BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: [FC Liverpool] Thiago Alcántara
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(05.02 2020, 17:13)gkgyver schrieb: [ -> ]
(04.02 2020, 12:11)Dimi schrieb: [ -> ]Es wird wieder Zeit seine Fähigkeiten in einem Top-Spiel zu zeigen. Hoffen wir, dass wir ihn irgendwie zum Verlängern überreden.

Laut Bericht von heute möchte er 15 Millionen Gehalt p.a.

Die Diskussion ob er das wert ist, werd ich hier mit den üblichen Verdächtigen nicht führen, denn die werden ihn eh schlecht reden wenn er geht,  unabhängig von jeder Leistung. 
Selbstverständlich ist er das wert. Seit bald 7 Jahren im Verein, eine Bank im Mittelfeld, hat das letzte Saison quasi im Alleingang gewuppt, hat die besten Jahre noch vor sich. Und noch mehr: wahrscheinlich gute Angebote. 

Aber damit hat sich das Thema Thiago erledigt, sollte er bei der Forderung bleiben. Toni Kroos wollte man keine 10 Millionen p.a. geben, und der war deutsch und Weltmeister. Thiago wird man hinaus komplimentieren im Sommer. 

Damit ist die nächste Baustelle offen, denn für unter 80-100 Millionen wird man gleichwertigen Ersatz nicht finden. 

Wenn man an das kolportierte Gehalt eines Sane denkt, ist das eine verständliche Forderung.
Ein Lewandowski oder ein Müller bekommen das auch.
Und da wollen wir noch nicht mal darüber nachdenken, was ein Coutinho verdient - und dafür abliefert.
Ein Thiago ist die Lebensversicherung im Mittelfeld. Da wird man hoffentlich vernünftig sein.
(05.02 2020, 17:19)Boeschner schrieb: [ -> ][...] oder ihn abgeben und voll auf Cuisance setzen.

Jetzt provozierst Du aber absichtlich, oder? Ich finde ja auch, dass Cuisance Talent hat, aber auf den Platz hat er das bisher noch nicht gebracht, weder bei Gladbach, noch bei unserer zweiten Mannschaft.

15Mio für Thiago ist bei unserer Gehaltsstruktur durchaus angemessen.
(05.02 2020, 17:52)awlos schrieb: [ -> ]
(05.02 2020, 17:19)Boeschner schrieb: [ -> ][...] oder ihn abgeben und voll auf Cuisance setzen.

Jetzt provozierst Du aber absichtlich, oder? Ich finde ja auch, dass Cuisance Talent hat, aber auf den Platz hat er das bisher noch nicht gebracht, weder bei Gladbach, noch bei unserer zweiten Mannschaft.

15Mio für Thiago ist bei unserer Gehaltsstruktur durchaus angemessen.

Also ich bin überzeugt, dass er es bei uns packen kann! Der braucht ein paar Spiele, dann kann er die Nervösität ablegen. Ich traue ihm eine ähnliche Entwicklung wie Davies zu, wenn man einfach mal auf ihn setzen würde. Natürlich muss der sich noch entwickeln und könnte die Qualität von Thiago nicht sofort ersetzen, aber diese Entwicklung kann er nur nehmen, wenn er dann wirklich mal regelmäßig zum Einsatz kommt. Ich hoffe wirklich, Brazzo hat einen Plan mit ihm. Es ist einfach saublöd, dass man Coutinho geliehen hat, das nimmt ihm einfach die Spielzeit. Ich hab ihn öfter beim Training gesehen, der ist bereit! Der kann mithalten!
Mit Thiago sollte unbedingt verlängert werden.
(05.02 2020, 17:19)Boeschner schrieb: [ -> ]Das Problem ist wohl weniger, ob seine Leistung dieses Gehalt rechtfertigt und mehr, ob sein Alter es rechtfertigt.

Ich würde aber verlängern, egal zu welchem Preis. Entweder das oder ihn abgeben und voll auf Cuisance setzen.

Willst du mit Bayern wirklich Europa League spielen ?
(05.02 2020, 18:25)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(05.02 2020, 17:19)Boeschner schrieb: [ -> ]Das Problem ist wohl weniger, ob seine Leistung dieses Gehalt rechtfertigt und mehr, ob sein Alter es rechtfertigt.

Ich würde aber verlängern, egal zu welchem Preis. Entweder das oder ihn abgeben und voll auf Cuisance setzen.

Willst du mit Bayern wirklich Europa League spielen ?

Ich sag doch verlängern.

Omg sein Alter???
(05.02 2020, 18:44)Jano schrieb: [ -> ]

Omg sein Alter???

Mittlerweile gehören ja schon die 28jährigen fast zu den alten Herren.
Hatten wir doch im Sommer auch schon - "ja was sollen wir denn mit dem, der ist ja schon 28!"
James dito - der ist doch schon 28.
(05.02 2020, 18:44)Jano schrieb: [ -> ]

Omg sein Alter???

Ist fast 29. Nicht jeder altert so gut wie Lewy. Schau dir Boateng an. Den bekommt man nicht los, weil er so viel verdient. Von daher ist das schon ein gewisses Risiko.
Ich bitte dich. 29 ist kein Alter.
Mindestens ein großer Vertrag ist da noch drin.