja reichen, aber lass uns einfach nur mal gegen Mannschaften antreten, die nicht völlig unfähig sind. Dann möchte ich gerne mal sehen, wie ein Mittelfeld aus Kimmich, Thiago, Goretzka und Müller auf gepflegte Tempo-Gegenstöße reagiert.
Einen 6er, der beim FC Bayern Stammspieler sein kann, findet man nicht so leicht. Im Winter schonmal gleich gar nicht.
achso, gibt es also nur einen einzigen Spieler auf diesen weiten Planeten, der irgendwie in Frage kommt?
(01.02 2020, 21:19)lavl schrieb: [ -> ] (01.02 2020, 21:16)Boeschner schrieb: [ -> ] (01.02 2020, 21:13)lavl schrieb: [ -> ] (01.02 2020, 21:00)Boeschner schrieb: [ -> ] (01.02 2020, 20:55)lavl schrieb: [ -> ]jetzt mal davon abgesehen das ein Kimmich gerne dahin möchte, wo ein Thiago jetzt gerade ist....spielerisch gesehen,
achso, gibt es also nur einen einzigen Spieler auf diesen weiten Planeten, der irgendwie in Frage kommt?
Viele gibt's jedenfalls nicht. Ich könnt mir vorstellen, dass man im Sommer Zakaria holt. Problem gelöst.
Es gibt halt nicht so viele Spieler die gut genug sind für den großen FC Bayern. Musst nur den Brazzo fragen.
(01.02 2020, 22:17)gkgyver schrieb: [ -> ]Es gibt halt nicht so viele Spieler die gut genug sind für den großen FC Bayern. Musst nur den Brazzo fragen.
selbst wenn ich ihn frage, würde er mir eh nicht antworten
Die Bild wittert ihre nächste wochenübergreifende Story.
![[Bild: e267f862bb0427bed4a5dd4769ecc030.jpg]](https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200204/e267f862bb0427bed4a5dd4769ecc030.jpg)
Es wird wieder Zeit seine Fähigkeiten in einem Top-Spiel zu zeigen. Hoffen wir, dass wir ihn irgendwie zum Verlängern überreden.
(04.02 2020, 12:11)Dimi schrieb: [ -> ]Es wird wieder Zeit seine Fähigkeiten in einem Top-Spiel zu zeigen. Hoffen wir, dass wir ihn irgendwie zum Verlängern überreden.
Laut Bericht von heute möchte er 15 Millionen Gehalt p.a.
Die Diskussion ob er das wert ist, werd ich hier mit den üblichen Verdächtigen nicht führen, denn die werden ihn eh schlecht reden wenn er geht, unabhängig von jeder Leistung.
Selbstverständlich ist er das wert. Seit bald 7 Jahren im Verein, eine Bank im Mittelfeld, hat das letzte Saison quasi im Alleingang gewuppt, hat die besten Jahre noch vor sich. Und noch mehr: wahrscheinlich gute Angebote.
Aber damit hat sich das Thema Thiago erledigt, sollte er bei der Forderung bleiben. Toni Kroos wollte man keine 10 Millionen p.a. geben, und der war deutsch und Weltmeister. Thiago wird man hinaus komplimentieren im Sommer.
Damit ist die nächste Baustelle offen, denn für unter 80-100 Millionen wird man gleichwertigen Ersatz nicht finden.
Das Problem ist wohl weniger, ob seine Leistung dieses Gehalt rechtfertigt und mehr, ob sein Alter es rechtfertigt.
Ich würde aber verlängern, egal zu welchem Preis. Entweder das oder ihn abgeben und voll auf Cuisance setzen.