BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: DFB-Liveticker
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(05.06 2016, 11:29)Jarou schrieb: [ -> ]
(05.06 2016, 10:47)StepMuc schrieb: [ -> ]
(05.06 2016, 08:57)Hanna Bach schrieb: [ -> ]Was ich ehrlich gesagt etwas wundert, dass Kimmich gestern überhaupt nicht zum Einsatz gekommen ist. Deztet darauf hin, dass tatsächlich Höwedes auf der Pos. zum Einsatz kommt. Was diese Einsätze von Podolski bringen, hat man gestern wieder gesehen, bis auf ein Holzhackerfoul ist von dem keine Spur an Besserem im Spiel zu erwarten.
Die "Turniermannschaft"-Parolen sind ja auch nicht neu, aber hat mal irgendjemand den Löw gestern mit seinem Kopf komplett in der hohlen Hand gesehen. Das ist eigentlich die Szene des gestrigen Abends gewesen. Ich denke, nach der EM haben wir (hoffentlich) bald einen neuen Trainer.
Nichts gegen seine Verdienste, aber das nutzt sich ab. Wir werden sehen, aber nach der Vorrunde ist leider alles möglich. Die werden wir überstehen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Entscheidung bereits pro Kimmich gefallen ist und Höwedes gestern noch einmal die Chance bekam etwas daran zu ändern. 

Kimmich hat letzte Saison bewiesen, dass er auf allerhöchstem Niveau und unter höchsten Druck in der Defensive bestehen kann. Ist Höwedes also eindeutig vorzuziehen.

Natürlich. Kimmich hat in seinen ersten paar Spielen bewiesen, dass er das kann. Woher sollte auch ein Höwedes mit fast 10 Jahren internationaler und Bundesligaerfahrung irgendeinen Mehrwert bringen.

Tja, nur leider spielt Höwedes schon sein ganzes Leben bei Schalke. Drucksituationen in KO-Spielen wie sie Spieler der Topclubs jedes Jahr in der CL erleben kennt der überhaupt nicht. Stand ein paar mal mit Schalke in der CL in der KO-Runde, ja. Aber mehr als "verkauft euch gut, wenn wir verlieren ist nicht so schlimm" war da nie die Devise.
10 Jahre Erfahrung haben auch andere. In dem Alter nem Spieler noch ne neue Position beibringen wollen, den Geistesblitz hat nicht jeder ...

Nicht jeder hat das Spielverständnis eines Lahm.
(05.06 2016, 12:42)StepMuc schrieb: [ -> ]Tja, nur leider spielt Höwedes schon sein ganzes Leben bei Schalke. Drucksituationen in KO-Spielen wie sie Spieler der Topclubs jedes Jahr in der CL erleben kennt der überhaupt nicht.

Immerhin stand der Mann im WM Finale und hätte um Haaresbreite das 1 zu 0 gemacht. Wink

Während Kimmich gegen Juve? ja mal so richtig verkackt hat beim 2 zu 2 wenn ich mich richtig erinnere. Undecided

Wenn Löw mit 3 IV + Hector spielt wäre ich aber auch dafür Boa auf Außen und Höwedes mit Hummels in die Mitte zu packen, aber wie jetzt hier Joshua nur weil er bei uns spielt und ein paar wichtige Spiele hatte hochgepusht wird mit 19 ist auch mal wieder etwas übertrieben.
Wenn ich jetzt anfange auf die Kernkompetenzen eines Verteidigers zu sprechen zu kommen, die nicht das Tore schießen sind, und wie oft Höwedes im WM Finale und schon davor den Gegner ins Spiel eingeladen hat, werd ich heute nicht mehr fertig.

