(13.09 2023, 17:24)awlos schrieb: [ -> ] (13.09 2023, 17:16)Boeschner schrieb: [ -> ]Kimmich, der beste Eckenschütze der Bundesligageschichte, legt etwa alle 25 Ecken ein Tor auf. Da musst du also wahrscheinlich gar nicht so lange warten
https://fcbayerntotal.com/2023/06/16/kei...eschichte/
Der Vergleich hinkt. Kein anderer Verein bekommt auch nur annähernd so viele Ecken wie wir, sie machen aber ähnlich viele Tore. Also entweder bekommen wir so viele Ecken und die Gegner damit so viel Anschauungsmaterial, dass sie sich perfekt darauf einstellen können, oder die trainieren ihre Standards besser. Ich tendiere zu Letzterem.
Letzte Saison war man bei den Ecken/Tor etwa im Mittelfeld:
https://www.kicker.de/124-ecken-ein-tor-.../slideshow
Dass man im Training natürlich weniger den Fokus auf Standards legt als etwa Spitzenreiter Union Berlin oder Augsburg dürfte ja klar sein.
Bei knapp 886 Ecken schaffen wir mit den Spielern der gehobenen Qualität ganze 36 Tore. Das bei Stürmern wie Lewandowski, Müller oder Kane. Dazu so Kanten wie van Buyten, Boateng, De Ligt oder jetzt noch Kim.
Respekt. Für einen Spieler der zu den Spitzenverdienern der Liga gehört eine krasse Leistung.
Aber man schreibt nicht dass Kimmich in dem Punkt unfähig ist, man schreibt lieber, dass andere halt noch schlechter sind.
Wer sagt denn, dass wir mit Ecken von Sane, Gnabry oder was weiß ich nicht schon 100 Tore aus Ecken erzielt hätten ?
Gruß el-capitano
(13.09 2023, 17:53)el-capitano schrieb: [ -> ]Bei knapp 886 Ecken schaffen wir mit den Spielern der gehobenen Qualität ganze 36 Tore. Das bei Stürmern wie Lewandowski, Müller oder Kane. Dazu so Kanten wie van Buyten, Boateng, De Ligt oder jetzt noch Kim.
Respekt. Für einen Spieler der zu den Spitzenverdienern der Liga gehört eine krasse Leistung.
Aber man schreibt nicht dass Kimmich in dem Punkt unfähig ist, man schreibt lieber, dass andere halt noch schlechter sind.
Wer sagt denn, dass wir mit Ecken von Sane, Gnabry oder was weiß ich nicht schon 100 Tore aus Ecken erzielt hätten ?
Gruß el-capitano
Kimmich ist aber halt kein unfähiger Eckenschütze. Das ist nunmal nicht richtig. Der tritt auch nicht aus Spaß unter jedem Trainer hier die Ecken, wenn es doch andere viel besser könnten.
(13.09 2023, 18:12)Boeschner schrieb: [ -> ] (13.09 2023, 17:53)el-capitano schrieb: [ -> ]Bei knapp 886 Ecken schaffen wir mit den Spielern der gehobenen Qualität ganze 36 Tore. Das bei Stürmern wie Lewandowski, Müller oder Kane. Dazu so Kanten wie van Buyten, Boateng, De Ligt oder jetzt noch Kim.
Gruß el-capitano
Kimmich ist aber halt kein unfähiger Eckenschütze. Das ist nunmal nicht richtig. Der tritt auch nicht aus Spaß unter jedem Trainer hier die Ecken, wenn es doch andere viel besser könnten.
Er darf ja auch unter jedem Trainer im Mittelfeld herumstümpern. Aber auch hier nicht wegen der Genialität sondern dem Mangel an Alternativen.
Das was er wirklich konnte, als RV aufzulaufen, mag er ja nicht mehr.
Also rollt man ihm den Teppich aus, um ihn nicht zu vergraulen.
Was ich ihm nicht absprechen werde ist sein unbändiger Ehrgeiz, jedes Spiel gewinnen zu wollen. Da ist er unschlagbar. Nur schöpft er seine eigenen Fähigkeiten nicht mehr aus, weil er auf der falschen Position spielt.
