BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: DFB-Liveticker
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gut. Man weiß ja nicht, wie es im Sommer wird, aber ohne das kleine public viewing in der Garage vom Nachbar hätte die EM auch weniger Spaß gemacht.
Sehr schade für den Müller Thomas. Ob er nächstes Jahr immer noch in so sensationeller Form ist, dass Jogi gar nicht um ihn rumkommt? Jünger wird er ja auch nicht.
Hat Süle nicht gesagt, er schafft es zur EM? [emoji16]
(17.03 2020, 20:49)Jano schrieb: [ -> ]Hat Süle nicht gesagt, er schafft es zur EM? [emoji16]

Big Grin
Er kennt seinen Körper, das muss man ihm lassen Tongue
Bierhoff:

„Man hätte das besser formulieren müssen. Wir hatten Top-Jungs. Wir hatten bei der WM 2018 aber schon den Konflikt zwischen den jungen und alten Spielern. Als Spieler spürst du, ob du das Vertrauen des Trainers hast. Daher war das ein konsequenter und starker Weg, der sich meines Erachtens auch ausgezahlt hat“, meinte Bierhoff in der Sendung Doppelpass bei Sport1: „Reibung und Energie braucht es, und wir brauchen auch solche Typen. Zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich, dass Jogi sagen würde, wir sind den Schritt mit den jungen Spielern gegangen, lass uns den mal weitergehen. Es war damals klar, dass du Platz schaffen musstest.“ Wenig schmeichelhafte Worte in Richtung der drei Weltmeister.

„Ich als Trainer würde den aufstellen, der am wichtigsten für die Mannschaft ist. Das heißt nicht, dass immer der Beste spielen muss. Manchmal gibt es Konstellationen von Mannschaften, dass ich zwei Nicht-Beste spielen lasse, weil sie in der gesamten Konstellation besser sind“, sagte Bierhoff weiter.

-> Letzteres ist definitiv seit Jahren bei uns ein Problem. Ich halte nicht viel von Löw, aber das war die richtige Entscheidung.
(21.06 2020, 18:08)Dimi schrieb: [ -> ]Bierhoff:

„Man hätte das besser formulieren müssen. Wir hatten Top-Jungs. Wir hatten bei der WM 2018 aber schon den Konflikt zwischen den jungen und alten Spielern. Als Spieler spürst du, ob du das Vertrauen des Trainers hast. Daher war das ein konsequenter und starker Weg, der sich meines Erachtens auch ausgezahlt hat“, meinte Bierhoff in der Sendung Doppelpass bei Sport1: „Reibung und Energie braucht es, und wir brauchen auch solche Typen. Zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich, dass Jogi sagen würde, wir sind den Schritt mit den jungen Spielern gegangen, lass uns den mal weitergehen. Es war damals klar, dass du Platz schaffen musstest.“ Wenig schmeichelhafte Worte in Richtung der drei Weltmeister.

„Ich als Trainer würde den aufstellen, der am wichtigsten für die Mannschaft ist. Das heißt nicht, dass immer der Beste spielen muss. Manchmal gibt es Konstellationen von Mannschaften, dass ich zwei Nicht-Beste spielen lasse, weil sie in der gesamten Konstellation besser sind“, sagte Bierhoff weiter.

-> Letzteres ist definitiv seit Jahren bei uns ein Problem. Ich halte nicht viel von Löw, aber das war die richtige Entscheidung.

Weil ich gerade über PM gefragt worden bin: Ja, die Aussage gilt den Abgängen Müller, Boateng und Hummels. Quelle steht im Text.
Vielleicht wird das bei uns ja genau so gemacht.
Müller>James und Müller>Coutinho sind gute Beispiele.
Wenn Goretzka und Kimmich so weiter machen, könnte es ebenfalls für Thiago aus diesem Grund eng werden.
Ist halt wieder fraglich wie erfolgreich das Ganze ist.
Sich durch die Bundesliga durchzubuttern ist nicht die Herausforderung und ob ein Mittelfeld Goretzka-Kimmich gg z.B. City, Atletico Land sieht, wage ich noch dezent zu bezweifeln, da man hier enge Spiele hat.
In der CL können wir nicht einfach munter drauflosspielen, wenn es gegen die Großen geht.

Den Weg, denn Löw gegangen ist, hat sich doch eher als falsch herausgestellt. Auf einmal die Stützen des Teams abzusägen, außer Querpass-Toni, ist halt dann doch fraglich, wenn man im Turnier was reißen will. Abstriche muss man teilweise machen. Sieht man ja bei Argentinien. Dybala u. Messi auf dem Feld hört sich toll an, ist aber nicht optimal.
(22.06 2020, 09:46)Jano schrieb: [ -> ]Vielleicht wird das bei uns ja genau so gemacht.
Wenn Goretzka und Kimmich so weiter machen, könnte es ebenfalls für Thiago aus diesem Grund eng werden.

Mit Relationen hast du es wohl nicht so. Richtig:

James > Müller und Coutinho > Müller, aber Müller spielt.
Thiago > Kimmich und Thiago > Goretzka, aber Kimmich und Goretzka spielen.
(22.06 2020, 13:55)Dimi schrieb: [ -> ]
(22.06 2020, 09:46)Jano schrieb: [ -> ]Vielleicht wird das bei uns ja genau so gemacht.

Mit Relationen hast du es wohl nicht so. Richtig:

James > Müller und Coutinho > Müller, aber Müller spielt.
Thiago > Kimmich und Thiago > Goretzka, aber Kimmich und Goretzka spielen.

Lässt sich wohl schwer beweisen. Deswegen schrieb ich "vielleicht".
Ich bin dann eher bei "Der Erfolg gibt ihm Recht." Wink