Zeig mir mal bitte den Punkt wo ich geschrieben habe Klose sei treffsicherer als Gomez? Aber die Treffsicherheit ist Gomez EINZIGER Punkt, sonst nix, und die hat er nicht gehabt, konnte er auch nicht bei den Verletzungen.
Ein Partycrasher ist man übrigens wenn man schon vor der Party nur am rumheulen und meckern ist, und während er Party evtl. auch noch. Wenn die Party vorbei ist kann man sagen, scheiss Party...
Was soll dieses "opa" klose gerede?
Er ist einer der wenigen , der im nationaldress so gut wie immer leistung gebracht hat , wenn er gespielt hat
Auch in der jüngeren vergangenheit
Sagte man in München auch über ihn, aber unterm Strich stehen bei einem Stürmer die Tore. Ich weiß nicht, welchen Klose du gesehen hast, aber der deutsche Nationalspieler hat folgendes vorzuweisen "in der jüngeren Vergangenheit":
Tore in Länderspielen 2012-2014:
Freundschaftsspiele 2012:
Deutschland-Frankreich: 0
Schweiz-Deutschland: 0
Deutschland-Israel: 0
Deutschland-Argentinien: 0
WM-Quali:
Deutschland-Faröer: 0
Österreich-Deutschland: 0
Irland-Deutschland: 1 (zum 0:4)
Deutschland-Schweden: 2 (1:0 und 2:0, Endstand 4:4)
Deutschland-Österreich: 1
Faröer-Deutschland: 0
Klose 2012: 13 Spiele, 4 Tore, 1 Vorlage
Gomez 2012: 7 Spiele, 4 Tore, 1 Vorlage
EM 2012:
Deutschland-Portugal: 0 (80. Minute Einwechslung)
Niederlande-Deutschland: 0 (72. Minute Einwechslung)
Deutschland-Dänemark: 0 (74. Minute Einwechslung)
Deutschland-Griechenland: 1 (zum 3:1)
Deutschland-Italien: 0 (46. Minute Einwechslung)
Klose EM 2012: 5 Spiele, 1 Tor (unwichtig), 1 Vorlage
Gomez EM 2012: 5 Spiele, 3 Tore (wichtig), 1 Vorlage
Freundschaftsspiele 2013/14:
USA-Deutschland: 0
Deutschland-Paraguay: 0
Deutschland-Chile: 0
Deutschland-Armenien: 1 (zum 4:1)
Klose 2013: 4 Spiele, 1 Tor
Gomez 2013: 2 Spiele, 0 Tore
Geht man nur ein Jahr noch weiter zurück, nämlich 2011, schlägt Gomez Klose nochmal: Gomez 9 Spiele, 7 Tore, 2 Vorlagen. Klose 8 Spiele, 5 Tore, 2 Vorlagen.
Für einen angeblich unersetzbaren Stürmer ist diese Statistik, für mich, eine einzige Katastrophe.
In den letzten 2 Jahren (seit, und bei, der EM), und noch weiter zurück darf man nicht gehen um aktuelle Entscheidungen zu treffen, besagt die Statistik (und die lügt nicht) eindeutig, dass Klose nicht nur in den unwichtigen Spielen nicht traf, sondern in den prestigeträchtigen (Italien, Argentinien, England, Frankreich) auch nicht, und in den wichtigen (Quali) nicht oft; und wenn, dann zu einem 3:1 oder 4:0. Das einzige mal in diesem Zeitraum, wo Klose wirklich das wichtige 1:0 und 2:0 gemacht hat, war gegen Schweden - und das wurde versiebt. Man sieht auch dass Klose kein guter Joker ist.
Die Statistik sagt auch weiterhin dass, wenn es in den letzten 2 Jahren einen Turnierspieler gab, das Mario Gomez war. Die beiden entscheidenden Tore gegen Österreich in der EM Quali beim 2:1, EM Vorrunde die 3 entscheidenden Tore, CL 11/12 12 Tore, DFB-Pokal 12/13 6 Tore in 70 Minuten Einsatzzeit. Und er war der Jokerspieler schlechthin.
Will wirklich jemand behaupten, Klose sei DER Torjäger schlechthin? Wir haben 2014, nicht 2007.
Das Argument der Verletzung zieht für mich 0. Erstens weil Klose auch nicht fit ist, zweitens weil Löw einen ganzen Sack voll unfitter Spieler mitnimmt, und drittens weil Gomez immer bewiesen hat, dass er nach Verletzung sofort da ist.
Es ist für mich einfach nur tragisch und abstoßend, dass einer der besten Stürmer, die Deutschland je hatte, von einem badischen Schwuchtel ohne Sachverstand mit Füßen getreten wird.