Gruß el-capitano
(14.09 2023, 03:19)el-capitano schrieb: [ -> ] (13.09 2023, 18:12)Boeschner schrieb: [ -> ] (13.09 2023, 17:53)el-capitano schrieb: [ -> ]Bei knapp 886 Ecken schaffen wir mit den Spielern der gehobenen Qualität ganze 36 Tore. Das bei Stürmern wie Lewandowski, Müller oder Kane. Dazu so Kanten wie van Buyten, Boateng, De Ligt oder jetzt noch Kim.
Gruß el-capitano
Er darf ja auch unter jedem Trainer im Mittelfeld herumstümpern. Aber auch hier nicht wegen der Genialität sondern dem Mangel an Alternativen.
Das was er wirklich konnte, als RV aufzulaufen, mag er ja nicht mehr.
Also rollt man ihm den Teppich aus, um ihn nicht zu vergraulen.
Was ich ihm nicht absprechen werde ist sein unbändiger Ehrgeiz, jedes Spiel gewinnen zu wollen. Da ist er unschlagbar. Nur schöpft er seine eigenen Fähigkeiten nicht mehr aus, weil er auf der falschen Position spielt.
Gruß el-capitano
So wie ich das sehe zieht Kimmich im Mittelfeld schon seit Jahren alle Fäden und wenn er mal fehlt, dann leidet unser gesamtes Spiel darunter. Um RV zu spielen ist er zu langsam, das hat vor paar Jahren mal gut funktioniert, aber gegen schnelle trickreiche Spieler sah er defensiv nie gut aus. Es gibt doch auch keinen Grund dafür, Kimmich auf diese Position zu zwingen. Im Mittelfeld ist er der beste Spieler den wir haben und rechts hat man Mazraoui.
Wie gesagt,
die Kimmich Diskussion und auch die gesamte Diskussion um unser Mittelfeld gibt es doch schon länger!
Im Grunde seit dem Abgang von Thiago.
Ich sehe einfach mit jedem Jahr die Personalie Kimmich kritischer. Zu Beginn war ich noch ein echter Befürworter, was sich im Laufe der Zeit leider gewandelt hat.
Sei es in der NM oder bei uns gibt es gewisse Parallelen, gleiche Probleme, die sich vor allem durch das Aufbauspiel trägt. In beiden Fällen wirkt unser Spiel behäbig und träge. Wir produzieren einerseits zu viele Ballverluste und generieren zu wenig brauchbare klare Torchancen.
Beides eben Produkte eines unbalancierten Mittelfelds, wo seit Jahren Spieler wie Kimmich und Goretzka die Fäden in der Hand halten.
Ich halte Kimmich inzwischen für einen ziemlich überschätzten Spieler, der durchaus auch mal in seinen Spiel kritischer gesehen werden sollte!
Wäre er damals nicht bei uns unter Guardiola groß geworden, sondern bei Leipzig, oder sonst wo,
dann hätte er heute wohl das gleiche Standing eines Weigl.
(14.09 2023, 11:16)lavl schrieb: [ -> ]Passender Artikel dazu....
https://www.sport.de/news/ne5632745/fc-b...a-kimmich/
Geil, in dem Artikel werden einfach irgendwelche Dinge behauptet und berufen wird sich dabei auf „Vermutungen“ vom Kicker. Der Artikel ist wirklich sehr passend, denn es zeigt, wie an den Haaren herbeigezogen die Kritik wirklich ist.
Ist doch interessant, dass es gegen Frankreich besser lief als zuvor.
Lag es nur an Tante Käthe oder auch daran, dass Kimmich nicht gespielt hat ?
Gruß el-capitano
(14.09 2023, 12:23)el-capitano schrieb: [ -> ]Ist doch interessant, dass es gegen Frankreich besser lief als zuvor.
Lag es nur an Tante Käthe oder auch daran, dass Kimmich nicht gespielt hat ?
Gruß el-capitano
Ja klar, Kimmich ist schuld. Mit Kimmich hat man schließlich noch nie ein Spiel gewonnen in der Nationalmannschaft.