Ist aber auch besonders intelligent, Fehler eines Spielers der gerade mit 20 das erste mal CL auf einer völlig fremden Position spielt, gleichzusetzen mit einem 30-jährigen Profi, der 10 Jahre lang in Liga, CL und EL das Verteidigen - oder zumindest das Ball-im-Spiel-halten - gelernt haben müsste.
Der einzige dicke Patzer im WM Finale kam doch eher von unser aller Lieblingsspieler Toni Kroos, achja, und Neuer hätte mit Rot runtergemusst und das obwohl ein ''28-jähriger Profi, der 10 Jahre lang in Liga, CL und EL das Torwartspielen gelernt haben müsste'' sowas wohl besser einschätzen sollte als dem da Bruce Lee mässig in den Körper zu springen.

Und ich vergleiche die beiden nicht, aber wer sagt dir das Kimmich nicht im WM Halbfinale wieder die Flatter kriegt und uns aus dem Turnier befördert, hast du ihm dann einen Gefallen getan ihn diesem Shitstorm auszusetzen? Und ich glaube Kimmich hatte alle seine Einsätze vor Juve auf der gleichen Position, also war sie ihm ja nicht so fremd wenn du schon mit Lahm und seiner Flexibilität kommst.

Wie gesagt ich will Höwedes auch nicht auf rechts sehen aber Kimmich genauso wenig (bei diesem Turnier), dann lieber Boateng, der kann das und hat das schon öfter gespielt.
Finde es auch sehr lustig, was hier zum Teil zum besten gegeben wird. Das dass spielermaterial für die nächsten 4 Jahre nicht das beste ist, ist ja geradezu lächerlich, weggehen wird: Schweinsteiger, Podolsk und gomez, hinzukommen könnten: Herrmann, Brandt, Dahoud, weiser, Hahn oder mayer. Einzig im Sturm müsste ich dem zustimmen, ansonsten jedoch völliger Quatsch.

Das beste war jedoch, Kroos und Götze als Alibi-Fußballer zu bezeichnen, der Witz war echt gut Big Grin Big Grin
Und du weißt jetzt schon wie sich die genannten Spieler entwickeln? Die NM wird sich bald mega schwer tun, dass kann man locker so stehen lassen. Viele Führungspersonen werden wegbrechen und ob Spieler wie Götze die Position einnehmen können ist auch nicht sicher.
Und Götze ist zwar kein Alibispieler, aber auch er muss sich erstmal in den großen Spielen beweisen.
Falls einige Führungspersonen wegbrechen, dann kommen neue hinzu.

Auf einigen Positionen könnten wir in ein paar Jahren deutlich bessere Optionen haben als jetzt, z.B. in der Sturmspitze. Selke ist da von den Nachwuchsstars schon am weitesten, spielt nächste Saison mit Leipzig in der Buli. Die Noch-A-Jugendspieler Eggelstein und Paßlack sind ebenfalls vielversprechend.
(05.06 2016, 14:06)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Und du weißt jetzt schon wie sich die genannten Spieler entwickeln? Die NM wird sich bald mega schwer tun, dass kann man locker so stehen lassen. Viele Führungspersonen werden wegbrechen und ob Spieler wie Götze die Position einnehmen können ist auch nicht sicher.
Und Götze ist zwar kein Alibispieler, aber auch er muss sich erstmal in den großen Spielen beweisen.

Hat er schon.  Zwar nicht oft aber dazu muss man dann erstmal in den “großen spielen“ regelmäßig überhaupt auf dem platz stehen oder meinste nicht?
(05.06 2016, 14:25)davidpollar schrieb: [ -> ]
(05.06 2016, 14:06)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Und du weißt jetzt schon wie sich die genannten Spieler entwickeln? Die NM wird sich bald mega schwer tun, dass kann man locker so stehen lassen. Viele Führungspersonen werden wegbrechen und ob Spieler wie Götze die Position einnehmen können ist auch nicht sicher.

Hat er schon.  Zwar nicht oft aber dazu muss man dann erstmal in den “großen spielen“ regelmäßig auf dem platz stehen oder meinste nicht?

Wann? Und ja er ist nicht so oft bei den "großen Spielen" auf dem Platz gestanden, weil er sich bei den "kleinen Spielen" nicht so präsentiert hat wie er es sollte.
Btw. war er 2014 auch unter Löw kein Stammspieler...