(07.06 2014, 01:50)gkgyver schrieb: [ -> ]Sagte man in München auch über ihn, aber unterm Strich stehen bei einem Stürmer die Tore. Ich weiß nicht, welchen Klose du gesehen hast, aber der deutsche Nationalspieler hat folgendes vorzuweisen "in der jüngeren Vergangenheit":
Tore in Länderspielen 2012-2014:
Freundschaftsspiele 2012:
Deutschland-Frankreich: 0
Schweiz-Deutschland: 0
Deutschland-Israel: 0
Deutschland-Argentinien: 0
WM-Quali:
Deutschland-Faröer: 0
Österreich-Deutschland: 0
Irland-Deutschland: 1 (zum 0:4)
Deutschland-Schweden: 2 (1:0 und 2:0, Endstand 4:4)
Deutschland-Österreich: 1
Faröer-Deutschland: 0
Klose 2012: 13 Spiele, 4 Tore, 1 Vorlage
Gomez 2012: 7 Spiele, 4 Tore, 1 Vorlage
EM 2012:
Deutschland-Portugal: 0 (80. Minute Einwechslung)
Niederlande-Deutschland: 0 (72. Minute Einwechslung)
Deutschland-Dänemark: 0 (74. Minute Einwechslung)
Deutschland-Griechenland: 1 (zum 3:1)
Deutschland-Italien: 0 (46. Minute Einwechslung)
Klose EM 2012: 5 Spiele, 1 Tor (unwichtig), 1 Vorlage
Gomez EM 2012: 5 Spiele, 3 Tore (wichtig), 1 Vorlage
Freundschaftsspiele 2013/14:
USA-Deutschland: 0
Deutschland-Paraguay: 0
Deutschland-Chile: 0
Deutschland-Armenien: 1 (zum 4:1)
Klose 2013: 4 Spiele, 1 Tor
Gomez 2013: 2 Spiele, 0 Tore
Geht man nur ein Jahr noch weiter zurück, nämlich 2011, schlägt Gomez Klose nochmal: Gomez 9 Spiele, 7 Tore, 2 Vorlagen. Klose 8 Spiele, 5 Tore, 2 Vorlagen.
Für einen angeblich unersetzbaren Stürmer ist diese Statistik, für mich, eine einzige Katastrophe.
In den letzten 2 Jahren (seit, und bei, der EM), und noch weiter zurück darf man nicht gehen um aktuelle Entscheidungen zu treffen, besagt die Statistik (und die lügt nicht) eindeutig, dass Klose nicht nur in den unwichtigen Spielen nicht traf, sondern in den prestigeträchtigen (Italien, Argentinien, England, Frankreich) auch nicht, und in den wichtigen (Quali) nicht oft; und wenn, dann zu einem 3:1 oder 4:0. Das einzige mal in diesem Zeitraum, wo Klose wirklich das wichtige 1:0 und 2:0 gemacht hat, war gegen Schweden - und das wurde versiebt. Man sieht auch dass Klose kein guter Joker ist.
Die Statistik sagt auch weiterhin dass, wenn es in den letzten 2 Jahren einen Turnierspieler gab, das Mario Gomez war. Die beiden entscheidenden Tore gegen Österreich in der EM Quali beim 2:1, EM Vorrunde die 3 entscheidenden Tore, CL 11/12 12 Tore, DFB-Pokal 12/13 6 Tore in 70 Minuten Einsatzzeit. Und er war der Jokerspieler schlechthin.
Will wirklich jemand behaupten, Klose sei DER Torjäger schlechthin? Wir haben 2014, nicht 2007.
Das Argument der Verletzung zieht für mich 0. Erstens weil Klose auch nicht fit ist, zweitens weil Löw einen ganzen Sack voll unfitter Spieler mitnimmt, und drittens weil Gomez immer bewiesen hat, dass er nach Verletzung sofort da ist.
Es ist für mich einfach nur tragisch und abstoßend, dass einer der besten Stürmer, die Deutschland je hatte, von einem badischen Schwuchtel ohne Sachverstand mit Füßen getreten wird.
Kann man wohl so unterschreiben. Aber diese Klose-Fanatiker ziehen sich ja durch ganz Deutschland. Klose spielt seit Jahren nur noch Rotze, aber jeder himmelt ihn an als sei er unser Goalgetter schlechthin. Hingegen macht Gomez auch die wichtigen Tore, aber diese Bundesschabe steht auf Rentner.
Sehr ärgerlich mit Reus, aber das konnte man schon erahnen, sah echt nicht gut aus gestern. Dann müssen wir jetzt wohl einen den nach nominieren, den Volland?
Reus fliegt nicht mit nach Brasilien. WM-Aus! Dafür wird Mustafi nachnominiert, trifft am Frankfurter Flughafen zum Team :nachdenk: