BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: DFB-Liveticker
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Als Sportmediziner sagt man, dass man in etwa so lange braucht sein altes Leistungsvermögen wieder zu bekommen, wie man verletzt war. Pi mal Daumen.
Also ein halbes Jahr darf man bei Tolisso rechnen, mindestens.

Moment, ich seh es geht gar nicht um Tolisso Big Grin
Gilt für Neuer aber genauso.
(09.03 2019, 20:22)gkgyver schrieb: [ -> ]Als Sportmediziner sagt man, dass man in etwa so lange braucht sein altes Leistungsvermögen  wieder zu bekommen, wie man verletzt war. Pi mal Daumen.
Also ein halbes Jahr darf man bei Tolisso rechnen, mindestens.

Lustigerweise trifft das aber bei den meisten Spielern nicht zu diese Pi mal Daumen Rechnung. Das sieht man vor allem immer wieder bei Kreuzbandrissen und Co. Da braucht kaum ein Spieler wieder so eine lange Zeit, um wieder halbwegs an dieses Niveau anzuknüpfen.
(09.03 2019, 20:21)Boeschner schrieb: [ -> ]
(09.03 2019, 20:19)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(09.03 2019, 20:16)Boeschner schrieb: [ -> ]
(09.03 2019, 20:14)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(09.03 2019, 20:11)Boeschner schrieb: [ -> ]Nein, ist es nicht, bei so einer Verletzung.

Na klar braucht man bei so einer Verletzung knapp eine ganze Saison, um wieder halbwegs an sein altes Niveau zu kommen Rolleyes

Ein Fußbruch ist natürlich gerade für einen Keeper ne sehr unangenehme Sache, aber auch als Keeper braucht man keine 8 Monate, um wieder an sein altes Spiel halbwegs wieder anzuknüpfen. Wenn schon würde ich mir sagen lassen, dass Neuers Leistung psychologische Gründe hat, aber rein medizinisch sehe ich da keinen Grund mehr, um zu sagen, dass man seine Leistung auf Grund der Verletzung erklären kann.

Na offensichtlich braucht man das doch.

Nein, braucht man eben nicht. Ein Neymar brauchte nach seinem Mittelfußbruch auch keine X-Monate um wieder halbwegs an sein altes Niveau ranzukommen, sondern nur Gefühlte paar Wochen. Natürlich war das ein einfacherer Bruch als bei Neuer, aber grundsätzlich wird das dennoch nicht dieses "Tief" erklären.

Neuer ist aber nicht Neymar. Menschen sind verschieden.

...oder die viel logischere Erklärung: Neuer spielt seit 8 Jahren seine erste durchschnittliche Saison.
(09.03 2019, 19:54)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(09.03 2019, 19:51)Boeschner schrieb: [ -> ]
(09.03 2019, 19:49)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(09.03 2019, 19:45)Boeschner schrieb: [ -> ]
(09.03 2019, 19:43)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Ähm alterfalter. Hast du Dortmunds Abwehr dieses Jahr schon einmal gesehen? Die ist anfälliger als unsere, aber na gut.

Du stellst eine Behauptung auf und die hast du dann auch zu belegen an Hand aktueller Fakten. Was letzte Saison war ist mir völlig scheiß egal, wie argumentierst du bitte schön? Nach dieser Argumentation, müsste Robben noch immer der Beste RF der Liga sein, da er ja vor 3 Jahren der Beste war....

Nein, du behauptest, Bürki sei besser. Das ist halt schon eine arg ungewöhnliche Meinung. Bring du den Beweis. Scheinst dir ja sehr sicher zu sein.
Aha, also Ausweichtaktik.

Da du ja keine richtige Argumentation willst, gebe ich dir einfach das mit:
Er ist aktuell besser auf der Linie, hat die schlechtere Abwehr und hält mehr Bälle (68 zu 27 Gegentoren und Neuer 35 zu 27 Gegentoren). Ende der Geschichte.

AbEr VoR 5 JaHreN hat NeUer mEhr BäLle GehAlten und WAr WeltTorHüTer...

Neuer ist aber nicht bei 100%, er war sehr schwer verletzt. Zu sagen, Bürki sei der bessere Torwart ist absurd. Das ist nicht mehr als eine Momentaufnahme.
...wir sind beim 25. Spieltag und es zählt die Leistung der Saison und da ist Neuer bisher nichts besonderes. Er sticht nicht heraus aus der Masse.
Neuer war von 2010-2017 sicherlich das Maß aller Dinge in der Bundesliga, aber seit seiner Verletzung ist er das halt nun nicht mehr und ob er da zurückkommt muss man sehen, jedoch sind wir jetzt schon im März.

Naja, bei Torhütern ist es aber auch sehr schwer eine Leistung konstant zu beurteilen und vor allem mit anderen Torhütern zu vergleichen.

Neuer hätte mit Sicherheit bei kleineren Clubs viel mehr Gelegenheit sich auszuzeichnen und wahrscheinlich auch so wieder die Chancen in seinen Rhythmus zu kommen. Und bei uns war er in einer sehr unglücklichen Phase, für die er aber auch nichts konnte. Ein Schuß aufs Tor und der war drin.
Und das ging über fünf Spiele lang so. Da aber kannst du in meinen Augen nicht die blanke Statistik zu Rate ziehen, wenn es bei der Beurteilung der Torhüter geht.
Auch was die zu null Spiele angeht.

Ich finde bei neuer auch immer noch mit herausragend seine Strafraum Beherrschung, hier habe ich nie Angst er könnte einen Ball fallen lassen, oder einen Bock schießen, wenn er zum Ball geht. Sowas ist für eine Mannschaft ebenso wichtig wie die unhaltbaren Bälle von der Linie kratzen.

Und kann sein, dass im Moment vielleicht andere Torhüter mehr im Fokus stehen wie ein neuer, was eben Paraden und Unhaltbare Bälle betrifft, aber ihn jetzt gleich grundsätzlich die Qualität abzusprechen halte ich ebenso für falsch wie damals bei Kahn und Lehmann!
(09.03 2019, 20:26)lavl schrieb: [ -> ]
(09.03 2019, 19:54)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(09.03 2019, 19:51)Boeschner schrieb: [ -> ]
(09.03 2019, 19:49)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(09.03 2019, 19:45)Boeschner schrieb: [ -> ]Nein, du behauptest, Bürki sei besser. Das ist halt schon eine arg ungewöhnliche Meinung. Bring du den Beweis. Scheinst dir ja sehr sicher zu sein.
Aha, also Ausweichtaktik.

Da du ja keine richtige Argumentation willst, gebe ich dir einfach das mit:
Er ist aktuell besser auf der Linie, hat die schlechtere Abwehr und hält mehr Bälle (68 zu 27 Gegentoren und Neuer 35 zu 27 Gegentoren). Ende der Geschichte.

AbEr VoR 5 JaHreN hat NeUer mEhr BäLle GehAlten und WAr WeltTorHüTer...

Neuer ist aber nicht bei 100%, er war sehr schwer verletzt. Zu sagen, Bürki sei der bessere Torwart ist absurd. Das ist nicht mehr als eine Momentaufnahme.
...wir sind beim 25. Spieltag und es zählt die Leistung der Saison und da ist Neuer bisher nichts besonderes. Er sticht nicht heraus aus der Masse.
Neuer war von 2010-2017 sicherlich das Maß aller Dinge in der Bundesliga, aber seit seiner Verletzung ist er das halt nun nicht mehr und ob er da zurückkommt muss man sehen, jedoch sind wir jetzt schon im März.

Naja, bei Torhütern ist es aber auch sehr schwer eine Leistung konstant zu beurteilen und vor allem mit anderen Torhütern zu vergleichen.

Neuer hätte mit Sicherheit bei kleineren Clubs viel mehr Gelegenheit sich auszuzeichnen und wahrscheinlich auch so wieder die Chancen in seinen Rhythmus zu kommen. Und bei uns war er in einer sehr unglücklichen Phase, für die er aber auch nichts konnte. Ein Schuß aufs Tor und der war drin.
Und das ging über fünf Spiele lang so. Da aber kannst du in meinen Augen nicht die blanke Statistik zu Rate ziehen, wenn es bei der Beurteilung der Torhüter geht.
Auch was die zu null Spiele angeht.

Ich finde bei neuer auch immer noch mit herausragend seine Strafraum Beherrschung, hier habe ich nie Angst er könnte einen Ball fallen lassen, oder einen Bock schießen, wenn er zum Ball geht. Sowas ist für eine Mannschaft ebenso wichtig wie die unhaltbaren Bälle von der Linie kratzen.

Und kann sein, dass im Moment vielleicht andere Torhüter mehr im Fokus stehen wie ein neuer, was eben Paraden und Unhaltbare Bälle betrifft, aber ihn jetzt gleich grundsätzlich die Qualität abzusprechen halte ich ebenso für falsch wie damals bei Kahn und Lehmann!

Was lest ihr hier eigentlich alle raus? Ich sage nicht, dass Neuer schlecht ist, sondern nur das er nicht mehr heraussticht in dieser Saison. Mehr nicht. In einem jahr kann die Situation wieder anders sein, aber nach aktuellem Stand der Dinge ist Neuer nicht mehr auf dem Podest der Keeper.
Na du sagst er sei ein schlechterer Torwart als die Flasche Bürki.
Könnte auch daran liegen, dass Kovac seine Abwehr nicht organisiert bekommt.
(09.03 2019, 20:32)Boeschner schrieb: [ -> ]Na du sagst er sei ein schlechterer Torwart als die Flasche Bürki.

Hast du Bürki dieses Jahr einmal Spielen gesehen? Er spielt alles andere als schlecht, aber na gut.

Ich sagte jetzt auch nirgendswo klar, dass er schlechter sei, sondern nur das Neuer nicht unbedingt besser ist als Bürki.
(09.03 2019, 20:35)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(09.03 2019, 20:32)Boeschner schrieb: [ -> ]Na du sagst er sei ein schlechterer Torwart als die Flasche Bürki.

Hast du Bürki dieses Jahr einmal Spielen gesehen? Er spielt alles andere als schlecht, aber na gut.

Ich sagte jetzt auch nirgendswo klar, dass er schlechter sei, sondern nur das Neuer nicht unbedingt besser ist als Bürki.

Wie gesagt, ist halt eine Momentaufnahme.
(09.03 2019, 20:39)Boeschner schrieb: [ -> ]
(09.03 2019, 20:35)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]

Wie gesagt, ist halt eine Momentaufnahme.

und das bestreite ich ja nirgendswo. In der Gesamtheit der Karriere ist Manu 100x besser als Bürki. Nächste Saison ist Neuer vielleicht auch wieder klar 100x besser als Bürki, aber dieses Jahr hat Neuer einfach noch nichts neuermäßiges getan, aber wer weiß vielleicht kann er das ja in der CL noch alles ändern